ideale felgengröße für den GolfVI 18"/19"/20" oder mehr?

  • 20" sind schon geil, dafür muss der 6er aber eine starke Tieferlegung bekommen sonst sieht es nichts aus. Die auf den Bildern reicht dafür definitiv nicht aus. Bei normaler Tieferlegung würde ich zu 19" tendieren.

  • ohne pumpe sieht die 20" zu groß aus, da muss der doch ein stück weiter runter.....


    mit normalen fahrwerk dann lieber die 19"

  • Weiß jemand wie das mit der ET aussieht ?!


    Wieder ab ET45 wie beim Ver oder geht auch ET35 usw. ?!

  • 19 er sind am besten eindeutig

  • Also ich muss sagen am besten gefällt er mit den 20 zoll vom neuen RS6!


    Da sieht er sooooo sahne aus...wahnsinn! :baby: :baby: :baby:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Finde die 19er auch am gelungensten!

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • Also ich finde, dass die 19" dem Wagen am besten stehen. Damit bekommt man auch einen anständige Tieferlegung hin (ohne direkt die kompletten Radhäuser umbasteln zu müssen).


    Natürlich kommt es aber auch immer drauf an, was man mit dem Wagen vor hat und wie oft bzw wo man diesen bewegt. =)

  • Welche Breite geht max auf den 6er Golf? Ist das genauso wie beim 5er? Also geht ohen ziehen max ne 8,5x20 ET 45 oder geht da evtl mehr?

  • würde mir jetz auch nur 18 oder 19 drauf machen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk


    hammer felge 8o kannte ich noch gar nicht. feines teil =)


    Eher ne nette Computeranimation...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!