H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Ja, mit den 110er Federn kommst hinten nochmal ca 3-4cm runter. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube die aufgedruckte Nr auf den Federn muss 29225 HA2 inkl einem gelben Punkt aufweisen. Dann handelt es sich um die vom 110er. Kostet bei AH Exclusive knapp 200€ inkl. Versand.

  • Ja dachte ich mir ja. Vorne passts ja. Und hinten hatte ich auch das gleiche Problem. Zur Not kann man ja den Verstellring auch rausnehmen ist aber nicht sehr professionell! Dann lieber die 110er Federn, dann passt das sicher!!

  • Vergiss das mal lieber schnell mit dem entfernen des Verstellringes. 110er und gut.. :thumbup:

  • Check, 110er rein und gut. So ein rumgebastel ist ja furchtbar.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab noch paar Fragen.


    Habe mir jetzt ein gebrauchtes H&R gekauft.
    Habe nun folgende Komponente:


    Stoßdämpfer VA: 4819452-2/1
    Federn VA: 29258-1 VA /F/


    Stoßdämpfer HA: 4869500-1/1
    Federn HA: 29225-2 HA /R/


    Jetzt habe ich nach dem Gutachten gesucht.
    Auf der Seite von H&R aber irgendwie nicht das richtige grfunden.


    Also keins wo wirklich alle Nummern mit meinen übereinstimmen.
    Kann mir da jemand helfen?


    Meine Achslasten sind
    VA 970 / HA 880


    Und noch eine Frage wegen den Federwegbegrenzern.
    An den vorderen Dämpern waren keine montiert. Die lagen nur lose bei.
    Einer der ungefähr 1 cm Dick ist und einer ca 5 cm.
    Welchen muss ich den nun montieren?


    Und die hinteren sind leider komplett fertig.


    Hatte mir vor kurzem die originale gekauft und die schwarzen Schutzrohre auch. Wollte ursprünglich auf die originalen Fahrwerk erneuern bei mir, sind auch platt.


    Auf jeden Fall habe ich festgestellt das auf den auch die originale VW TN drauf ist, sind aber irgendwie viel kürzer als meine original neuen von VW. ?(


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG Max

  • Eine Frage hab n H&R 110er und da sind aufkleber vom 80er drauf und gutachten vom 80er... der Typ ders verkauft hat sagte es gibt kein 110er gutachten :D
    normal sind die 110er doch von AH oder ? er sagt is auf jedenfall 110er kp wie ich das checke soll... is auf jeden viel gewinde und n mega gewinde dran....



    Jmd ne Idee ?
    Kriegt man sowas denn eingetragen bzw erk Tüv das wegen den Aufklebern ? sieht alles Original aus kp... ^^


    Danke

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das 80er habe oder das 110er...
    Also soll 80er sein, das Fahrwerk kam aber von AH also keine Ahnung.
    Fahre vorne auf 300er maß und habe noch 2,5cm Rest.
    Hinten 295er maß und noch ca 1,5-2cm Rest.
    Hier liest man immer so viele verschiedene maßen das ist ja Wahnsinn.

  • Habe jetzt rausgeunden dass es ein Gutachten für Golf 6 mit diesen Angaben gibt wo auch alle Angaben übereinstimmen. Was nun?

  • Ja wenn man das mit hinten vergleicht kann das passen aber vorne habe ich 1cm weniger Rest Gewinde als du da passt das wieder nicht.
    Aber eigentlich sind ja die Fahrwerke von Golf 5 und 6 identisch.
    Daher bin ich da wieder unsicher ob 80 oder 110 :D

  • Was steht den auf dem Aufkleber am Federbein?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Leider hat mir bisher keiner auf meine Fragen geantwortet :(


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!