Soundstream´s schwarzer Ver Golf !!!

  • Echt sau gei die füllen den Radkasten richtig schön aus!!!! :thumbup:
    Da bin ich mir fast am überlegen mir auch 20" fürs nächste Jahr zuzulegen!!!


    Gruß Marcel

  • Also ich war ja doch skeptisch bei dem Design, aber ich muss sagen, dass es sehr geil aussieht! ;)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • jo danke... ich finde es echt klasse das ich jetzt viel zeit habe das alles TÜV gerecht zu machen um dann im Sommer loszustarten ;)
    Leute ich habe noch eine Frage zu der HA??


    Ich muss mein Rad hinten mehr abdecken ergo muss oder möchte ich den Sturz verstellen! Dies mache ich nur einmal für den TÜV und drehe dann den Sturz wieder normal.... wie gesagt mein Rad sollte oben noch ca. 10mm hineinklappen dann passt es bei uns für den Österreichischen TÜV auch...
    Habt Ihr da infos für mich wer sowas schonmal gemacht hat oder ev. Bilder oder so! Denke mal an der Excenterschraube rumdrehen bis das Rad schief steht ist nicht fir Welt aber es kann ja sein das da was schief geht wenn man da nicht so die Ahnung hat!?!?!


    Auf alle Fälle fallen für mich aufklebbare Kotflügelverbreiterungen auf der HA aus.... die werden miteingetragen und sind pothässlich!


    vl. könnt Ihr mir da weiterhelfen ;)


    Danke
    lg
    Mario

  • HEy Soundstream...


    ich finde die 20" felgen...schauen echt EDEL auf deinem Golf aus....alles perfect!!!


    mach weiter soo mein freund!!! :thumbup:

  • Ich habe jetzt mal die Gewichte der Räder verglichen;)


    Das 18" Rad hat ca. 15 Kg
    Das 20" Rad hat ca. 20 kg


    also ein bissal mehr halt.... aber ned extrem, ich denke nicht das der Lsitungsverlust soooo extrem sein wird! Ich habe nichtmal was von den 18ern auf die 15er Winterreifen und umgekehrt gemerkt! Ich habe außerdem auch schon mit einem anderen user geschrieben der 8,5er US wheels in 20" oben hat und er meint auch das das alles viel zu hochgeredet wird.... in wirlichkeit ist es garned so wild wie alle sagen ;)


    lg
    Mario

  • Danke Dir.... habe schon rechachirt und bin zum entschluss gekommen das ich für den TÜV an der HA den Sturz um -2° nach innen verstellen werde!
    Ergo an der HA habe ich kein problem mit Überstand Freigängigkeit oder sonst was! An der VA bin ich noch am überlegen was ich machen soll......


    1. Option: Der Prüfer lässt mich durch und ich muss garnix machen


    2. Option: Ich muss so Radlaufverbreiterungen drann machen (so geklebte Plastikleisten)


    3. Option: Ich muss den Kotflügel um ca. 5mm ziehen lassen.


    Ich bin echt noch schwer am überlegen welche der 2 Optionen ich in Angriff nehmen soll! Das die ertse Option in Kraft tritt wäre natürlich auch möglich aber ich gehe mal vom schlechtesten Fall aus.


    Was meint Ihr?


    Danke
    lg
    Mario

  • HEy mario...:)


    also an deiner Stelle würde ich die Kotflügel bearbeiten...weil dann kannste ja anschließend den Golf ja noch bissl runter drehen...


    was meinst du dazu...also so würde ich es machen..wenn ich schon 20" fahre... :thumbup:

  • Wenn es wirklich mit 5mm ziehen der Kotflügel vorne getan ist, würde ich auf alle Fälle das machen. Da fallen keine Lackarbeiten an und gar nichts und ist optisch die beste Lösung.

  • Würde auch Option 1 und Option 3 nehmen. Wenn wirklich 5mm ausreichen, ist das doch das aller wenigste Problem!!!?? :thumbup: Mit hinten das hab ich ja noch gar nicht gehört! Fahre dann ne 20" 9J ET46 und da hätte normalerweise hinten gar nix gemacht werden müssen. Da war eher vorne das größte Problem. Aber wenn das bei dir so ist...dann past es doch... :thumbup:

  • hmmm jo!! Am liebsten würde ich nix machen wollen.... ein Auto später mal zu verkaufen wo die Kotflügel gezogen sind ist extrem schwer....
    Was meint Ihr wie das aussieht wenn man den Kotflügel leicht zieht? Ich werde trotz allem einmal so im originalzustand zum TÜV vorfahren und mal abwarten was der sagt. Wenn der nichts beanstandet dann habe ich schwein gehabt ansonst muss ich wohl ein bissal ziehen!
    Mal sehen ich hoffe das ich bis mitte Jänner einen Termin beim TÜV bekomme damit ich mal weis was sache ist ;)


    Hat von Euch einer Bilder wie ein gezogener Golf V Kotflügel aussieht? (alles ausßer "Gepfeffeet".... die monströßen Geräte kenn ich schon ;))


    Danke
    lg
    Mario

  • Meine brauch ich dir nicht zeigen denke ich! Die sind ringsum 3,5cm gezogen allerdings nicht vom Pf.....! 5mm sind echt nicht viel, dürfte man mit nem Börtelgerät schnell und einfach hinbekommen! Ohne noch lacken zu müssen!! (Wenn man Ahnung von hat!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!