H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Hallo,


    ich werden nächsten Frühling auf einen 'neuen' umsteigen.
    Golf 5 2.0 TDI und Golf 6 GTD stehen zur Auswahl, Fahrwerk soll es ein tiefes H&R 110mm werden.


    Da ich den Wagen als daily fahre, ist die Frage nach dem Unterboden?
    Welcher taugt besser G5 oder G6, bzw. Was wäre das tiefste Teil vorne?


    Grüsse

  • Hab ich auch noch nie gehört das jemand anhand des Unterbodens ein Auto auswählt haha


    Hab Golf 6 noch nie von unten gesehn aber würe behaupten das der Unterboden zu 95% gleich ist und es auch noch "derselbe" Motor ist mehr oder weniger

  • Ab nem gewissen Punkt, wirst du immer Probleme mit deiner Ölwanne haben !

  • Der G5 entspricht doch nahezu den G6.
    Würd sogar sagen das die zu 95% gleich sind.


    Aber ich mach doch kein Auto nach dem Unterboden aus?! :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • am besten wirste es rausfinden anhand der Schleifspuren... :D H&R Tef ganz oben kannst eig locker fahren :D

  • Ja die Frage war ernst gemeint^^
    Verstehe jetzt nicht ganz, dass einige damit ein Problem haben, da die beiden ja sowieso fast gleich sind :D
    An was sollte ich denn den Autokauf festmachen?



    Nein, sie haben nicht die gleichen Motoren, da im Golf 5 noch Pumpe-Düse verbaut wurde. Im Golf 6 sitzt bekanntermaßen ein CommonRail...
    Wird dann ein G6 GTD.
    Ok danke.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • Bestimmt nicht am Unterboden eines PKW, son Schwachsinn hab ich noch nie gehört!


    Deine Kaufentscheidung ist bestimmt nicht durch die Kommentare in diesem Thread gefallen, wozu dann das ganze?


    Threads zu Fahrwerken gibts hier zu genüge aus denen man sich schlau lesen kann!

  • Deswegen das "derselbe" auch unter anführungszeichen! Glaub nicht das sich im Bereich der Ölwanne viel getan hat bei den Motoren. Und sooo groß ist der Unterschied auch nicht zwischen PD und CR auch nicht... Aber das ist ja hier nicht Thema

  • Kann mir jemand sagen ab welchen Maß der stabi der Antriebswelle Probleme bereiten?

  • Hab mit SRS am 5er jetzt bei 300 noch 1,5 bis 2 cm. 1.6L . Die a-welle ist genau so dick wie beim 1,9 tdi.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Jup meine Welle meldet sich bei einem 300er Maß auch manchmal beim Huckel oä. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!