H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Die 110er Version sind die gleichen Dämpfer wie die 80er nur kürzere Federn


    Die 140er ist nochma komplett anders! Andere Dämpfer und ander Federn ;)



    Jetzt leuchtet mir einiges ein!
    Nun aber nochmal was anderes.


    Alle Händler die ich frage, verklickern mir das ich bei der 110er andere Kotflügel + Wellen brauche.
    Bekannte ausm Umfeld sagen, sie fahren dieses mit Nabe, Koti 290mm und es meldet sich nichts!


    worauf vertrauen? und sind 290mm bei der Version komplett hoch gedreht?

  • duw illst was, womit du angenhem aber nicht extremn tief fahren kannst, dann kauf die 80er und hab weniger probs. und selbst damit kommst du locker so tief, dass du mit den wellen und kotis probleme bekommst. welche radreifen kombi willst du denn mit der 300er tiefe fahren?
    aneder domlager kannst du ggf die kotis umgehen, aber das geht ein wenig zu lasten des reifnverschleiß.

  • angenehm ist mir relativ.


    Mir geht es hauptsächlich nur um die Welle. Kotflügel wären noch zu verkraften.


    Fahre auf 225/40 18 et51


    + noch DSG, wo wohl 15mm mehr drin sein sollten, laut diversen Aussagen.

  • hast du ne geteilte welle?


    nein, noch nichts verändert.
    darum geht es mir ja. Standard Welle, aber laut Händler beim 110er sowie 80er Version andere benötigt!

  • beim 80er brauchste keine andere wenn du nur um die 300 fährst. wobei, was heißt "nur" das ist schonziemlich tief für die meisten, ich fahre ca 305, und guck mal wie tief der ist.

  • Wie weit kann ich mit den originalen Koppelstangen runter beim H&R tief?

  • Sondern?


    Also ich will. Mit. Dem 80mm monotube nicht ganz unten aber so das er tief aussieht :)
    Will nix an den kotis machen.

  • inwiefern sind da 15mm mehr drin?
    also wenn vorne und hinten auf höchster stellung ist, hat man einen keil von 15mm? :thumbup:


    na gut dsg wiegt natürlich mehr, aber das macht so viel aus?

  • Die Position des Flansches bzw der Sitz des Getriebeausgangs ist war unterschiedlich, allerdings glaube ich nicht dass da 15mm mehr Tiefgang drin sein sollen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!