H&R Gewindefahrwerk tiefe Version


  • TimmyGTI
    Gleichst du den Unterschied von 1cm denn über das Restgewinde aus oder was hast du bei dir gemacht?



    Jup. Dafür ist das Gewinde ja da um sowas auszugleichen und individuell anzupassen.

  • Ist bei meinem kW so, war beim Airride so und bei meinem Polo mit Gewinde ist es auch so.Liegt daran das die Fahrerseite nen Tick schwerer ist.



    Gebabbelt mit Tapetentalk


    jop bei mir ist er auch fahrerseite 6mm tiefer und ist komplett unten

  • komisch, bei mir passt das genau.
    Habe an der VA auf beiden seiten die gleichen abstände am gewinde.

  • Hatte damals bei KW Variante 1 auch 8mm Unterschied an der VA. Hinten war gleich.



    Ich war heute morgen beim TÜV Rheinland. Hab gefragt wie es aussieht mit der Eintragung vom Fahrwerk vom 6er was ich gekauft habe. Er hat sich beide Gutachten angeguckt, vom 5er und 6er und meinte : Alles kein Problem, Golf 5 und 6 sind beide 1K und dazu steht die EG Genehmigungsnummer von meinem Auto auch im Gutachten vom 6er. Somit ist es eine ganz normale Eintragung :D
    Puh, war ich erleichtert.
    Jetzt heißt es neue Domlager bestellen und Zeit zum Einbau finden!
    Bin gespannt wie tief ich wirklich fahren kann mit meinen 19"


    Gesendet von meiner S2 Bitch

  • Mal eine kurze Frage, welche gekürzten Koppelstangen verwendet ihr eigentlich? Folgende Situation bei mir, der Vorbesitzer meines GTI `s hat ein Hochleistungsgewindefahrwerk von TA Technix eingebaut :thumbdown: und da das Fahrwerk der reinste Schrott ist, wollte ich mir jetzt ein Monotube tiefe Version holen. Im Moment sind einstellbare Koppelstangen verbaut, meint ihr ich sollte die dann auch tauschen oder kann ich die weiterhin benutzen? Fahrwerk ist seit knappen 1.000 km drin.

  • Einfach Originale nehmen und gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo zusammen,


    ich fahre ein H&R Deep 110mm und würde dieses gerne jetzt auch nutzen und den Wagen etwas der Erde näher bringen. Fahre momentan Serien 18 Zöller mit 7,5x18 ET 51 und sonst alles Serie.


    Wollte mir jetzt breitere Kotflügel besorgen, und meine neuen Felgen sollen 8,5x19 Et 53 (Rotoren vom RS3) werden. Was muss ich an meiner Welle machen? Eine Dünne oder eine geteilte? Fahre einen 2.0 TDI mit 140 PS.... muss sonst noch was gemacht werden damits abwärts geht? (Cut kommt nicht in Frage!!)


    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Anni

  • Breite Backen und Welle reicht eigentlich. Vielleicht noch die Wellen durch kürzere ersetzten, sollte es ins Getriebe drücken.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ne, Welle muss gemacht werde, sonst geht es nicht sehr weit runter und die Welle schlägt dauernd gegen den Rahmen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Brauch ich da ne dünne Welle oder geteilte? Könnt ihr mir welche Empfehlen?

  • Brauch ich da ne dünne Welle oder geteilte? Könnt ihr mir welche Empfehlen?


    bei dem 2.0TDI kannst du dir es normaler weise aussauchen was du möchtest. Was halt besser ins Budget passt ;)


    Der Golf, die Karre

  • Wenn dann bitte die geteilte nehmen. Mit der schmalen kommste denke ich maximal 2cm tiefer als mit der Serienwelle.

  • Ne eine schmale welle bringt max 7- 10mm mehr platz.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!