H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Wenns Innen nicht schleift, schleift es außen und andersrum ;) Außer du bist im Besitz von Lenkwinkelbegrenzer ?(


    Der Golf, die Karre


  • Da scheinen die SRS beim 6er ja Mordsbreit zu sein. bei meinem 5er mit 225 und 8,5x19 et48 ist es mehr als eng bei 280


    er schreibt von uniball domlagern. ich denke mal er meint verstellbare. da geht dann recht viel in punkto freigängikeit, da man ca 1.5 cm gewinnt zum radlauf hin was sich ja dann noch mehr bemerkbar bei volleinschlag macht. geht halt alles zu lasten am grip und reifenverschleiß. was aber dann nicht mehr interressiert wenn man nur noch 50 fahren kann :D


  • er schreibt von uniball domlagern. ich denke mal er meint verstellbare. da geht dann recht viel in punkto freigängikeit, da man ca 1.5 cm gewinnt zum radlauf hin was sich ja dann noch mehr bemerkbar bei volleinschlag macht. geht halt alles zu lasten am grip und reifenverschleiß. was aber dann nicht mehr interressiert wenn man nur noch 50 fahren kann :D

    Korrekt, verstellbare Uniball Domlager. Und wieso Tempo 50? Klar, 200 brauche ich nicht mehr zu fahren aber 130 km/h sind wunderbar fahrbar. Außerdem: Wer langsamer fährt wird länger gesehen ;)

  • Warum willst du die Dämpfer nochmal auseinander nehmen.....? Wenn du nen 160rss hast sollte das bis 220 vorne runter gehen...?


    Und ja bei mir hat es mit 280 mit 215 auf 19" auch nicht gepasst....
    Jetzt mit 8,5*18 et45 und 205 Reifen alles Top.....
    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • Hallo,


    kurz und knapp: sind die Dämpfer und oder Kolbenstangen an der VA und HA bei der tiefen Version kürzer als bei der Normalen Version?


    Fg Daniel

  • Ja.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,


    kurz und knapp: sind die Dämpfer und oder Kolbenstangen an der VA und HA bei der tiefen Version kürzer als bei der Normalen Version?


    Fg Daniel

    Die vom Golf VII sind auch kürzer, die reichen

  • Danke für eure Antworten!!


    Meine Frage bezog sich aber auf die KOLBENstangen der Stoßdämpfer und nicht auf die Koppelstangen. ;)


    Ich vermute ja daß bei der tiefen Variante die Stoßdämpfergehäuse und die KOLBENstangen kürzer sind als bei der Normalen und eben nicht NUR die KOLBENstangen kürzer sind.


    Ist aber gut zu wissen das mit den VII'er KOPPELstangen :thumbup:

  • Meistens sind nur die Gehäuse gekürz ... Erst bei richtig kurzen Dämpfern muss man die Kolbenstange auch kürzen.


    Aber wie es jz beim H&R genau ist weiss ich nicht. Ich meine aber das beim 80er und 110er die Dämpfer original Bilsteinlänge haben und erst beim 140er alles kürzer ist


    Immerhin geht hinten der Originaldämpfer bis 235mm RMK. Dann aber natürlich katastrophal zu fahren

  • Das 80/110 ist schon kürzer als das normale



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Upps, einfach mal volle Kanne verlesen :D
    Das mit den Kolbenstangen ist meines Wissens nach so, dass ab 140er sowohl Gehäuse als auch Kolbenstange gekürzt ist. =) Wem das aber dann auch noch nicht reicht, kann seine Federn noch mal 1-2cm pressen lassen (werde ich auch noch machen :whistling: ) Probleme mit den Dämpfern wirds da jedenfalls nicht geben, zumindest an der Hinterachse. An der Vorderachse muss man den Dämpfer zerlegen und die Anschlagpuffer im Gehäuse kürzen oder gar entfernen. Würde ich einem Leien allerdings nicht raten.

  • Hallo,


    werde irgendwie nicht ganz schlau.


    Habe mir das H&R Gewinde gebraucht gekauft.


    VA
    48 17 452-1
    29225-1


    HA
    48 67 500-1
    29258-2


    Sollte eigentlich die 110mm Variante sein.
    Stimmt das?

  • Ist denn nen Aufkleber von AH Exclusive drauf?


    Bei meinem 80er tief waren identische Nummern, sprich 29225 1/2 vorne und hinten.. vllt ist es beim 110er anders?


    Allerdings hatte ich mir damals auch die 110er Federn für die HA gekauft und selbst die hatten die 29225 drauf, allerdings mit nem gelben Punkt hinter der Ziffer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!