H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Empfehlenswerte ET ist alles was größer ist als 45!!


    Gruss


    Matthias

  • Hallo zusammen :)


    habe mir auch das Gewindefahrwerk eingebaut... hat soweit alles geklappt :thumbup:


    Mein Problem ist, dass wenn ich an der HA den Verstellring nach unten/oben drehen möchte dass nicht funktioniert -.-
    Immer wenn ich anfange kraft anzuwenden, dreht sich die komplette Verstellvorrichtung samt Feder mit -.-


    Hatte jmd evtl auch das Problem oder kann mir jemand von euch einen Typ geben wie ich es am besten mache? :)

  • Hast du das auf beiden Seiten? Sind die Gummi zwischen Verstellteller und Karosserie, die dabei waren (schwarze Ringe) auch nicht vergessen?
    Schraubteller oben eingebaut?

    Ciao McEgg

  • Hey, ja diese schwarzen Ringe hab ich verbaut.. einer oben und einer unten zwischen Verstellaufnahme und Feder, oder?
    Geht auf beiden seiten nicht :S


    EDIT: ja hab dieses verstellaufnahme oben verbaut..

  • Bau einfach den Achsschenkel aus, ist mit einer Schraube festgemacht!


    Dieser klappt dann runter und du kannst die Feder ohne Probleme komplett heraus nehmen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hm also ich hab keine Hebebühne zur Hand und will ungern nur fürs gewinde verstellen Mietgebühr in ejner mietwerkstatt zahlen... Oder kann ich den Achsschenkel auch so ausbauen??



    ProfounD
    Das auto hatte ich aufgebockt.. Evtl lag es daran.. Es müsste ja reichen wenn ich im aufgebockten zustamd die Achse mit einem Wagenheber anhebe oder?

  • natürlich reicht das! das ist aber der grund, warum sich das nicht verstellen lässt, auf der feder bzw. gewinde muss gewicht liegen!
    am besten, zweiten wagenheber drunter und leicht achsschenkel hochpumpen, dann kannste ganz locker das verstellen :thumbup:

  • also ihr meint man kann den verstellring drehen, wenn ihr beim aufgebockten wagen, also eigentlich entlasteter feder den achsschenkel hochpumpt, quasi als wenn man den wagen ablässt und die feder wieder unter spannung setzt ?! ernsthaft?! :thumbup: ich würde wetten das sich gar nichts bewegt bzw. bei sehr viel gewalt was abreißt .... dazu ist der versteller auch bestimmt zugesandet oder so und lässt sich ohnehin nicht so einfach bewegen ^^

  • so, habe es vorhin versucht - es hat sich wieder der komplette Verstellring samt Aufnahme (dieses Aluteil, das Gewinde) gedreht! -.-
    Ist doch alles richtig eingebaut, oder gehört der Aluversteller anders herum auf die Feder?? ?(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_610612hrc5.jpg]




    Muss ich dann wohl doch den Achsschenkel demontieren und dann den Ring verstellen und wieder einbauen?




    bash:
    Wie hättest du es denn verstellt?

  • das ist alles richtig verbaut.


    ich würde mit einem wagenheber den achsschenkel stützen und den dämpfer lösen. den federteller komplett raus nehmen und sauber machen, da vermutlich versandet ^^

  • Wie oft muss man es dir noch sagen ?? :D:D


    Entferne einfach im angehobenen Zustand die Schraube womit der Achsschenkel an der Radseite befestigt ist. Dann kommt dir das ganze Federpaket inkl. Verstellring entgegen.


    Ist ne Sache von zehn Minuten, wenn überhaupt !! :rolleyes:^^

  • Alles klar so werde ich es versuchen! :D
    Vorne bin ich jetzt mit meinen 17" Winterfelgen auf 300 und hinten halt noch 340 :D also sieht sehr bescheiden aus haha




    Wie war es bei euch mit der Eintragung? Am besten wäre es ja, man lässt den möglichen Verstellbereich eintragen, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!