H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Gibts da spezielle Hersteller? Wo bekommt man die Geteilte? Empfehlungen?

  • Gibts da spezielle Hersteller? Wo bekommt man die Geteilte? Empfehlungen?


    Die geteilt Welle entweder beim :) oder in der Bucht.


    Bei der dünnen Welle gibt´s mehrere zur Auswahl.


    bei Fragen dazu gerne per PN


    Der Golf, die Karre

  • Wieso per PN? Du kannst die auch hier beantworten, dann haben alle was davon.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Weil es zu dem Thema geteilte Welle schon tausend thread´s gibt oder meinste du wegen der dünnen?


    Der Golf, die Karre

  • Mich würds auch interessieren was die beste lösung wäre um tief zu fahren.

  • Wenn dann bitte die geteilte nehmen. Mit der schmalen kommste denke ich maximal 2cm tiefer als mit der Serienwelle.


    ;)


    wenn das bei dir zu verbauen geht.


    Hier steht alles weitere 8)


    Klick mich


    Der Golf, die Karre

    Einmal editiert, zuletzt von -D85 ()

  • Noch mal ne Frage an euch.
    Bin jetzt VA 31,5/HA 310


    Im Gutachten steht ja ein Maß .
    VA von der Schraube vom Stoßdämpfer unten (Mitte) bis zur Federbein Auflage oben.
    Golf 5 225mm
    Golf 6 235mm


    Bin glaube aber bei etwas mehr als 200mm.


    Bodenfreiheit habe ich noch nicht gemessen, die 8cm. Oder sind es 11?


    Kriege ich Probleme beim TÜV ? auch wenn es von der Freigängigkeit passen würde? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Minimima ()




  • Was für ein Fahrwerk? 80er,110er oder 140er :?:


    Für das 110er & das 140er wird das Gutachten nur zum Vergleich heran gezogen. Die Eintragung wird per Einzelabnahme durchgeführt. Also wäre es auch egal wie teif du bist! So lange alle anderen Kriterien wie Bodenfreiheit, Höhe der Scheinwerfer, Freigänigkeit der Reifen etc. erfüllt sind ;)


    Der Golf, die Karre

  • Sind glaube ich 8cm..
    Bei meiner Eintragung wurde das damals überhaupt nicht gemessen, selbst dieses quer/diagnoale einfedern wurde bei mir vernachlässigt..
    zum Glück :D
    Wurde auf die Bühne gefahren, dann wurde gutachten mit Federbeinnr. etc abgeglichen und die Höhe (Radmitte-Kotflügel) gemessen und eingetragen :)

  • Zitat

    Sind glaube ich 8cm..
    Bei meiner Eintragung wurde das damals überhaupt nicht gemessen, selbst dieses quer/diagnoale einfedern wurde bei mir vernachlässigt..
    zum Glück :D
    Wurde auf die Bühne gefahren, dann wurde gutachten mit Federbeinnr. etc abgeglichen und die Höhe (Radmitte-Kotflügel) gemessen und eingetragen :)


    Das war mal ein Prüfer :eek:



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

  • Kann mir jemand was zum kürzen der vorderen Begrenzer erzählen? Gerne per PN!



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!