Soundstream´s schwarzer Ver Golf !!!

  • wahnsinn 3,5cm ist schon heftig !!! Was mir eben nicht gefällt ist eben das die Originalform der Kotflügels nicht mehr vorhanden ist! Sprich die Radlaufkannte ist dann so rausgezogen und geht nicht mehr gerade nach oben.... :( Und was mir noch nicht gefällt ist das kurz nach der Kunststoffschürze so eine Beule rauskommt, wegen dem bördeln eben ;) weil du ja die Stoßstange ja nicht erweitern kannst!!!!


    PS: Wie bekommst du eigentlich die Radhausschale fest bzw. dicht wenn dein Kotflügel um so vieles breiter ist? Die muss ja lose herumflattern oder?


    lg
    Mario

  • Bei mir ist die Originalform trotz alle dem erhalten geblieben!!! Wie gesagt, wenn es einer drauf hat dann ist das absolut kein Problem und die Stossstangen werden dann natürlich mit angepasst damit das EINE Linie bleibt!


    Hier erstmal ohne Stangen....die sind noch nicht fertig!
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    (ist HIER nochmal zu finden!)


    Das Radhausschalenproblem? Hmm...hab mir nochmal nen ganzen SatzRadhausschalen neu geholt und werde da wohl aus je zweien eine machen!

  • stimmt ja sieht wie original aus! Braucht man dan nun ein spezielles Werkzeug um die Kotflügelkannte und deren Form beizubehalten??
    Die gepfefferten sehen ja auch original Wenn ich ziehen lassen muss dann soll es auch original aussehen. Meinst du ist das möglich?


    lg
    Mario

  • Meine wurden mit diesem Spezialwerkzeug bearbeitet ;)
    [Blockierte Grafik: http://library.thinkquest.org/C0121286/hammer.jpg]
    und dann die Form wieder hingearbeitet! Wenn man das ordentlich macht sieht man dann gar nix mehr aber wie gesagt. 3,5cm.


    5mm bekommt man eigentlich mit nem Börtelgerät gut hin ohne die Form kaputt zu machen. Dabei wird die Kante umgelegt und dann die 5mm gezogen. Aber da solltest du zu nem Experten auf dem Gebiet gehen, der sein Handwerk auch versteht. Weil die Gefahr, dass man was falsch macht ist da recht groß. Nen Kumpel hat sich da mal alleine versucht und hat sich alles kaputt gemacht. Für mich gibt es halt nur einen dem ich meine Karosse anvertraue!!!


    5mm dürften kein großes Problem darstellen....

  • Ja mach das mal! Die wissen da am besten drüber bescheid! Ich kann dir nur sagen, das es mit ziehen und Lackieren und die Stangen anpassen am aller besten aussieht! Ist halt immer ne Kostenfragen...mußt du dann selbst abwägen! Nen Restrisiko ist immer dabei....werden die dir dann sicher auch sagen...

  • Hab mal schnell ein geiles Video und ein paar Bilder mit meinem Bruder gemacht ;)
    seht selbst....


    [video]

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    [/video]


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    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/2180/dsc09311b.th.jpg]


    lg
    Mario

  • Die Felgen rocken :thumbup: Gefallen mir seeeeehr gut.


    Sche gmocht Mario :D



    Jo, probier mal dein Glück beim österreichischen TÜV. Ich drück dir die Daumen wenn es soweit ist, aber so wie ich die kenne... :huh:


    Also bevor du die dämlich Leisten aufklebst, würd ich dann doch lieber was am Koti machen lassen. Erkundige dich bei einigen, denn die Preisunterschiede sind schon extrem!!


    Wie hoch/tief bist du jetzt nochmal?


    Das Gesamtbild gefällt mir jetzt sehr gut. Hat dir das Christkindi nicht zufällig schwarze Spiegelblinker gebracht??? :P Würd noch gut passen!! :D


    Zum Unterschied von 16" auf 20" haben wir eh schon gequatscht. Also mit kam beim Tausch auf 19" auch nix schlechter vor. Jedoch hab ich es am Verbrauch gemerk. Es war erschreckend... :wacko: Aber wer schön sein will, muss leiden!! 8)


    Liebe Grüße aus Kitzbühel


    KBooM

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • servus,


    die 20" Felgen, sehen ka verdammt gut aus!! :thumbup:
    Wenn sie dir diese Felgen typisieren, dann hast du wirklich gute arbeit geleistet :D !
    Wohin fährts du typisieren?


    grüße ausn Bez. Melk :D


    günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ICH BINS "SOUNDSTREAM" !!!!!!!!!


    danke danke


    ich fahre zum TÜV Österreich im 23. Bezirk in Wien!
    Ich wüsste nicht was das problem beim Typisieren sein sollte..... es kann nur eine Problemquelle geben und das ist die Radabdeckung!!!
    Sprich 30° nach vorne und 50° nach hinten. Also schleifen oder anstehen tu ich im Moment bei der jetztigen Tiefe nicht! Ich bin man glaubt es kaum mit den 20ern auf sagenhafte 12-13cm Bodenfreiheit!!!! Nur das Problem ist wenn ich ihn auf 11cm runter drehen würde muss ich die Kotflügel ziehen lassen und die Innenkotflügel zerschneiden...... is ja klar sonst schleifts.


    Wie auch immer, es gibts zwei Optionen:


    1.) auf 12 bzw. 13 cm Fahren und nichts am Koti machen
    2.) auf 11cm Fahren und den Kotflügel ziehen, lackieren und den Innen Koti zerschneiden lassen!!! ca. 1000 - 1500€


    was würdet Ihr machen?


    lg
    Mario

  • hmmm ja. ist warscheinlich eh die beste Lösung! Ich bin halt wirklich der Meinung das sich so viel Aufwand und Geld absolut nicht auszahlt für einen cm weniger Bodenfreiheit....

  • Morgen ;)


    Ich habe vor kurzem im internet was interessantes enddeckt!!! Es handelt sich um eine sehr dezente Kotflügelverbreiterung die lackierbar ist.....
    Nur für den Fall der Fälle das dem TÜVler die Radabdeckung nicht ausreicheit!


    Königseder Kotflügelverbreiterung


    Ich würde allerdings den ganzen Radlauf machen und nicht nur so ein Stückerl, dann würde ich die Enden noch noch schön Formen und Anpassen sodass es gut aussieht. Was sagt Ihr dazu? Ist doch eine ganz gute und vorallem schlichte alternative zum Ziehen (Bei einem schwarzen Auto sieht man die dinger kaum)


    lg
    Mario

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