RNS 510 Nachbau

  • Ja, das dicke rote Kabel im Motorraum. Dann wird die Batterie wenigstens nicht leergeluscht vom CAN-Gateway ;)

  • also bei 407 euro ,wie hannez beschrieb ,ist das schon sehr interessant, kann man da noch was aushandeln,bei einer Abnahme von 10-15 Geräten? ?(

  • Sooo,


    wenn ich die Eva heute richtig verstanden habe, will sie mir ein Gerät zum testen schicken.
    Da das TMC zwar "normalerweise" läuft...sie aber keinen zum testen im Europäischen Raum haben.


    Hab ihr jetzt meine Adresse usw zugeschickt, mal sehen was läuft :)


    Ist ja jetzt alles soweit fertig ;)

    [Invagted.com]

  • Och würde auch eins Testen .. so ist das ja nicht :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Soo schlimm ist das mit der Batterie nicht. Wenn das Auto ordentlich bewegt wird und es drausen nicht zu kalt ist fehlt da nichts.
    Zumindest bei mir hält sich das in Grenzen. Vielleicht liegt es bei mir wirklich nur an der Kälte.


    Hätte eine Frage an diejenigen die schon solch ein Gerät besitzen:


    Geht bei euch bei kälteren Temperaturen ( ab 1 °C abwärts) der Touchscreen?
    Meins hat da manchmal echt paar Ausfälle. Es regelt die Lautstärke hoch obwohl ich nichts gedrückt habe.


    Von einem auf den anderen Tag ist das wieder weg. ?(

  • So hier ma ein paar Infos wg dem CAN BUS Gedöns.


    Man kann entweder ein neues kaufen bei VW ca 150EUR.


    Alternativ soll das vorhandene Steuergerät auch update fähig sein. Bezieht sich zwar hier auf die OEM VW Navis bzw Radios der 3. Generation aber ich denk ma mit den China Dinger verhält sich das ähnlich. Danach soll die Batterie angeblich nicht mehr vom Radio entladen werden.


    Zitat ist von der Seite von Michael Neuhaus.


    "neue Radiogeneration nachrüsten
    Die VW-Radios RCD300 und RCD500 können durch ein Radio der neuen Generation (RCD310 oder RDC510) ersetzt werden. Zu beachten ist dabei:
    • Das Modelljahr des Wagens sollte mindestens 2008 sein. Ansonsten kann es Probleme geben. Bei älteren Modellen prüfen, ob ein 'Gateway' Index L verbaut ist. Ansonsten muss das Gateway upgedatet werden. Dazu muß in der Werkstatt die Aktion 3003 'Gateway flashen nach Umbau oder Nachrüsten eines Anhängersteuergeräts' durchgeführt werden.
    • Für den Antennenanschluß muß ein Adapterkabel (ET-Nr. 7L6 051 551) verwendet werden oder der Stecker muss umkonfektioniert werden. Wird von RNS300 auf RNSx10 umgerüstet, muß noch der zweite Antennenanschluß nachgerüstet werden.
    • Ggf. ist ein Adapter für Phone-Mute (ET-Nr. 7L6 051 442) notwendig. Bei Fahrzeugen mit CD-Wechsler muss die Kabelbelegung angepasst werden: Pin B2 nach B3. Bei Aux-In muss B8 nach B1 und B9 nach B7 geändert werden. War vorher das RNS-MFD2 eingebaut, dann muss Pin B3 und B2 getauscht werden. Hierfür wird ein Ausdrückwerkzeug benötigt.
    • Mittels VAG-Tester Fahrzeug umcodieren auf 'Radiogeneration 3' und Radio auf Fahrzeugausstattung anpassen
    • Bei unpassendem Gateway oder falscher Codierung besteht das Risiko das die Batterie entleert wird."



    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hätte da ein paar Fragen an China RNS Besitzer


    Wie siehts aus mit ....

    • Liedtitel (ID3 Tag)/RadioSender über MFA+?
    • Navianzeige über MFA+ ?
    • Anschluss einer 2,5" HDD am USB Anschluss?
    • Internetzugang über Bluetooth (<-> Handy)?
    • Nutzung der Multifunktionstasten am Lenkrad?
    • Kompatibilität mit Handy's bei Verwendung der Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    • Möglichkeit IPOD anzuschließen? (Anzeige des Tracknamens?)

    Einmal editiert, zuletzt von Jayphizzle ()

  • Habe heute den Versand via Paypal überwiesen.


    Habe ihr auch nochmal einige letzte Fragen gestellt...


    Wird schon alles ;)

    [Invagted.com]

  • Weiß nich, ob´s hier schon einer auf den 35 Seiten erwähnt hat, aber hier


    China RNS


    sind noch nützliche Info´s über den Nachbau




    P.S. Hab mir auch eins gekauft


  • Hi,


    die Seite ist mir auch bereits bekannt.
    Darf ich fragen welches Model genau du dir gekauft (wo) hast?


    Bist du zufrieden, oder gibt es Probleme?

    Gruß


    Tojo

  • Gerät hab ich noch nicht. Hab´s letzten Samstag gekauft. Der Verkäufer bei ebay hat wohl manchmal etwas längere Lieferzeiten
    Hier mal der Link (Affiliate-Link)


    Zur genauen Modellbezeichnung kann ich auch nix sagen, leider im nachhinein. Hab die genannte Seite im Netz erst später gefunden.
    Hab mich mehr an den Bewertungen bei ebay orientiert und 2 Leute angeschrieben. Durch die Bank weg waren alle soweit zufrieden

  • Ich pack diese Leute von Audiosources.net langsam nichtmehr!!


    Einmal reden sie, das Ding ist fertig... Dann machen sie es die Woche... So geht das seit über 8 Wochen !!!


    Ich habe soeben das Geld via Paypal zurückgebucht. Find das alles einen riesen Witz.
    Sollte diesen Donnerstag zu mir gesendet werden... Krieg ich ne Email, das sie jetzt das Gerät ohne TMC am laufen haben,
    das Gerät MIT TMC werden sie jetzt kommende Woche in Angriff nehmen. Das is doch alles ein riesen Witz.


    Mir stinkt das gewaltig...
    Bin richtig am überlegen ob ich mir so nen Ding nicht woanders hole!

    [Invagted.com]

  • Ich bin mitleerweile auch davon abgekommen einen China Deal einzugehen ...


    Ist mir alles zu viel Risiko!
    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So, nach nem kurzen Gespräch ist der Stand so, das es morgen verschickt werden soll!


    Bin ich ja gespannt ;)

    [Invagted.com]

  • Meins kommt raus! Wer Interesse hat soll mir eine PN schicken!


    Das der LCD bei kalten Temperaturen nicht 100%ig geht, kann ich noch verkraften. Aber heute war meine Batterie leider schon wieder leer.
    Da ich aber täglich auf das Auto angewiesen bin, werde ich das gute Stück ausbauen und (leider) verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSR ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!