Beiträge von GTDaniel

    Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach 1. London Felge in 7X17 ET40 (gibts glaub ich eh nicht anders) für meinen Passat.

    Ich benötige nur die Felge, wenn also ein komplett abgefahrener Reifen drauf ist macht das überhaupt nichts!

    Die Felge sollte aber keine zu groben Kratzer usw. haben.

    Alles was ich bei Ebay und ähnlichen Seiten gefunden habe ist entweder Optisch oder Preistechnisch ein Horror.

    Falls jemand zufällig eine hat oder jemanden kennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Freundliche Grüße

    Daniel

    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe!
    Bei der Nachrüstung einer Original VW Standheizung soll laut Einbauanleitung das CAN-Bus Signal vom Quadlock abgegriffen werden.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170910_090347hmawx.jpg]
    Am Kabelsatz für die Standheizung ist aber schon ein Y-Adapter vorbereitet, also die Pin's sind schon auf die Kabel gecrimpt und die Steckergehäuse sind auch dabei.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170910_1001051raxk.jpg]
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das CAN-Bus Signal mit Hilfe des Y-Adapter abgreifen kann?
    Wäre mir lieber als die Variante der Anleitung.


    FG DAniel

    Hallo Leute,
    ich möchte bei meinem Passat Bj.2015 gerne eine Original Standheizung nachrüsten.
    Im ahw-shop gibt es auch ein Komplettpacket dafür Link


    Leider wollen die Leute von ahw nicht im voraus die Einbauanleitung heraus rücken, warum auch immer.


    Hat zufällig jemand so ne Anleitung oder vielleicht Erfahrung mit dem Thema Standheizung nachrüsten?
    Mich würde Hauptsächlich interessieren ob dazu die Stoßstange und/oder Kotflügel abgenommen werden muss?


    FG Daniel

    Kann man diesen eventuell auch so einstellen, daß nach "Licht aus" gleich Abblendlicht kommt, ohne den Zwischensprung aufs Standlicht?


    Leider nein, zumindest bei meinem ist das nicht möglich. Finde aber auch daß sie sich die Funktion mit dem Standlicht ruhig hätten sparen können.

    Anleitung zum einzustellen ab welcher Umgebungshelligkeit sich das Stand- bzw. Abblendlicht einschalten soll:


    Abwarten bis es draußen die gewünschte Helligkeit hat.




    Standlicht:



    • Zündung ein (Motor nicht)
    • Lichtschalter auf Position Auto
    • Lichtschalter auf Position STANDLICHT
    • Lichtschalter auf Position Auto

    Punkt 2-4 innerhalb von 2sec. durchführen. Wenn die Einstellung erfolgreich war hört man ein "piep piep" und das Standlicht schaltet sich ein. Sollte die Umgebungshelligkeit zum Zeitpunkt der Einstellung zu hoch gewesen sein stellt sich der Sensor automatisch auf den kleinst-/hellstmöglichen Wert zum einschalten des Standlichtes ein.


    FERTIG :thumbup:




    Abblendlicht:



    • Zündung ein (Motor nicht)
    • Lichtschalter auf Position Auto
    • Lichtschalter auf Position ABBLENDLICHT
    • Lichtschalter auf Position Auto

    Punkt 2-4 innerhalb von 2sec. durchführen. Wenn die Einstellung erfolgreich war hört man ein "piep piep piep" und das Abblendlicht schaltet sich ein. Sollte die Umgebungshelligkeit zum Zeitpunkt der Einstellung zu hoch gewesen sein stellt sich der Sensor automatisch auf den kleinst-/hellstmöglichen Wert zum einschalten des Abblendlichtes ein.


    FERTIG :thumbup:




    So lässt sich jedenfalls mein Sensor einstellen. Ob das dein Problem löst weis ich aber nicht.


    FG Daniel

    Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter aber kann mir jemand bestätigen oder dementieren daß sich die gesamte Hinterachse vom Golf 5 nach links bzw. rechts verschieben lässt um den Achsversatz zu korrigieren.?


    FG Daniel

    Ich denke mal hier sind Frauen recht gern gesehen und wenn sie sogar Ahnung haben und selbst schrauben finde ich das ganz stark

    seh ich genau so



    @ e.lmr
    Würde ich auch nur ansatzweise in der nähe von Braunschweig wohnen stünde ich schon längst mit VCDS und Werkzeug bewaffnet vor deiner Haustüre :thumbup:



    Der Vorschlag mit dem abklemmen der Batterie ist zumindest mal einen Versuch wert da sich, soweit ich weis, das MDF dabei auch Resetet.