Beiträge von russell-h

    Biete euch hier nagelneue , noch nie verbaute Eibach
    Sportline Tieferlegungsfedern an.






    Tieferlegung um Vorderachse:45-50mm, Hinterachse:35-40mm






    für VW Jetta III ab Bj.2004






    Inkl. Rechnung,Gutachten
    alles originalverpackt und 5 Jahren Garantie von Eibach.






    Preis: 110,-€ (Neupreis liegt bei 160,-€)







    Verkauf erfolgt auf Grund Fahrzeugverkaufs...

    Biete euch hier nagelneue , noch nie verbaute Eibach Sportline
    Tieferlegungsfedern an.


    Tieferlegung um Vorderachse:45-50mm, Hinterachse:35-40mm


    für VW Jetta III, Audi A3 Sportback& evtl. auch andere Typen.




    Eibach Sportline Bezeichungen auf der Feder.: Feder VA:
    F21-15-007-02-VA Feder HA:F21-15-007-03-HA






    Inkl. Rechnung,Gutachten alles originalverpackt und 5 Jahren Garantie
    von Eibach.




    Verkauf erfolgt auf Grund Fahrzeugverkaufs...
    Preis: 125,-Euro VB + Versand

    Wie jetzt DVD Wechsler?!?


    Es kommt darauf an was Du vor hast...
    Wenn Du TV schauen willst kannst Du Dir einen TV Tuner mit digitalem DVB-T Empfang nachrüsten.
    Vorausgesetzt Du bekommst bei Dir auch ein paar Sender rein...
    Kostenpunkt zwischen 100-500Euro je nach dem ob der DVB-T Tuner seperat oder direkt über das Navi bedient werden kann.
    Zuzüglich einer DVB-T Antenne die z.B. innen an der Scheibe, auf dem Dach oder in den Stoßfängern verbaut wird.


    Oder aber Du möchtest DVD´s schauen dann kannst Du Dir einen DVD-Player nachrüsten bsp. solch ein Set hier:


    https://www.ebay.de/itm/380103…All-Categories%26_fvi%3D1 (Affiliate-Link)


    Den DVD Player kann man z.B. in der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach verbauen.

    Hallöle!


    Nein, das ist so nicht möglich, da die USB BOX ja nur den CD Wechsler simuliert - also nur Audio und keine Viedeodaten in das MFD einspeist.
    Wenn Du Videos sehen willst musst Du Dir seperat einen DVBT TV Tuner oder nen DVD Player für das System kaufen.
    Schau z.B. mal im Auktionshaus rein, da gibt´s ne Menge Anbieter.
    Ich habe an meinem MFD 2 auch noch seperat zur USB Box einen DVBT-TV Tuner eingebaut. Beide Geräte werden getrennt von einander angeschlossen und bedient.

    Ich hab diese Box hier an meinem MFD2 verbaut....


    http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html


    Bin sehr zufrieden damit...Funktionsweise und bedienung ist eigentlich bei allen USB-Boxen grundlegend gleich.
    Gibt es jetzt auch mit Bluetooth und Du hättest gleich ne Freisprechanlage mit an Bord...
    Verbaut ist es hinter dem Aschenbecher und in einem der Plastikblindstopfen vorm Schalthebel habe ich eine USB-Buchse für dem Stick verbaut...



    Das hier wäre auch noch ne Alternative:


    http://www.solistoshop.de/soli…pro=classic&lang=de#cable


    Ist zwar die teuerste Box mit auf dem Markt. Aber sehr zuverlässig und wird auch von vielen Freundlichen als Nachrüstlösung angeboten...

    Naja, mit DE-Linsen und den anderen StvZO "Auflagen" fällt es sicher nicht gleich auf.
    Aber in unseren Breitengeraden gehen die Kräfte der Landespolizei dazu über bei jeder gepimpten Karre auch die Haube öffnen zu lassen...und dann muss man noch nichtmal Experte sein, um zu sehen dass das nich original so sein kann...
    Zugegeben beim 5´er Golf o.ä. fällt´s vom Hause her nicht so sehr auf...aber wenn einem schon ein Seat Cordoba, 3´er Golf , BMW e36, oder oder oder... mit "eBay Xenon" entgegen kommt ist das schon ein sehr dummes Pokerspiel mit seinem Punktekonto an der Küste :)

    Ja, Ja ist schon ne feine Sache das mit dem Xenonlicht...zumindestens für den Fahrer.
    Doch leider muss man immer mehr beobachten wie sich viel Fahrer aller Fahrzeugklassen sowas nachrüsten und den Gegenverkehr blenden.


