Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hallo Leute,


    habe soeben einen Anruf von meinem freundlichen Kundenbetreuer bekommen.


    VW hat einen Produktionstermin für mein Auto bekanntgegeben: KW 23


    Auslieferung in Wolfsburg dann 3-4 Wochen später, also KW 26/27.


    Nur noch mal zur Erinnerung: die Bestellung erfolgte in KW 7 :wacko: :wacko: :wacko:


    Euer total frustrierter Frederik


    PS: Mein Sohn hat seinen Grande Punto Sport in der KW 6 bestellt und kann ihn morgen abholen.

    Gruß Frederik

  • WAS? Ich denk die fahren mittlerweile auf Nachtschicht und Samstagsarbeit. Ich hab meinen in KW8 bestellt - ich will nicht bin Juni warten müssen. Da ist der Sommer ja schon bald wieder vorbei. ;(

  • so geht es mir auch...habe meinen in kw 7 bestellt...
    das regt mich schon wieder richtig auf...man man man

  • Servus Gemeinde!


    Ich habe meinen TDI am 03.03.2009, also in der KW10, bestellt. Am 05.03. kam die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin am 04.05.2009, alsoin der KW19. Für die Produktion ist er in der KW17 eingeplant. Bin mal gespannt ob VW den Liefertermin halten kann :?: :S

    Gespanngrüße


    Fredl


    A bisserl wos gäd imma

  • servus leute,


    hab mich mal etwas schlau gemacht weil alle irgendwie unterschiedlich infos haben.


    alle die den 122 ps`ler bestellt haben, haben längere wartezeit wie die, die den 160 pl`ler oder nen tdi bestellt haben.


    grund dafür ist, das der 122 ps`ler viel öfter bestellt wurde.


    und noch was, ich habe meinen auch am 03.03. bestellt, also vor 6 tagen, morgen ist meine auftragsbestätigung im briefkasten. für alle die, die schon seit wochen warten, tretet eurem händler mal in den arsch, weil der stellt die aus und schickt die euch zu. manche händler schludern da sehr mit der bestätigung. deswegen verschiebt sich eure auslieferung auch, weil solange ihr keine auftrgsbestätigung habt, hat auch VW in wolfsburg noch nichts.


    gruß, sunny. :D

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • Zitat

    alle die den 122 ps`ler bestellt haben, haben längere wartezeit wie die, die den 160 pl`ler oder nen tdi bestellt haben.


    Ich hab nen 160er bestellt. ?(


    Wie lange sollen dann die käufer der 122er warten?


    So, jetzt hab ich die Faxen dicke.
    Hab jetzt an VW geschrieben und um Klärung der Termine gebeten.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Also wie gesagt: Ich hab den 122 PS 1.4TSI am 17.2. bestellt... War heute beim Freundlichen und die Auslieferung ist Ende Juni... Also 18 Wochen... :(

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)


  • so leute, wie ich gesagt habe,


    am 03.03. hab ich meinen 160 ps`ler bestellt und heute, am 10.03. hab ich meine auftragsbestätigung erhalten.
    lieferung in der kw 19! das ist genau die 1. juni woche.


    fakt ist also: in der 10. kw bestellt und in der 19. kw steht er bei mir.


    gruß, sunny. 8)

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • So hab meine heute auch bekommen...
    Liefertermin der 29.06...
    Und habe anfang februar bestellt...
    echt behindert aber was soll man machen!? mit der abwackprämie rechne ich sowieso nicht mehr

  • So hab meine heute auch bekommen...
    Liefertermin der 29.06...
    Und habe anfang februar bestellt...
    echt behindert aber was soll man machen!? mit der abwackprämie rechne ich sowieso nicht mehr


    mach dir da mal keine gedanken, die abwrackprämie wirst du definitiv noch bekommen.... wirst noch an meine worte denken ;)


    gruß, sunny.

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • Zitat

    mit der abwackprämie rechne ich sowieso nicht mehr


    Wieso? Die kannst Du doch ab 30.03. mit dem Kaufvertrag reservieren.
    Dann ist Dir die Prämie sicher, wenn Du die anderen Kriterien erfüllst. (z.B. Lieferung und Zulassung vor dem 31.12.2009) :D :D :D (Duck und weg ....)


    Ich hab heute Abend schon einen Rückruf aus Wolfsburg auf meine Anfrage von heute morgen bekommen.
    Respekt, da können andere Hersteller noch was lernen.
    Ein wirklich sehr freundlicher und geduldiger Herrn aus Wolfsburg hat mir folgendes erklärt.


