Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Zitat

    Ich hoffe nicht das es sich noch verzögert und ich dann die Prämie nicht mehr bekomme.


    Das wäre echt mega scheisse!! :cursing: Brauche das Geld dringend!


    Das Verfahren ist Schei.....


    Ich hab keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Aber viel hat er sich dabei nicht gedacht.


    Die einfachste Lösung wäre doch gewesen, einen Antrag zu stellen, nach Genehmigung desselbigen, innerhalb von einer festen Frist den Kaufvertrag vorzuweisen (sonst verfällt die Zusage) und nach einreichen der Zulassungsbescheinigung und Verschrottungsbescheinigung das Geld auszuzahlen.


    Aber das wäre vermutlich zu einfach gewesen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ich glaube so hat sich jeder das Verfahren eigentlich vorgestellt.


    Aber wie du schon sagst, das ist wohl zu einfach. Jetzt sitzen tausende zuhause auf heissen Kohlen. (inkl. mir) :thumbdown:


    Wenn ich meinen Händler frage ob er schon was neues weiss (hab am 03.02. bestellt), dann kommt immer nur. NEIN! :wacko:


    Ist wohl noch zu früh...dann hock ich noch was auf den Kohlen! :evil:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Nach den neuesten Hochrechnungen soll die Kohle bis Juli/August reichen.
    Außerdem wurde inzwischen eine Internetseite angelegt, auf der der aktuelle Bearbeitungsstatus angezeigt wird.
    Allerdings sagt das nix darüber aus, wieviel Anträge die noch unbearbeitet rumliegen haben.


    Also noch kein Grund zur Panik. :D


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • ist doch scheisse der neue GTI wird es ab August mit Xenon ausgeliert! und den will ich unbedingt haben!!!

  • Xenon für den Plus gibts auch erst ab Oktober.


    Ich bekomm zwar nicht die Umweltprämie, konnte aber trotzdem nicht so lange warten und hab ihn jezt halt ohne bestellt.


    Diese Modellpolitik ist Schei.....


    Und vor allem die Antwort von VW: Leider sind wir nicht in der Lage, zu Modellbeginn alle Extras anzubieten.


    Und wie machen das die anderen Hersteller? Bei denen ist das kein Problem.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Habe vor 2 Wochen unterschrieben und meiner soll vorraussichtlich im mai da sein...
    Warten mir mal und und zu der abwrackprämie sag ich mal lieber nix ^^

  • Gestern kam in den Nachrichten, dass VW für den Rest der Woche erstmal dicht macht.


    Was soll das?


    Andere Hersteller, wie Fiat fahren Sonderschichten (6 Tage-Woche) oder haben die geplante Kurzarbeit aufgehoben.
    Durchschnittliche Lieferzeiten 3 - 4 Wochen. Mein Sohn hat sich einen "Grande Punto Sport" bestellt. Bei der Bestellung wurde von einer Lieferzeit von 5 - 6 Wochen ausgegangen. Nach 4 Wochen war das Auto da - mit Xenon, und mit sonstigem Schnickschnack.
    Hat VW keine zusätzlichen Verkäufe nötig?
    Was ist mit den Kunden, die auf Grund von unnötigen Werkspausen hintenraus bei der Prämie leer ausgehen?
    Un dann können sie nichtmal Xenon liefern, weil "Wir können ja nicht alle Extras zum Modellstart einplanen."


    Also so langsam frage ich mich, ob die Entscheidung für VW die richtige war.
    Wenn wirklich eine Werkspause nötig ist, könnte man die ja auch nach dem Boom machen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • ist doch klar! Kurzarbeit wird doch vom Steuerzahler Finanziert! VW ist da schon sehr clever! :D

  • so ein Mist!


    habe meinen VIer am 14.02 bestellt. Mir wurde auch gesagt das der wagen anfang Mai kommt und jetzt der Mist mit dem Produktionsstop! Naja kann man nix machen!

