H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Und auch beim "normalen" 80er kannst das Gewinde nicht komplett nutzen weil die verstellringe bei ca 1.5 oder 1cm Restgewinde am Kopf von der koppelstange stoßen und man nicht weiterdrehen kann.


    Stimmt nicht ! Das ist nur bei der alten 80er Version so ! Bei der "neuen" die ich zb verbaut habe kannst du komplett runterdrehen !

  • hab gestern vorne beim 80er die Puffer um 3,5 cm gekürtzt. Lässt sich jetzt angenehm weich fahren allerdings merke ich auch wenn ich bissl schneller ne Rechtskurve nehme das die Welle ins Getriebe drückt, da er dann einsinkt.


    derzeit ist noch auf 31 eingestellt ( 2 cm Restgewinde )


    Meint ihr wenn ich den Anlaufring rausnehme ist das "wubbeln" oder wie auch immer man das nennen mag weg?


    Sollte man die Kegelfeder vor dem Anlaufring dann auch rausnehmen?

  • Anlauf Ring raus soll bis 280 reichen. Ich übernehme da aber keine Garantie

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich sage es reicht nicht bis 280 aber die Erfahrung muss jeder selbst für sich machen

  • okay 280 will ich ja gar nicht einstellen und gibt das 80er selbst mit gekürzten Puffern ja auch nicht her soweit ich weis ;)


    Mein Ziel ist vorne 300 einzustellen (Puffer sind 3,5 cm gekürzt)


    Die Frage ist halt wie weit kommt der runter wenn der einfedert, und schlieslich geht es ja darum oder nicht?


    Meint Ihr das geht klar wenn ich da jetzt nur den Anlaufring rausnehme?


    Wenn man nix hört ist es Okay soweit oder nicht?


    Das Ihr dafür keine Garantie übernehmt ist klar ;)

  • Musst du selbst testen... Ich würde es mit der einfachsten und kostengünstigsten Variante probieren und dann weiterschauen..

  • okay werd ich so machen danke.


    Die Frage ist halt soll ich nur den Anlaufring rausnehmen oder die Kegelfeder auch noch?



    [Blockierte Grafik: http://www.golfcabriowiki.de/images/thumb/c/cf/Antriebswellenaussengelenk-6.jpg/400px-Antriebswellenaussengelenk-6.jpg]


    Also das ding Bei "A" (Kegelfeder) bringt ja schlieslich auch noch en bissl was ;)


    Oder meint Ihr Anlaufring reicht in meinem Fall? :thumbup:

  • Die Kegelfeder "spannt" den Anlaufring. Ohne Anlaufring rutscht die hin und her ohne dass das Gelenk dadurch weiter nach innen kommt.

  • öhm hätt ich da mal besser heut morgen noch reingeguckt.. hab das vorher gemacht und Kegelfeder jetzt drin gelassen.


    das Gelenk hat jetzt auf jeden fall Spiel so bissl mehr als en halben cm würd ich schätzen also muss die ja weiter rein kommen.


    Hab das Auto auch verschrenkt das er vorne links komplett einsinkt und an der welle gezogen und die hat jetzt auch Spiel.


    Dann noch der Ultimative Test noch schnellere Fahrweise an der Stelle wo ich das Geräusch hatte und diesmal hab ich null gehört.


    War mir sicher das passt jetzt.


    Was nun richtig? ?(


    Ist das ein Problem das die Kegelfeder da jetzt noch drin ist? ?(

  • Naja, weg kann sie nicht und kaputt macht sie auch nix...

  • Um auch mal meinen Senf dazu zu geben.


    Ich fahre ein 160er H&R RSS (Sonderanfertigung) mit Uniball Domlagern und geändertem oberen Querlenker an der HA.
    Vorne 275mm, Hinten 225mm
    Ist komplett freigängig mit ner 8,5x19 ET45 und 225er Reifen und SRS.
    Mit dem alten Fahrwerk und originalen, gezogenen Kotis vorne hatte ich ab 295 Probleme beim einlenken und vor allem der Welle.
    Sonderwelle aus dem Haus Werk2 hat Abhilfe geschaffen. Die Dämpfer nehme ich aber noch mal auseinander damit ich unter die 270 komme :rolleyes:

  • Da scheinen die SRS beim 6er ja Mordsbreit zu sein. bei meinem 5er mit 225 und 8,5x19 et48 ist es mehr als eng bei 280

  • Kurzum...
    SRS-Tec Kotis, RMK 280, 8,5x19 ET45 mit 225er, es schleift beim lenken!!! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!