RNS 510 Nachbau

  • Ich hab davon eigentlich nicht soviel ahnung, aber grob gesagt ist die busruhe wenn dein z,b in diesem fall radio auch wirklich komplett abschaltet nachdem das fahrzeug abgeschlossen wird und nicht in irgendeinem sparmodus oder änlichem weiterläuft und dir damit über nacht die batterie leersaugt....schlechte Ausführung, ich weiß :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Das will zwar nie jemand hören aber:
    Nehmt euch einfach ein ordentliches mobiles Navigationsgerät und die Sache ist gegessen ;)
    Habe das Tom Tom XL2 IQ Routes und bin damit total zufrieden.
    Das kann ich auch schön mit in das Auto von meiner Freundin nehmen.
    So haben wir ein günstiges und gutes Navi für gleich 2 Fahrzeuge.

    Viele Grüße,
    Golf5-Fan

  • Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären was busruhe ist?


    Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

    Ich versuchs mal in meinen nicht KFZ-Worten zu erklären :)
    Das Gateway kannst du als eine Art Bahnhof sehen wo alle Leitungen vom Radio usw. durchlaufen.
    Wenn du das Auto aus machst, kommen von den Komponenten wie dem Radio ein Signal, sodass das Gateway weiß, dass heute keine Züge mehr kommen und der Bahnhof geschlossen werden kann. Die Busruhe tritt ein, da jetzt nur ganz wenig Strom gebraucht wird (der Bahnhof brauch ja kein Licht, weil geschlossen :P). Das alte Gateway versteht jedoch die Signale vom RCD510 nicht und macht das Licht nicht aus.
    Da das Licht nicht abgeschaltet wird, wird die Batterie leer.


    So oder so ähnlich :D Versuch nen günstiges Gateway zukaufen und lass es einbauen.


    Ich würde kein anderes Billigradio einbauen, dafür siehts einfach zu gut aus ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/07/dapuvahe.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von cpne ()

  • Ich versuchs mal in meinen nicht KFZ-Worten zu erklären :)
    Das Gateway kannst du als eine Art Bahnhof sehen wo alle Leitungen vom Radio usw. durchlaufen.
    Wenn du das Auto aus machst, kommen von den Komponenten wie dem Radio ein Signal, sodass das Gateway weiß, dass heute keine Züge mehr kommen und der Bahnhof geschlossen werden kann. Die Busruhe tritt ein, da jetzt nur ganz wenig Strom gebraucht wird (der Bahnhof brauch ja kein Licht, weil geschlossen :P). Das alte Gateway versteht jedoch die Signale vom RCD510 nicht und macht das Licht nicht aus.
    Da das Licht nicht abgeschaltet wird, wird die Batterie leer.


    So oder so ähnlich :D Versuch nen günstiges Gateway zukaufen und lass es einbauen.


    Ich würde kein anderes Billigradio einbauen, dafür siehts einfach zu gut aus ;)

    Hallo,


    ich habe diesen Thread schon bissel ausführlicher gelesen und durchgeschaut. Hier gehts ja um den RNS Nachbau und ich habe nirgendwo eine Antwort auf die Frage "Muss beim Nachbau was codiert werden oder nicht? Wenn ja was?" gefunden.


    Kann jemand mal das aufgreifen und die Frage beantworten?!


    MfG
    Artur

  • Kein Codieren notwendig


    Somit wird das Radio einfach eingebaut und die Busruhe kehrt von selbst ein?
    Wie sieht es mit einem Mufu Lenkrad, kann das dann genutzt werden oder muss dann codiert werden?


    Denn wenn solch ein ChinaRNS ein Can-Bus Adapter hat, dann müsste es doch gehen oder irre ich mich da?

  • Der Fred überfordert mich ^^
    Tud mir leid falls über den schon was gesagt worden ist, aber ich glaube schon..
    http://www.ebay.de/itm/Autorad…adios&hash=item2ec4682721 (Affiliate-Link)
    Preislich ist der ja HAMMER!
    Hat den schon wer? ;)



    Hattest Du nicht in dem anderen Thread geschrieben - KEIN NACHBAU, kein Navi usw. ;):whistling:
    Arbeitstechnisch genauso funktionierend wie die anderen auch - hat sicherlich nur ne besser Maske wie man sehen kann.

  • Hattest Du nicht in dem anderen Thread geschrieben - KEIN NACHBAU, kein Navi usw.

    :whistling:
    ruhe da! :D
    Bei dem Preis habe ich auch kein Problem, wenns ein Nachbau ist.
    Aber mehr als 300€ für einen Nachbau auszugeben wäre mir zu viel,
    deswegen kommt nun entweder DER in Frage oder ein China RCD510 (Ja ich weiß, dazwischen liegen große Unterschiede)



    Okay, also steckt in allen (oder vielen) die gleiche (ähnliche) Technik?
    Weil der hat ja wirklich alles, was andere Nachbauradios auch haben, nur um die Hälfte des Preises.
    Das ist irgendwie so unnglaublich für mich ^^

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Sorry für den Doppelpost..
    Hat niemand Erfahrungen mit genau diesem Radio? 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Kann mir jmd mal einen seriösen Link posten wo man das China RNS kaufen kann?


    Gibts das RNS eigentl auch günstiger als China RCD?

  • Post 2120


    Bleibt nur noch die Erfahrung mit dem Verkäufer offen

  • Wer hat sich denn vor kurzer Zeit ein China RNS gekauft und ist damit zufrieden, und könnte mal nen Link von dem RNS reinstellen? :)

    VCDS - Codierungen
    Fehlerspeicher auslesen / löschen
    Raum Kassel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!