H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Zitat

    Leider hat mir bisher keiner auf meine Fragen geantwortet :(


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    Würde doch keinen Sinn ergeben wenn man durch kürzen der Begrenzer (und damit mehr Federweg) weniger Rahmenkontakt hätte. Durch die Begrenzer wird der Federweg begrenzt, dadurch hat das einen bestimmten "Arbeitsbereich". Wenn du die Begrenzer jetzt kürzt vergrößerst du den Bereich nach unten. Vielleicht kam das Fahrwerk noch garnicht bis zu den Begrenzern, dann würde sich nichts ändern oder der Wagen Lag schon öfter auf ihnen, dann würde es sicherlich mehr klopfen.
    Demnach wäre hier die günstigste ( und fahrdymnamisch schlechteste) Variante einfach zusätzliche Begrenzer zu verbauen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Okay schon mal danke für deine Antwort.. dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben, als nochmal zu investieren..
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Werk2 28mm Vollwelle?


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  • Okay schon mal danke für deine Antwort.. dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben, als nochmal zu investieren..
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Werk2 28mm Vollwelle?


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    Bis jetzt kenn ich nur einen der sie Kurz drin hatte! Aber nur weil er auf geteilte Welle umgestiegen ist. Seine war übrigens 24mm im Durchmesser.
    Auf FB hab ich aber gelesen das die jetzt sogar nur 20mm sind :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Bei Werk2 kostet eine komplette Welle mit Gelenken 300€...kann mir net vorstellen dass das was vernünfitges ist :-/

  • Bei Werk2 kostet eine komplette Welle mit Gelenken 300€...kann mir net vorstellen dass das was vernünfitges ist :-/


    Die schreiben das es bis jetzt noch keine Probleme gab. Das gilt es halt heraus zufinden ob das läuft. Den, den ich kenn, der hatte sie in einem 2.0 TDI mit 170PS verbaut,
    ging ohne Probleme ;)


    Der Golf, die Karre

  • Dabei handelt es sich laut Bild nur um die Zubehörwellen für 99€ aus EBay! Sind einfach nur die Wellen vom 140PS TSI, und ja diese passen zufällig bin Diesel und bei den 2.0TFSI auch ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Dabei handelt es sich laut Bild nur um die Zubehörwellen für 99€ aus EBay! Sind einfach nur die Wellen vom 140PS TSI, und ja diese passen zufällig bin Diesel und bei den 2.0TFSI auch ;)


    Wo hast´n das gelesen? Link?


    Die sind doch aber nicht so dünn, oder?


    Der Golf, die Karre

  • Ist halt ein harter Preis, Alleine die Gelenke kosten ja schon mal was...

  • Also auf der Werk2 Internetseite steht 28mm.. eben der Preis schockiert mich, 300? für ne dünne Welle ist schon top da muss ja irgendein Haken sein..


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  • Wo hast´n das gelesen? Link?


    Die sind doch aber nicht so dünn, oder?


    Gelesen hab ich das nirgends, aber wir haben diese Welle hier selbst bestellt und verbaut, (derweil keine 99€ mehr sondern 109€)!
    Durchmesser 28mm...und auch so sieht die Welle für mich identisch aus mit der von uns erhaltenen!


    http://www.ebay.de/itm/Antrieb…20d33f1d4d#ht_3645wt_1154 (Affiliate-Link)


    Greetz!

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  • Gelesen hab ich das nirgends, aber wir haben diese Welle hier selbst bestellt und verbaut, (derweil keine 99€ mehr sondern 109€)!
    Durchmesser 28mm...und auch so sieht die Welle für mich identisch aus mit der von uns erhaltenen!


    http://www.ebay.de/itm/Antrieb…20d33f1d4d#ht_3645wt_1154 (Affiliate-Link)


    Greetz!



    Merci,


    wie lange fährst du schon mit dieser und bei was für nem Motor?


    Der Golf, die Karre

  • Ich selbst hab auf geteilte Welle umgebaut! ;)


    Haben sie im 1.4TSI mit 170PS und nem Diesel drin!
    Qualitativ wirkt sie sehr hochwertig, trotz des Geringen Preises, Langzeiterfahrung kann ich leider noch keine nennen!

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  • Ich selbst hab auf geteilte Welle umgebaut! ;)


    Haben sie im 1.4TSI mit 170PS und nem Diesel drin!
    Qualitativ wirkt sie sehr hochwertig, trotz des Geringen Preises, Langzeiterfahrung kann ich leider noch keine nennen!



    28mm im Durchmesser sagst du und wie lange schon verbaut? Würde aber beim großen Diesel und beim GTI/R eher nicht zu empfehlen sein, oder?


    Der Golf, die Karre

  • Das ist ja interessant :D Ich hab da auch als ma geschaut aber nur eine Hohlwelle gefunden. Passt die auch von der Länge ? Ich meine damit ob sie bei Tiefgang von der Länge kurz genug ist. Hab zwar geteilte, diese aber 15mm kürzer nachbauen lassen, genauso wie die Fahrerseite.

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Das ist ja interessant :D Ich hab da auch als ma geschaut aber nur eine Hohlwelle gefunden. Passt die auch von der Länge ? Ich meine damit ob sie bei Tiefgang von der Länge kurz genug ist. Hab zwar geteilte, diese aber 15mm kürzer nachbauen lassen, genauso wie die Fahrerseite.


    Wozu brauchst du denn noch ne Vollwelle wenn du ne geteilte hast? ^^




    Also auf der Werk2 Internetseite steht 28mm.. eben der Preis schockiert mich, 300? für ne dünne Welle ist schon top da muss ja irgendein Haken sein..


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    Hm danke für die Info!
    Ich frage da mal an wie viel Newtonmeter die Welle ab kann.
    Denn habe ja auch nicht gerade wenig Nm, 425Nm um genau zu sein ^^

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