ideale felgengröße für den GolfVI 18"/19"/20" oder mehr?

  • Servus,


    meiner einer wird nie mehr eine Bereifung fahren, die weniger wie 40 Reifenquerschnitt hat. Hatte das an meinem BMW Cabrio und brauch das nicht mehr. Daher kommt für mich maximal nur 18" in Frage. Rein optisch ohne mal den Preis und den Komfort zu berücksichtigen schaut 19" schon nice aus.

    „Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.“ (Benjamin Franklin)

  • Du musst aber ein sensibles Hinterteil haben, wenn du so merklich nen Unterschied zwischen 40´er und 45´er Querschnitt merkst. Vieleicht warens auch nur grottige Reifen welche du da drauf hattest!
    19" ist schon n muss wenn mann schonmal Felgen kauft!


    Grüße!

  • Optisch ist 19 Zoll natürlich schöner aber ich muss Herb recht geben. Ich finde auch man merkt den Unterschied im Querschnitt, besonders bei 40 zu 35. Mein Bruder hatte bis vor kurzem noch einen 3er BMW mit zuerst 18er auf 40er Schnitt und dann 19er auf 35 Schnitt und da war ein deutlicher Unterschied zu spüren!

  • Mit 20" sieht der ja mal am geilsten aus...


    Aber fahrbar ist er wohl besser mit 19" oder sogar nur 18" ....



    also für show and shine 20".... und zum fahren 18"... dann wäre es perfekt :!:

    Gruß Thomas

  • beide sehr geil.....

    Gruß Andy

  • Welche Felgen hat denn der rote Golf drauf? Welche ET ist beim Golf VI bei einer Breite von 8,5 am idealsten. ET 45?

  • Hi Leute !


    Meiner Meinung nach isses egal welche Dimension drauf is ! Ob 18,19,20 Zoll.


    Wenns ne schöne Felge ist siehts immer geil aus. Früher hats ja so riesen Dimension auch net gegeben. Da waren 17 " find ich schon groß.


    Fürn Golf 6 finde ich persönlich 17 od. 18" absolut ideal als Kompromisslösung. Eventl. 19" auch noch aber 20 geht meines erachtens nach garnicht mehr.


    LG


    Ranti 8)

  • Mich würde mal interessieren welche der Felgen der schwarze US-GTI drauf hat?
    Sind das originale US-GTI Felgen. Im APR-Katalog ist auch ein roter GTI mit solchen Felgen.

  • Mich würde mal interessieren welche der Felgen der schwarze US-GTI drauf hat?
    Sind das originale US-GTI Felgen. Im APR-Katalog ist auch ein roter GTI mit solchen Felgen.


    Die schwarzen mit dem roten Rand?
    Das sind auch VMR V710 ... Nachbau der BMW E46 M3 CSL Felgen.

  • Ich meinte den ausm APR Katalog ... ich hab den Katalog nicht, aber ich glaube ich weiß welchen Golf du meinst ;) Nen roter, mit schwarzen Felgen mit roten Rand :D

  • Welche Felgengrösse hat der rote Golf denn drauf und hat der nen Gewindefahrwerk verbaut ?


    DANKe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!