RNS 510 Nachbau

  • Leider kommt da noch Zoll und MwSt drauf wenn man in China bestellt.
    Das 14 tägige Rückgaberecht hat man leider auch nicht und ich will nicht wissen, was passiert, wenn das Ding kaputt ist.
    Ich würde empfehlen in Deutschland zu kaufen.

  • Sehen ja gar nicht so schlecht aus, diese "Nachbauten" ...und preislich sehr interssant... :P
    Son Ding mal live testen wär nicht schlecht.
    Blöd ist schon wieder bei diesen "Nachbauten",dass hier Zünd- bzw. Dauerplus seperat angeschlossen werden muss...
    Wie man den Bildern entnehmen kann, endet ja der mitgelieferte Kabelbaum auf normale ISO-Stecker - ergo verfügt das Gerät über keine CAN Bus Unterstützung.(Man kann auch auf den Bildern die 2 Kabel gelb und rot erkennen die "offene" Enden haben.)
    Das bedeutet dann natürlich wieder, dass das gute Stück nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert. Oder man klemmt beide Kabel (Zünd- und Dauerplus) auf Dauerplus - muss dann aber jedesmal manuell das Radio ein und ausschalten...
    Hoffe es kann bald mal jemand über Klang- Bedienung und Navifunktionen berichten. :D

  • Joa,könnte man tun ;) ist aber nicht die feine englische...
    Zum Sicherungskasten wäre besser und extern abgesichert....wegen Dauerplus musste eh hin...
    Je nach Modeljahr glüht der Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung...
    Nebenbei mal was anderes. Hast Du mal geschaut ob die alle den kompletten Frequenzbereich bis 108,00MhZ abdecken?!? Und ob die dann alle RDS haben... Gab mal 1 - 2 Anbieter in der Bucht, die hatten nen us-amerikanischen Tuner drin der nur bis 104...irgendwas MhZ geht und da is nix mit RDS...

  • oha...naja bei so vielen dingen, bin ich als Hifi-noob weg vom billigauschinakauf!!
    Dachte hier plug & Play...aber wenn das so is hat man hinterher ja nur ärger!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also ich finde das gar nicht so teuer...




    Zitat


    Wenn ich hier schaue, mir das komplett Paket nehme inkl. Shipping bin ich bei knapp 550 €, dann kommen noch 14% Zoll drauf dann ist man bei bei knapp 630 €. Im gegensatz zu dem RNS 510 noch recht günstig.


    Inkl. Camera, und allen Schnickschnack....


    und das ganze über Paypal, finde ich auch nicht schlecht.


    Okay vielleicht sollte man sich vorher, um solche fragen die Ihr habt, mal direkt an den Shop wenden. Wer interesse hat kann das ja mal versuchen. Fände das schon interessant. :thumbup:

  • oha...naja bei so vielen dingen, bin ich als Hifi-noob weg vom billigauschinakauf!!
    Dachte hier plug & Play...aber wenn das so is hat man hinterher ja nur ärger!!

    Nun ja das anscließen ist nicht so schwierig...Die Kabel kann Dir notfalls jeder Mechatroniker(wie´s jetzt neudeutsch heißt) ziehen.
    Ist ne Sache von ner halben Stunde.
    Der 1:1 "RNS 510 Nachbau" scheint ja nen normalen RDS Tuner zu haben. Ist nur verwunderlich, dass das Teil aufeinmal nicht mehr lieferbar ist bei einigen Händlern. Evtl. doch Probleme wegen Markenschutz???? ?(
    Wäre das einzige Gerät was mir zusagen würde...

  • Servus Jungs und Mädels...


    Im R32-Club hatte es schon einer vor kurzem getestet....
    Ist anscheind doch net so gut....


    lg
    franky

  • naja...damit is das thema für mich durch!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • das wars dann wohl mit dem "Schnäppchen".
    Ich ware noch ein bisschen, bis das Orginale ein bisschen guenstiger wird....let's see!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!