Schöne Neuigkeiten
Aber der schöne verdient doch nen eigenen Thread
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Alter geile kiste ey, ich liebe dieses Rot und dann noch in Kombi mit nem GTI, ich schmelze davon
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Schöne Bilder
Jetzt steht der GTI schon super da.
Die Pläne für 2011 hören sich super an.Besonders das mit der Leistung. Da wird Andre schon was feines machen.
Nimmmst du dann die BullX? -
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Genau, die Ansaätze sollten aber auf jeden Fall noch in Wagenfarbe lackiert werden - wobei ich nicht weiß, warum VW so etwas nicht von Anfang an lackiert.
Habe jetzt auf der Straße und diversen anderen Namenhaften Foren GTis gesehen die ihre Ansätze haben lackieren lassen oder die von Anfang an lackiert waren - das sind vom Aussehen her Welten.Sehe ich ja bei meinen Dad und seinem Plus - nachdem der lackiert war sah der gaaannz anders aus, sportlicher!
Gewinde - das muss man selber wissen,aber in meinen neuen kommt kein Gewinde mehr rein, nur die 30er Federn von Eibach oder H&R.
Wenn man sich, und auch hier beziehe ich mich auf andere Foren und Beiträge hier, andere Autos anschaut, haben über 50% Feder drin, und kein Gewinde.Das war in dem IVer, und das war ja jetzt wirklich nicht so tief, fahrtechnisch schon eine herausforderung in Sachen Komfort, der war gleich Null.
Aber, wie geschrieben, das ist Geschmackssache und jeder mann selbst überlassen
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Danke Leute
die Ansätze bleiben erst so, will erst sehen wie das mit den CH in Schwarz wirkt. Wenn es dann bescheiden aussieht, überleg ich es mir nochmal.
Mit dem See habe ich auch schon überlegt, müssen mal sehen wie das alles so passt kommendes jahr.
Es wird auf jedenfall die Bull-X werden, habe die ja neulich bei Andre live hören dürfen und das gefiel mir wirklich gut. Denke damit macht man nichts verkehrt.
Sicherlich sind die Federn schon ok, aber ich will es jetzt einmal selber ausprobieren und wenn mir das zu hart wird mit dem Gewinde, dann kommt es halt wieder raus. