Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • hmmm


    Mein Händler meinte, wie gesagt, das mein Auto schon aufm Band steht, bereit zur Produktion! Die brauchen bei WOB nur sein OK das der Wagen verkauft ist.
    Auch da sind unterschiedliche Aussagen von Händler. We kann man da bloß vertrauen?!?!?!?!?!?! X( :)


    Naja ich lasse mich da überraschen, zumal ich den Wagen nur geholt habe wegen der Umwelprämie!!!!!! Wenn das Geschäft platzt dann habe ich 2500€ mehr Kosten und das will/wollte ich gerne vermeiden! :whistling:

  • Zitat

    Das mit dem Status ist garnicht mal so schlecht!


    Das gibts ja schon. Jeder Händler hat das mit der Bestellnummer zur Verfügung.
    VW müsste das nur in einer abgespeckten Version für die kunden freigeben, wie bei den Paketdiensten.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • hmmm


    Mein Händler meinte, wie gesagt, das mein Auto schon aufm Band steht, bereit zur Produktion! Die brauchen bei WOB nur sein OK das der Wagen verkauft ist.
    Auch da sind unterschiedliche Aussagen von Händler. We kann man da bloß vertrauen?!?!?!?!?!?! X( :)


    Naja ich lasse mich da überraschen, zumal ich den Wagen nur geholt habe wegen der Umwelprämie!!!!!! Wenn das Geschäft platzt dann habe ich 2500€ mehr Kosten und das will/wollte ich gerne vermeiden

    welches Auto hast du den verschrotten lassen,wenn man fragen darf? ! ich bekomme beim meinem Händler 12% Rabatt+Staat.Prämie+VW Umweltprämie das ganze bei Barzahlung und ich habe kein Auto zum verschrotten abgegeben!!! :D

  • welches Auto hast du den verschrotten lassen,wenn man fragen darf? ! ich bekomme beim meinem Händler 12% Rabatt+Staat.Prämie+VW Umweltprämie das ganze bei Barzahlung und ich habe kein Auto zum verschrotten abgegeben!!! :D

    WOW!!! Aber die Staat.Prämie kriegste ja nur dann wenn du dein Altwagen abgibst, oder habe ich da was falsch verstanden?!?!?
    Aber sicher doch. Ich habe meinen alten Polo 6N abgegeben. Für den würde ich sowieso nicht mehr 2500€ kriegen. Abwrackprämie+VW-Umweltprämie+bissl Rabatt (nicht viel 400€) joa das wars glaube ich (hab sogar die Armlehne gratis bekommen)!!
    Im großen und ganzen kriege ich knapp 5400€, mit meiner alten Gurke.


    Denkste ich hätte mehr ausgehandelt??


    gruß
    andi

  • Reinrechnen kann Dein Händler vieles. Aber bekommen ist eine ganz andere Sache.


    In allen momentanen Kaufverträgen steht, falls der Händler die Abwicklung der Umweltprämie übernimmt, eine Klausel drin, dass dies vorbehaltlich der Auszahlung dieser Prämie gilt. Da es ja für den Händler keine Garantie auf Auszahlung gibt (Topf leer = kein Geld :( , Topf noch nicht leer = 2500,- € :) ).


    Ausserdem gibt es die Kohle vom Staat nur dann, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.
    - Verschrottungsnachweis eines zugelassenen Verschrottungsbetriebes
    - Zulassungsbescheinigung des Neuwagens
    - Nachweis, dass der verschrottete Wagen das letzte Jahr ohne Unterbrechung auf Dich zugelassen war


    Mein Nachbar hat eine alte Kiste in der Scheune stehen, die er eigentlich als Oldtimer herrichten wollte.
    Das Ganze lohnt sich aber finanziell nicht. Den wollte er jetzt eintauschen.
    Geht nicht! - Das Auto war in den letzten 12 Monaten nicht auf Ihn zugelassen (Besitz zählt nicht).


    Würde mich mal interessieren, wie Du oder Dein Händler die Umweltprämie bekommen wollt, ohne ein Altauto zu verschrotten.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik


  • Das gibts ja schon. Jeder Händler hat das mit der Bestellnummer zur Verfügung.
    VW müsste das nur in einer abgespeckten Version für die kunden freigeben, wie bei den Paketdiensten.


    Gruss Frederik


    Das wäre aber echt mal ne Idee. Quasi einen Part auf der Homepage von VW, den man anklicken kann.


    Dann seine Bestellnummer vom Vertrag eingeben und dann könnte man ja ein paar Details bekommen.


    Z.B. - Bestellung in WOB eingegangen oder - Produktionstermin festgelegt oder irgend nen anderen Mist den man zeittechnisch bzw. verwaltungstechnisch als Kunde irgendwie nachvollziehen kann. Das wäre echt prima!


    Beim Händler wird man immer schnell abgewimmelt wenn die keine Zeit haben oder genervt vom nachfragen sind.

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Zitat

    Beim Händler wird man immer schnell abgewimmelt wenn die keine Zeit haben oder genervt vom nachfragen sind.


    Kann ich eigentlich nicht sagen.


    Alle 3 Verkäufer und der Cheffe sind sehr nett, zuvorkommend und nehmen sich immer Zeit.


    Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich eigentlich nur von solchen Großfilialen mit dutzenden von Verkäufern, die immer die Eingangstüre im Auge haben, wenn sie mit Dir reden.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Also die Voraussetzung habe ich und ein altes Auto was verschrotten werden soll/kann habe ich auch!!!! ;)


    -Mein Auto is ca. 3 Jahre auf mich zugelassen
    -das Auto ist auch 11 Jahre alt
    -die Verschrottung, hat zumindest VW gesagt, werde die übernehmen, aber nur dann wenn das neue Auto da ist
    -ich warte auf das Neufahrzeug (für die Zulassungsbescheinigung)


    Meine Angst ist ja das mein bestelltes Auto nicht rechtzeitig kommt und der Topf leer ist! ;( Deswegen ist meine Hoffnung das der Topf nicht so schnell leer ist ^^ 8) und mein Auto schnellstmöglich kommt! :thumbup: :thumbup: is klar nee :thumbup:

  • Ich glaube, da sind wir schon ein paar Leute hier, die genau darauf hoffen... Und wenn es jetzt wegen dieser einen Woche Kurzarbeit scheitern sollte, wäre das doppelt ärgerlich... :thumbdown:

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Ich glaube, da sind wir schon ein paar Leute hier, die genau darauf hoffen...


    Ich bin einer dieser Menschen... :wacko:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen.


    Er hat von VW folgende Info erhalten:


    Wegen der nicht erwarteten hohen Nachfrage nach dem neuen Polo, muss die Golf und Golf Plus Produktion gedrosselt werden.
    Die Produktion meines Autos verschiebt sich von KW 13 auf Ende Mai bis Anfang Juni.
    Nähere Informationen können erst Anfang April erfolgen.


    Haben die ne Meise? Das sind 8 - 9 Wochen mehr als die ohnehin schon geplante Wartezeit von 11 Wochen.
    Macht Summa Sumarum dann 19 - 20 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
    Aber das Werk eine Woche dichtmachen. Was soll das?


    Ich glaub, dass war mein erster und letzter VW.


    Gruss Frederik



    @ Andratsch
    Das Du Deinen alten verschrottest, war eigentlich aus Deinem Beitrag herauszulesen.
    Mich wunderte nur die Antwort von michaelju, dass er kein Auto einliefert und trotzdem beide Prämien bekommt.
    Das glaub ich noch nicht so ganz. Wenn er mal seinen Kaufvertrag durchliest, wird er bestimmt eine diesbezügliche Klausel finden.
    Und die Aufzahlung der Autohersteller gibts auch nur bei erfolgter staatlicher Zahlung (sind bei allen Herstellern gekoppelt).

    Gruß Frederik

    Einmal editiert, zuletzt von OecherJong ()

  • :S :S Puh das ist heftig!!! 20 Wochen finde ich auch schon ziemlich viel...bestellst ja schließlich keinen Lambo o.ä. :thumbup: :huh:
    Aber warte mal ab-sobald du in deinem neuen Schätzchen sitzt, ist alles wieder vergessen :rolleyes: Auch wenn es gerade echt ätzend ist...

  • Wegen der nicht erwarteten hohen Nachfrage nach dem neuen Polo, muss die Golf und Golf Plus Produktion gedrosselt werden.
    Die Produktion meines Autos verschiebt sich von KW 13 auf Ende Mai bis Anfang Juni.
    Nähere Informationen können erst Anfang April erfolgen.

    Das ist doch wohl ein schlechter Gag, oder? Bei mir (Bestellung letzte Woche) wurde direkt schon auf Ende Mai/Anfang Juni vorhergesagt. Ich hoffe jetzt mal, das verschiebt sich nicht noch weiter...


    @ Andratsch
    Das Du Deinen alten verschrottest, war eigentlich aus Deinem Beitrag herauszulesen.
    Mich wunderte nur die Antwort von michaelju, dass er kein Auto einliefert und trotzdem beide Prämien bekommt.
    Das glaub ich noch nicht so ganz. Wenn er mal seinen Kaufvertrag durchliest, wird er bestimmt eine diesbezügliche Klausel finden.
    Und die Aufzahlung der Autohersteller gibts auch nur bei erfolgter staatlicher Zahlung (sind bei allen Herstellern gekoppelt).

    Hmm... Wenn der Topf aufgebraucht ist, nimmt VW mir aber nicht mehr die 2.500 Euro "VW Sonderprämie" weg, die es momentan auf neue Golfs gibt, oder doch? Ich meine, da stand nur, dass du für die staatliche Prämie berechtigt sein musst... Nochmal nachschauen heute abend ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein. Da muss ich echt überlegen ob ich nicht vom Vertrag zurücktreten kann und lieber den Hersteller oder das Modell wechsel.


    Kann das jmd bestätigen von seinem Händler aus?


    Das wäre ja eine bodenlose Unverschämtheit! Das kann doch nicht wahr sein!!! X(

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Zitat

    Das ist doch wohl ein schlechter Gag, oder? Bei mir (Bestellung letzte Woche) wurde direkt schon auf Ende Mai/Anfang Juni vorhergesagt. Ich hoffe jetzt mal, das verschiebt sich nicht noch weiter...



    Ich habe Ende KW 6 bestellt (also 2 Wochen vor Dir) und bekam KW 13 für Produktion und KW 16/17 für Abholung avisiert.
    Die KW 13 hab ich selbst im Händler-PC gesehen.
    Das passt zu den von Dir genannten Terminen, da in den letzten 2 Wochen mehr Bestellungen aufgelaufen sind und sich die Lieferzeit sowieso schon verlängert hat.


    Aber jetzt kommt eine Verschiebung (durch Produktionseinschränkung), weil sie die Produktion der "so überraschend vielen bestellten Polos" vorziehen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!