H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • ich habe vor mir das h&r monotube tiefe version zu holen. nun bleibt meine frage.. passt das alles so ohne veränderungen an meinen gti?


    hier meine daten


    18 " Detroit auf 225/40 ZR


    Felge: 7,5j x18 H2 ET 51


    vielen dank für den rat

  • Es kommt ganz drauf an, wie tief du deinen Wagen haben willst...


    Mit den Detroits kommst du schon ziemlich gut runter, ohne das da was schleift, etc. Ansonsten reicht bei den Felgen i.d.R. das anlegen der Kanten, damit man das Fahrwerk dann wirklich richtig tief drehen kann... ;)

  • Ich habe nicht die Tiefe, ich habe die 110mm Version


    Bei der 110mm Version ist die höchste Einstellung die selbe wie bei der "Tiefen" Version! an dem Fahrwerk ist nix gekürzt, außer im inneren die Anschläge!
    Und die Koppelstangenhalter müssten länger sein ;)


    Und die HA besitzt tiefere Federn!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • "Und die HA besitzt tiefere Federn"


    gepresst oder was hast Du gemacht?


    Was schlagt ihr vor für die Hinterachse um ihn weiter als sowieso schon in den Keller zu bekommen?

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Gibt von h&r noch extra Tiefe Federn...

    braucht dringend restgewinde!

  • Bei der 110mm Variante gibt es vom Alois tiefere Federn und beim gekürzten 140mm noch tiefere!


    Einfach beim Alois anrufen und andere Federn ordern ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Bei der 110mm Version ist die höchste Einstellung die selbe wie bei der "Tiefen" Version! an dem Fahrwerk ist nix gekürzt, außer im inneren die Anschläge!
    Und die Koppelstangenhalter müssten länger sein ;)


    Und die HA besitzt tiefere Federn!


    Nein


    Habe die 110mm und HA 31 als oberstes Maximum, 2 Kumpels haben die Tiefe und haben 32,3 und 32,0 heute gemessen !
    VA waren bei beiden 32,3 und 32,1

  • Bei meinem tiefen ist vorne 305 und hinten 320, tiefere Federn für hinten liegen aber bereit, komische das die maße so unterschiedlich sind

    braucht dringend restgewinde!

  • Meine Aussage bezog sich auf die VA!
    HA hat andere Federn hab ich ja geschrieben...

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Habe nachher auch einen Termin zwecks des monotube, fahre im originale VW Felgen auf Reifen. Ergo 225 mit ET 45 R17.


    Bin nun am überlegen, ob ich mir die tiefe Version hole und erstmal hochgedreht lasse (ist ja sicherlich schon tief) und dann
    wenn mich das tieferlegen doch packt und ich das Geld beisamen habe, die kotflügel etc machen lasse.


    Hat denn jemand mal ein Bild für mich, wie das Monotube Tief im hochgedrehten Zustand aussieht. Würde gerne wissen,
    ob da schon etwas bearbeitet werden muss?

  • Hi Leute,


    habe einen Golf 5 1.9 TDI DSG und noch das Serienfahrwerk. Möchte mir auch das H&R Monotube tiefe Version holen. Wollte fragen, ob es mit den folgenden Felgen möglich ist, die tiefe Version zu fahren - natürlich ohne Karosseriearbeiten?


    VA: 8.5 x 19 ET47
    HA: 8.5 x 19 ET47


    Bereifung wäre 225/35 R19


    Gruß

  • Bei deiner Felgengröße dürfte es echt schwierig sein wirklich tief zu fahren, ohne was an den Radkästen zu machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!