H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Nur kurz zur Info, falls es jemand interessiert, so also gestern wars dann soweit, mein Mechaniker, der mir das Fahrwerk eingebaut hat war beim TÜV dabei und hat nochmal gesagt das der Federwegsbegrenzer beim H&R Monotube IM Stoßdämpfer ist, hatte auch die 2 Scheiben von H&R dabei, er hat die dann auch gefragt wo man die denn Ihrer Meinung nach hinbauen soll :D Dann haben Sie nichts mehr gesagt und habens soweit dann eingetragen! :)


    Bin froh das das nun über die Bühne ist :thumbup:


    Grüße Tim

  • Hab auf dem Rechner hier keine :P hab aber schon lang überlegt ob ich Ihn nicht mal vorstellen soll aber im Moment hindert mich noch dran, das bis jetzt nur ein anderes Fahrwerk drin is und die Zolder Felgen Schwarz lackiert wurden, mehr is noch nicht gemacht :P

  • Wie sieht's denn bei euch mit dem Einstellungsbereich der tiefen Version aus? Ich fahre rundum gemessene 310mm und habe vorne noch knapp 30mm und hinten nur 5mm Restgewinde. Gibts da ne legale Lösung, wie ich hinten mehr Gewinde bekomme? Soll zur nächsten Sasion noch etwas tiefer runter. :)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Wie sieht's denn bei euch mit dem Einstellungsbereich der tiefen Version aus? Ich fahre rundum gemessene 310mm und habe vorne noch knapp 30mm und hinten nur 5mm Restgewinde. Gibts da ne legale Lösung, wie ich hinten mehr Gewinde bekomme? Soll zur nächsten Sasion noch etwas tiefer runter. :)


    Das ist nen tiefes H&R?
    310mm und so gut wie kein Restgewinde? das klingt eher nach dem normalen H&R. Mein TA hat vorne noch 4,5cm Restgewinde und hinten 0cm. Und ich fahre auch 310mm rundum.
    Also ich misstraue dir nicht aber dann enttäuscht mich die Bezeichnung "tief" doch ein bisschen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Das ist nen tiefes H&R?
    310mm und so gut wie kein Restgewinde? das klingt eher nach dem normalen H&R. Mein TA hat vorne noch 4,5cm Restgewinde und hinten 0cm. Und ich fahre auch 310mm rundum.
    Also ich misstraue dir nicht aber dann enttäuscht mich die Bezeichnung "tief" doch ein bisschen


    Was ist ein TA? Ja, ich habe die Tiefe Version. Naja, vorne habe ich ja ausreichend Gewinde, nur hinten ist's knapp. Wobei hinten dürfte er ein bissl tiefer als vorne sein, ungefähr 308-309mm.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.


  • Was ist ein TA? Ja, ich habe die Tiefe Version. Naja, vorne habe ich ja ausreichend Gewinde, nur hinten ist's knapp. Wobei hinten dürfte er ein bissl tiefer als vorne sein, ungefähr 308-309mm.


    Ein Ta ist mein Gewindefahrwerk. Ein Ta Technix Gewindefahrwerk :thumbup: Und des öfteren waren die Leute schon erstaunt, dass ich doch noch Restgewinde habe :thumbup: Denn das Fahrwerk kostet neu rund 170euronen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich hab mal ne Frage an die Spezis hier:


    Was muss ich ändern, wenn ich ein H&R tief mit 50mm Klemme, das zuvor in einem 2.0TDI DSG (also wohl die höchste Achslast)verbaut war, in einen 1.4er Schalter (also wohl die kleinste Achslast) verbauen wollte?
    Dämpfer scheinen nach dem Gutachten von H&R vorne und hinten identisch zu sein. Brauche ich vorne/hinten neue Federn?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das Fahrwerk für verschiedene Achslasten zu kaufen gibt oder ob die alle gleich sind.
    Lasse mich da aber gerne noch aufklären ;)
    Was ich dir aber auf jedenfall sagen kann ist das das Fahrwerk aus nem 2.0 TDI definitiv nen 55mm klemmdurchmesser hat!!!
    Somit dürfte das bei dir mit 50mm nicht passen.


    gruss


    Matthias

  • Das Fahrwerk hat 50mm Klemme. Ist aus nem 110PS TDI. Der Hat auch die kleine FS-III Bremse. Daher passt das. Es gibt wohl in der Tat nur ein Fahrwerk für alle Achslasten. Nur 4Motion, Variant und Cabrio sind anders.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Guck doch mal bei H&R auf deren internet seite.da kannst dir auch das gutachten runterladen.

  • Hi, ich hab meins jetzt auch endlich eingetragen allerdings nur auf den im Gutachten angegeben Wert von 225mm von Oberkante Verstellteller vorne bis mitte Klemmschraube und 25mm hinten von oberem Teller bis Verstellschraube.


    Mein TÜVer ist halt der Meinung, dass es nicht tiefer darf, ich wollte erst Einzelabnahme, nachdem er dann sich inklusive Probefahrt 45 Minuten mit dem Wagen beschäftigt hat und auch nix schliff beim Fahren und verschränkungstest hat er mir ne Einzelabnahme ohne eintragung abkassiert hat durfte ich hochschrauben, da ich zu wenig Platz zwischen Querlenker und Stabi hätte!!!!


    Wie habt ihr das gelöst? Was wurde bei euch eingetargen? PS: Suche Tüv in RLP oder Saarland Sud NRW der mir das evtl tiefer einträgt.

  • Ich hab nochmal ne Frage.. bezüglich ET
    Ich hab jetzt eine ET von 50. Und hinten steht der Reifen im Kotflügel :D Vorne is ja gebördelt worden. Kann ich mit dem H&R Tief ohne Probleme 8x18 ET 45 fahren und es trz auf tiefer einstellung lassen?! Hoffe ihr könnt mich verstehen haha :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!