H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Up - bitte helft mir :)

    An alle Tiefflieger! :)


    Auf wieviel ° Grad habt ihr euren Sturz hinten? Fahrbar für den Alltag mit 8x19 ET47 und 225/35..
    Den Sturz kann man ja erst einstellen lassen, und dann nachträglich runterschrauben.. Anschliessend muss dann nur die Spur angepasst werden oder täusch ich mich da?


    Gruss Domi

  • Hm hab leider (noch) keinen Sturz an der HA..
    hab mal gelesen 4 Grad ist das maximum mit unbearbeiteter HA.


    Könnte mir vorstellen dass du an der HA überhaupt kein Sturz einstellen musst.
    Also wenn du nicht übertrieben tief fahren willst

  • Hm hab leider (noch) keinen Sturz an der HA..
    hab mal gelesen 4 Grad ist das maximum mit unbearbeiteter HA.


    Könnte mir vorstellen dass du an der HA überhaupt kein Sturz einstellen musst.
    Also wenn du nicht übertrieben tief fahren willst

    Also ich will schon recht tief fahren, sprich das tiefe H&R (80mm) auf Anschlag inkl. Puffer kürzen hinten deswegen meine Frage nach dem Sturz..


    Sonst keiner ne Ahnung oder nen Tipp? :)

  • Original geht etwas über fünf grad, ist aber auch tiefenabhängig
    Hatte 19er 3cm im Kasten 8,5 19 et45 215er und 10er Platten
    Mit der kombi ohne Platten mit 3 Grad möglich

  • Vielen D

    Original geht etwas über fünf grad, ist aber auch tiefenabhängig
    Hatte 19er 3cm im Kasten 8,5 19 et45 215er und 10er Platten
    Mit der kombi ohne Platten mit 3 Grad möglich


    Vielen Dank :thumbup:
    Sowas wollte ich hier mal lesen, kanns kaum erwarten :D

  • Endlich mal ne konkrete Antwort :)
    Also müssten bei 8x19 ET47 mit 225/35 minus 2,5 bis minus 3 Grad genügen oder?
    Sturz kann ich ja negativ stellen lassen, und dann das Fahrwerk runterschrauben da verändert sich dann nichts ausser die Spur die dann wieder eingestellt werden muss oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruss Domi

  • Ich hab 2,3 Grad Sturz hinten bei 8,5x19 Felgen. Passt ideal und sieht nicht so "schief" aus wie es viele fahren.


    Aber warum probierst nicht einfach selber bis eben nix schleift und die Räder sauber einfedern ohne was zu berühren?


  • Ich hab 2,3 Grad Sturz hinten bei 8,5x19 Felgen. Passt ideal und sieht nicht so "schief" aus wie es viele fahren.


    Aber warum probierst nicht einfach selber bis eben nix schleift und die Räder sauber einfedern ohne was zu berühren?


    Genau. Bringt dir ja nix wenn hier welche sagen "stell auf 2.5" und nachher passt es doch net. Auto vermessen lassen, verschränken und testen obs passt, ggf, nachjustieren.

  • Na gut dann muss ich wohl paar Euros mehr investieren und mein Fahrwerk bei meinem Reifenhändler tiefer schrauben bzw. schrauben lassen..
    Aber so hab ich wenigstens schon mal nen Anhaltspunkt in welchem Bereich circa :)


    @Rrrob: Welche ET und Reifengröße hast du denn bei der 8,5er Felge?

  • Hey jungs heute geht's zum TÜV sonderabnahme
    Und da will ich mir doch mal paar Tipps holen auf was ich gleich mal achten sollte damit das heute klappt ;)


    Also fahre nen golf 5 gti Schalter
    Monotube tiefe version
    Kotis ganz leicht bearbeitet kante umgelegt und diese schraube raus
    VA 2cm rest Gewinde
    HA 0cm rest gewinde


    Auf 225/35 Bereifung
    Felge 8.0x 18


    Gruß


  • Bei uns werden Keile gegenüber untergelegt, dass das Auto voll einfedert. Dann wird am Koti und an der Antriebswelle geschaut wieviel Platz ist. Auf alle Unterlagen legen sie Wert und überprüfen alles nach. Auch wieviel Sturz man mit den Reifen und Felgen fahren darf. Bodenfreiheit muss glaub 7-8cm überall sein und dann werden noch die Schrauben der Felgen überprüft.


    Probleme gibts vllt mit deinen Reifen. Sollten normalerweise 225/40/18 sein. Falls sie für deine Felgen freigegeben sind musst du wahrscheinlich ne Tachangleichung machen. Bin ich mir abee nicht sicher.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Die reifen werden dir Probleme machen. Hatte genau das selbe Thema vor ner Woche beim TÜV. Außer im Felgen Gutachten stehen diese Reifengröße was ich nicht denke..


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • gleich mal nach geguckt danke das ihr das angesprochen habt und zu mein glück stehen die reifen bei den felgen gutachten mit drin :thumbup:


    jetz noch 2 wichtige punkte



    bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte
    Befestigungsschraube des Federbeins


    und



    bezogen auf Unterkante Federteller
    bis Anlage Höhenverstellung
    ich hab null plan wie und wo ich da messen muss hat da mal einer nen bild oder so wo das angezeichnet ist ????????????

  • Gestern mit jemand auf nem Treffen gesprochen, der hat ein 140er h&r auf Anschlag und 20" Rotor Felgen eingetragen bekommen von k-sports.
    Wie kann sowas gehen?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Warum sollte das nicht gehen?!


    Solange alles schleiffrei ist. ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!