    Denn die Meisten denken, mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage ist´s getan... :(
    Dass das aber alles nix bringt wenn der Scheinwerfer als Leuchtmittelquelle für Xenon nicht "geschaffen" wurde, war´s das trotzdem mit der Betriebserlaubnis für´s Auto.


    Das ganze mal seitens des Tüv Nord:

    ""Nachträgliche Umrüstung auf Xenon-Licht











    [Blockierte Grafik: http://www.tuev-nord.de/images/Xenonlicht_105_rdax_105x105.jpg]












    [Blockierte Grafik: http://www.tuev-nord.de/images/lupe.gif]




    Im
    Fahrzeugzubehörhandel werden vermehrt Gasentladungs-Lichtquellen mit
    Vorschaltgeräten zum nachträglichen Einbau in Scheinwerfer angeboten,
    die ausschließlich mit herkömmlichen Glühlampen als Leuchtmittel
    genehmigt worden sind. Bei diesen Angeboten werden die
    Gasentladungs-Lichtquellen häufig auch als Xenon-Glühlampe oder
    Xenon-Brenner bezeichnet. Teilweise gibt es bereits schon entsprechend
    umgerüstete Scheinwerfer im Angebot.










    Derartige
    Umrüstungen auf Xenon-Licht sind unzulässig. Nachträgliche
    Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern, zu denen auch der
    Sockel und die festgelegte Lichtquellen-Art gehört, führen zum
    Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer. Damit erlischt auch
    die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs. Zulässige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind nur durch Einbau von
    kompletten Scheinwerfersätzen möglich, die eine entsprechende
    Bauartgenehmigung aufweisen. Dabei müssen Sie beachten, dass
    Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden,
    zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:


    • einer automatischen Leuchtweitenregelung
    • einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    • einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.


    Wir empfehlen Ihnen, nur Umrüstsätze auf Xenon-Licht zu erwerben,
    für die ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
    vorliegen. Nur so können Sie sicher sein, dass die Scheinwerfer eine
    gültige Bauartgenehmigung haben. Der zugehörigen Einbauanleitung können
    Sie entnehmen, welche Umbauarbeiten am Fahrzeug neben der eigentlichen
    Scheinwerferumrüstung zusätzlich erforderlich sind.
    ""



    Quelle: Tüv Nord



    Wenn man Glück hat kommt man mit ner Mängelkarte davon - bei Dunkelheit mit der Untersagung der Weiterfahrt. Von den Punkten, Nachschulung und der Frage der Einstufung des Mangels als "erheblicher Mangel" oder "Verkehrsunsicher" sehe ich hier einmal ab, da es sicher ne Einzelfallentschidung ist. Im Extremfall heist das Plakette ab - Abschleppen, und Sachverständigenprüfung...

    Der Tour Aufkleber geht am besten bei Wärme ab,oder du nimmst einen Fön und wärmst ihn an. Ist schon etwas knibbelig.
    Die anderen machst du auch schön warm und ziehst am besten mit etwas Zahnseide hinter den Zahlen her dann bekommst du sie ab und die kleberest auch schön anwärmen dann bekommt man die auch sauber abegrubbelt.


    Genau so...Mit nem Fön!!! Dauert evtl. zu dieser Jahreszeit etwas länger, da sich das Material wieder schneller abkühlt. Nur im äußersten Notfall zur Chemie greifen. Und im Anschluss alles gut auspolieren und mit Politur / Wachs versiegeln. Und wenn Chemie dann Alkohol(ist glaub ich ja Basis mit im Ester) oder (Wasch)benzin...

    Moin Chris!


