H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Weiß einer zufällig bis wann beim 2.0 TDI die geteilten Wellen verbaut wurden? Soll ja bei den früheren Modellen original so gewesen sein.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    Denke alle die Bj 2004 haben. Meine Mutter hatte einen von 2004 und der hatte die Welle.

    braucht mehr low

  • Richtig. Gab es nur im MJ04 beim Golf Touran und A3.

  • Steve89 war die Tieferlegung bei deinem Kollegen auch die gleiche beim tiefen und normalen? Klar ist wenn man es tief fahren will wird es hart sein. Aber logisch erscheint mir auch die Aussage von der Dame von H&R in Beitrag 756.


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • So, dass 110 ist drin. Was soll ich sagen, fährt sich wunderbar und ist auch überhaupt nicht hart, sehr komfortabel. Aktuell hab ich die Maße VA 31 und HA 29. Restgewinde ist aber noch genug da. Die Welle hat auch schon Hallo gesagt. :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/guhu4ega.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sieht klasse aus :thumbup:


    Habe das 80er drin. Fahre vorne 30,5 und hinten 29. Versteh nur nicht warum ich vorne noch 4,5 cm Restgewinde habe beim 80er? :whistling::thumbup: . Hinten ist Ende , da brauch ich die Federn vom 110er, dann geht noch was. :D

  • Zitat

    Sieht klasse aus :thumbup:


    Habe das 80er drin. Fahre vorne 30,5 und hinten 29. Versteh nur nicht warum ich vorne noch 4,5 cm Restgewinde habe beim 80er? :whistling::thumbup: . Hinten ist Ende , da brauch ich die Federn vom 110er, dann geht noch was. :D



    Da hast Du ja mehr Restgewinde als ich. Oder haben Dir deine Augen einen Streich gespielt beim ablesen des Gliedermaßstabes? :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Möglicherweise sind vorne die Puffer schon komplett draussen, da ist so eine Tieferlegung circa möglich :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Zitat

    Hab 2 mal gemessen, und betrunken war ich auch nicht... Glaub ich zumindest :thumbup:


    :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann frag doch einfach mal bei Zastroworkx an die können dir das gleiche bauen und die Qualität ist auch super.

  • Hey Leute,


    Und zwar hab ich das 80er H&R verbaut, vorne und hinten auf Anschlag mit 305mm Radnabe/Kotflügel..
    Fahrwerk ist noch komplett original wie von H&R geliefert, sprich Puffer sind alle noch unberührt..
    Jetzt schlägt in manchen Linkskurven die Antriebswelle Beifahrerseite ab und zu an..


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe gehört ohne die Puffer oder mit gekürzten Puffern ist das Fahrwerk wesentlich härter.. Wenn ich es dann trotzdem wieder auf 305mm schraube, hab ich dann vllt Glück und durch die erreichte Härte schlägt die Antriebswelle nicht mehr an?
    Höher möchte ich eigentlich nicht, und finanziell siehts für ne Specialwave schlecht aus da die Technikerschule bald ansteht :(


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Gibt auch andere anbieter als special waves komm nur nich auf den namen


    Edit: convertible hats gepostet

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!