    - Hotel in der Autostadt = 500 Zimmer
    - Abholung in der Autostadt = ca. 1500 Autos pro Tag
    - momentan liegen ca. 50000 Bestellungen mit Abholung vor
    - Fertigung ca. 8-10 Wochen
    - die Fertigung erfolgt immer zeitnah zu den obigen Kriterien


    Das heißt:
    Auto bestellt und liefern lassen = 8-10 Wochen
    Auto abholen (ohne Übernachtung) = 12-15 Wochen (Tendenz steigend)
    Auto abholen (mit Übernachtung) = 20-24 Wochen (Tendenz stark steigend)


    Da ich Abholung mit Übernachten bestellt habe, liegt der Abholtermin in KW 27.
    Daraus wird rückwärts die Produktionswoche bestimmt, in diesem Fall KW 23.
    Auf meine Frage, wie sich das verschiebt, wenn ich auf die Abholung verzichte, konnte er mir keinen genauen Termin geben.
    Seine Schätzung war 8-9 Wochen früher. Er will mich diese Woche nochmal mit einem konkreten Termin zurückrufen.


    Damit dürfte mal ein wenig Klarheit in die unterschiedlichen Terminaussagen kommen.


    Andererseits habe ich von VW die Info, dass ab KW22 Xenon verbaut wird.
    Wenn es möglich ist, dies in die geplante Produktion meines Autos in der KW 23 einfließen zu lassen, wäre das auch noch eine Überlegung wert.
    Diesbezüglich will mich der Gute auch noch mal informieren.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • sunny wie kommst du darauf und wie kannst du das so sicher sagen!?


    @ oecher also ist es jetzt wirklich möglich mit dem reservieren???


    also ich will es schon gerne abholen weil ich noch nie in der autostadt war nur die umweltprämie möchte ich auf jeden fall bekommen...und das mit dem xenon wäre auch noch ne geile sache da muss ich morgen mal anrufen und fragen wann meiner gebaut wird.
    kann ich das bei meinem händler fragen oder muss ich direkt in wolfsburg anrufen!?

  • Servus Gemeinde!


    Also, für alle: Die KW19 ist laut meinem Kalender die erste Mai Woche, nur mal so zur Info ;)


    Bestellt habe ich einen Golf 2,0 l TDI Highline; Deep Black Perleffekt mit Tintanschwarzer Innenaustattung; Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar; Reserverad gewichts- und platzsparend; Bordwerkzeug und Wagenheber; Geschwindigkeitsregelanlage; Entall der Schriftzüge für Modell und Motorbezeichung auf der Heckklappe; Digitaler Radioempfang DAB; RCD 510; 4 Türen; Standheizung und Lüftung; erweiterte Garantie auf 36 Monate; zusätzliche Gummifußmatten; Kofferraumwanne; Euro 5 und 129 g CO² also somit steuerfrei bis 31.12.2010 und danach die CO²-bezogene Steuer macht dann jährlich 202 Euro! 8o


    Laut meinem Händler wird der Golf schon Modelljahr 2010, da das Modelljahr 2009 bereits ausverkauft ist :?:


    Bin mal gespannt ob VW wirklich pünklich liefert :whistling:

    Gespanngrüße


    Fredl


    A bisserl wos gäd imma

  • Lui87,


    stand in jeder Zeitung und kam auch mehrfach in den Nachrichten, dass Du ab 30.03. den Antrag mit Deinem Kaufvertrag einreichen kannst.
    Die Anträge werden fortlaufend nach Eingang bearbeitet und damit automatisch eine Umweltprämie fest reserviert (so lange Vorrat reicht).
    Bis Jahresende musst Du dann die Zulassung und den Verschrottungsnachweis nachreichen, ansonsten verfällt die Reservierung.
    Erst danach wird die Prämie ausgezahlt.


    -> Also alle, die einen Kaufvertrag haben sollten ab dem 30.03. schnellstens den Antrag einreichen.


    Die geplante Produktionswoche kann Dein Kundenbetreuer (ca. 3 Wochen nach Bestellung) in seinem Onlinesystem nachsehen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • [/font][size=12]Also, für alle: Die KW19 ist laut meinem Kalender die erste Mai Woche, nur mal so zur Info ;)


    size]


    ähhhh sorry, meinte natürlich die 1. woche im mai, nicht juni :cursing:

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!