    Ist auf jedenfall ein sehr wertiges Gerät...Möchte man ja auch erwarten für 1000,-Eulen mit der NaviBox
    Also die ZE-NA2000 musst Du zum navigieren mitkaufen...Oder Du kaufst Dir erstmal nur das Grundgerät ZE-MC2000 für knapp 700,- und holst Dir die Navibox für knapp 300,- später...


    Vom einbau her wirklich recht leicht... Gemäß den Hersteller- und diversen Testangaben ist alles mit bei was Du zum einbau benötigst.sogar das sonst relativ teure CAN Bus Interface...und externem GPS-Empfänger (SIRF3)



    Hast Du aber alles nochmal hier stehen...
    http://www.zenec.com/index.php?id=306


    Ist natürlich fraglich ob man nicht auch bald ein "legales & nachvollziehbares" RNS 510 für um die 1000,-Eulen bekommt.

    oha...naja bei so vielen dingen, bin ich als Hifi-noob weg vom billigauschinakauf!!
    Dachte hier plug & Play...aber wenn das so is hat man hinterher ja nur ärger!!

    Nun ja das anscließen ist nicht so schwierig...Die Kabel kann Dir notfalls jeder Mechatroniker(wie´s jetzt neudeutsch heißt) ziehen.
    Ist ne Sache von ner halben Stunde.
    Der 1:1 "RNS 510 Nachbau" scheint ja nen normalen RDS Tuner zu haben. Ist nur verwunderlich, dass das Teil aufeinmal nicht mehr lieferbar ist bei einigen Händlern. Evtl. doch Probleme wegen Markenschutz???? ?(
    Wäre das einzige Gerät was mir zusagen würde...

    Joa,könnte man tun ;) ist aber nicht die feine englische...
    Zum Sicherungskasten wäre besser und extern abgesichert....wegen Dauerplus musste eh hin...
    Je nach Modeljahr glüht der Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung...
    Nebenbei mal was anderes. Hast Du mal geschaut ob die alle den kompletten Frequenzbereich bis 108,00MhZ abdecken?!? Und ob die dann alle RDS haben... Gab mal 1 - 2 Anbieter in der Bucht, die hatten nen us-amerikanischen Tuner drin der nur bis 104...irgendwas MhZ geht und da is nix mit RDS...

    Sehen ja gar nicht so schlecht aus, diese "Nachbauten" ...und preislich sehr interssant... :P
    Son Ding mal live testen wär nicht schlecht.
    Blöd ist schon wieder bei diesen "Nachbauten",dass hier Zünd- bzw. Dauerplus seperat angeschlossen werden muss...
    Wie man den Bildern entnehmen kann, endet ja der mitgelieferte Kabelbaum auf normale ISO-Stecker - ergo verfügt das Gerät über keine CAN Bus Unterstützung.(Man kann auch auf den Bildern die 2 Kabel gelb und rot erkennen die "offene" Enden haben.)
    Das bedeutet dann natürlich wieder, dass das gute Stück nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert. Oder man klemmt beide Kabel (Zünd- und Dauerplus) auf Dauerplus - muss dann aber jedesmal manuell das Radio ein und ausschalten...
    Hoffe es kann bald mal jemand über Klang- Bedienung und Navifunktionen berichten. :D

    Mahlzeit!


    Das Du die Stelle vom Lack befreist ist Grundvoraussetzung für einen anständigen Massepunkt. Das ganze mit Schleifpapier schön blank machen...
    Hat bei meinem Passat, bei meinem 4er und bei meinem Jetta wunderbar geklappt ohne die bekannten Nebenerscheinungen eines schlechten Massepunktes...
    Hauptsache Du gehst nicht irendwo an die Rückleuchten ran wie manche "Spezis"
    Der Gewindebolzen soll die Ringöse ja nur fixsieren, sodass sie auf dem Blech aufliegt.



    Grüße

    Tach auch!


    Sind ja echt übel die Preise...
    Ich war bei ner Werbefirma, die auch Fahrzeuge bekleben und der gute Mann will 110,-Euro inklusive! Arbeitslohn...unabhängig ob ich mich für glänzend- oder maatschwarz entscheide.
    Ist auch ne spezielle Fahrzeugfolie, die sich wieder Rückstandslos entfernen lässt.