5er Golf von Soundstreams Bruder

  • Bin ja von der Optik her durchaus ein Freund der Valeos und finde auch, dass sie vom Stil her gut zu Deinem Wagen passten und dennoch finde ich die Kirschen noch besser. Wirkt in der Gesamtansicht des Hecks einfach stimmiger.


    Die Spiegel sind eine gute Investition - insbesondere mit den passenden Türsteuergeräten dazu!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte zunächst solche w5w-LEDs (2 SMD, 5000K, Checkwiderstand) von Hypercolor in den originalen Lampengehäusen der UFB drin. Waren ganz gut, die Serie gibt es scheinbar nicht mehr, sonst hätte ich einen Link gepostet. Lichtfarbe harmonierte ganz gut mit der originalen VW Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI, Helligkeit war mit dem Glühobst vergleichbar.


    Seit ich bei Thug86 die LED Module von Benzinfabrik.de gesehen hatte musste ich die auch haben. Wesentlich heller bei vergleichbarer, geringfügig bläulicherer Lichtfarbe (5500-6000K ?). Wirkt nicht wir Kirmes und passt auch gut zu den VW Kennzeichenleuchten.


    Hier kann man die kaufen.
    Hier gibt´s weitere Infos und Bilder.


    Kann die Module jedenfalls sehr empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Teile vorher zu lackieren halte ich für eine ganz hervorragende Idee. Habe ich seinerzeit nicht machen lassen, manchmal denke ich "geiler wärs schon"....


    Umbau hat damals etwa 1 1/2 Stunden pro Seite gedauert, allerdings unter schlechten Bedingungen in der kalten, dunklen Tiefgarage und ich habe mir wirklich zeit gelassen. Im Prinzip denke ich, dass man beide Seiten bei zügiger Arbeitsweise in zwei Stunden incl. Steuergeräten schaffen kann.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • bin gerade dabei eine Teileliste für die Türwarnleuchten bzw. Einstiegsleuchten zu machen. Anfangs wollte ich einfach bei der Leuchte die Lampe gegen eine LED tauschen, weiß aber nicht welche Fassung es hat, weiß das jemand?


    Dann habe ich etwas gesucht und die Leuchten von der Benzinfabrik gefunden, was haltet ihr davon? --> Türeinstiegsleuchten LED


    lg

  • Produkte von Benzinfabrik.de kenne ich als sehr hochwertig aber nicht ganz preiswert. Scheinbar sind im Set schon die Zuleitungen enthalten. Die werden dann sicher nur vorn passen (hinten sind andere Pins zum Einpinnen in den Stecker am Türsteuergerät nötig).


    Ich habe dieses Set (Affiliate-Link) gekauft und mit LEDs von Hypercolor bestückt. Es handelt sich um w5w Fassungen, kannst also auch beliebige Billig-LEDs aus der Bucht kaufen, wirst zumindest preislich günstiger kommen.


    Fotos, wie das am Ende ausschaut findest Du hier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke :),


    Heute hab ich meine anklappbaren spiegel zerlegt und geputzt. Ware leider ziemlich verdreckt. Den filz muss ich neu drankleben da sich der schon komplett runtergerieben hat. Jetzt muss ivh fir kunststoffteile nur mehr schleifen, dann gehen die teile zum lackierer :D.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/11/ry3e9u9e.jpg]

  • Gute Entscheidung, die Teile lackieren zu lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!