  • Hmm, wenn du am 14.02. bestellt hast und dir Anfang Mai genannt wurde....ich hab am 03.02. bestellt und mir wurde was von Mitte April gesagt. Dann passt das ja eigentlich noch. :rolleyes:


    Warum man sich auf einmal Arbeitszeiten schenkt anstatt welche draufzulegen ist mir allerings auch schleierhaft.


    Ich finde ausserdem das man von VW als Kunde, der schon einen Wagen bestellt hat, viel zu wenig Infos bekommt, wie es gerade im Werk abläuft und wie der Status für den Neuen aussieht.


    Man sitzt nur dumm rum und wenn man Glück hat bekommt man nach 2 Monaten dann mal nen Anruf oder wie? :thumbdown:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Ich denke VW hat alles schon eingeplannt das die Werke 5 Tage still stehen. :wacko: Eine sauerei ist es! Zumal der ansturm auf die Autohäuser ist nicht zu übersehen und die schließen die Werke noch! ;(


    Das mit dem Status ist garnicht mal so schlecht! Das sollten die vielleicht mal in betracht ziehen und dem KD anbieten!! Kann nur Vorteile bringen!!!



    Was hast du die für einen bestellt? (Ausstattung)
    Ironandi


    gruß


    andi

  • Naja...schaun wir mal.


    Wie gesagt, wenn ich meinen Händler anrufen um mal ein paar Infos zu bekommen, sagt er mir nur das es nichts Neues gibt. Also ziemlich trostlose Antworten! :S


    @ Andratsch:


    Meine Bestellung: Golf 6 Highline 1,4l TSI 160PS 6-Gang


    - Deep Black Perleffekt, Sitzbezug: Alcantara Titanschwarz


    - RCD 510


    - Entfall der Schriftzüge für Motor- und Modellbezeichnung


    - Licht und Sicht Paket


    - Multifunktionslederlenkrad


    - Sportpaket Vancouver mit 18" Felgen

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Was wir schon zum Verschrotten auf dem Hof haben ist auch nicht mehr normal.


    Ich nenne jetzt die "nicht" üblichen Fälle:


    Astra G Caravan
    Corsa C
    Vectra B V6 Caravan
    Audi A4 (97er TDI)
    Passat 3B


    Bei denen Leuten muss ich mir echt überlegen ob die einen Schuss haben. Die Umweltprämie hätten die sich echt schenken können.


    Dann gibts auch noch die, welche Ihren alten Wagen mit nicht viel KM abgeben und sich nen Dacia bestellen. Wo ist denn hier der Sinn???


    Frankreich plant auch eine Umweltprämie für Fahrzeuge. Allerdings soll es die nur geben, wenn man auch französische Fahrzeuge kauft. Jetzt darf Deutschland wieder blöd aus der Wäsche gucken. Ich will nicht wissen wieviele Leute sich in Deutschland wegen der Prämie nen Clio oder sowas bestellt haben. Denn wo nutzt es der deutschen Wirtschaft, wenn ich mir nen Daihatsu, Dacia oder sonstwas hole? Da profitiert nur der Händler.



    Sorry für OT.



    Gruß Martin.

  • Lol... Das weicht ja hier ganz schön ab, bzw. klettert:


    03.02. bestellt -> Lieferdatum voraussichtlich Mitte April (Ironandi)
    17.02. bestellt -> Lieferdatum voraussichtlich Mitte Mai (Andratsch)
    19.02. bestellt -> Lieferdatum voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni (meine Wenigkeit)


    Schön, oder? ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Hmm..naja..also ich wünsch uns natürlich allen, dass der Wagen widererwartend doch früher kommt. =)


    Wer weiss...


    Sagt mal...ab wann melden die Jonnys sich denn und geben ne Info raus, in welcher Woche der tatsächlich gebaut wird?


    Mein Händler meinte damals bei der Unterschrift das dauert ca. nen Monat bis die die Produktionswoche genau nennen. Dann würden die den ne Woche bauen und dann könnte ich den wohl abholen.

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!