ideale felgengröße für den GolfVI 18"/19"/20" oder mehr?

  • stand der Wagen nicht auf irgend ner US-Messe letztes Jahr ? ist höchstens Computernachpoliert, die Bilder vom Thunderbunny usw. sehen ja auch ned groß anders aus, hab aber schon echter wirkende von denen gesehen ;)

  • in Detroid wurde das teil glaub ich unter dem decknamen Eco Performance vorgestellt mit vollem Downsizing programm 2.0tfsi mit glaub 300PS oder so aber bin mir nicht sehr sicher weil is eh nicht bezahlbar^^

  • ganz klar 19" :)

  • Ich find die 18er gehen so noch, wobe es mit einer Tieferlegung dezent aussieht.


    Die 19-er Sind top, alles was drüber ist find ich persönlich zu groß für den Golf, wobei ach Kosten und Komfort berücksichtigt werden sollen.

  • Also ich denke auch dass 19" zoll am besten wirken, bin mir nur noch net so richtig schlüssig welche felgen ich kaufen soll. Schwanke gerade so zwischen den MAM Nuvo und den A8 Nachbau...was meint Ihr dazu?
    Oder hat jemand bilder von seinem 6er golf mit den felgen?


    Aber bis es soweit ist darf ich mich noch mit meinem 2er golf vergnügen.......heul (warum hab ich den bloß verkauft)


    Bitte lasst mich doch eure Meinungen zum Thema Felgen wissen!

  • Sind die Golfs auf den bildern tiefer gelegt oder ist das das original fahrwerk

  • Schwanke gerade so zwischen den MAM Nuvo und den A8 Nachbau...was meint Ihr dazu?
    Oder hat jemand bilder von seinem 6er golf mit den felgen?

    Hallo,


    habe leider keine Bilder. Welche Farbe bekommt denn deiner? Also 2 Kumpels von dir haben die jeweils auf ihren V drauf. Die MAM 8 auf einem Schwarzen und die Nuvo auf einem Weißen.
    Muss ganz klar sagen die Nuvo gefallen mir besser! Allerdings bekommt mein weißer VI auch die MAM 8, da ich die von einem Bekannten ziemlich günstig bekommen habe. Jetzt fehlt nur noch das Auto :D


    Gruß

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Geplante Änderungen:


    19" MAM Felgen| Tieferlegung | Dach schwarz folieren lassen | Shocker und GolfVI.de Aufkleber | VW Embleme schwarz lackieren

  • Ihr verbraucht dann wohl auch etwas mehr Sprit mit solchen großen Felgen?
    Beschleunigung auch nicht mehr so toll oder ?

  • Also ich denke das es zum Teil auch auf die Felge ankommt. Es gibt Felgen die wirken kleiner und einige wirken sehr groß. Ich persönlich hab mich jetzt für die 20" Variante entschieden und das H&R Monotube Fahrwerk!

  • ich find 19" auch super passen die auf jeden golf VI oder muss man nacharbeiten???
    hab das sportfahrwerk ausm atlanta sportpaket!!!
    was passt an 19"????


    lg :D :D :D


    R.I.P polo 6n :thumbup:

  • Also mit dem Serien Sportfahrwerk sollte es keine Probleme geben, das ist ja nicht wirklich tief. Wichtiger ist zu wissen wie breit die 19" sind und was für eine ET sie haben!

  • was bekommen ich denn an 19" in der breite und ET gut rauf ohne am fahrcomfort groß zurückstecken zu müssen;)


    lg :D :D :D



    R.I.P polo 6n :thumbup:

  • Hey Leutz,


    was haltet ihr von einem Golv VI in candy weiss mit weissen felgen???


    Weisses auto schwarze felgen hat doch jeder...


    habe einen scirocco in weiss mit weissen etabeta felgen gesehen und war ehrlich gesagt richtig baff... sah verdammt geil aus... aber etbeta kostet auch ne stange ;)


    Aber ich brauche definitiv 19" :)

  • Haha genau mein denken...werde mir auch weiße eta beta für meinen weißen golf holen weil halt diese schwarz weiß kombi jeder fährt ;)
    Und bei mir werden es auch 19"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!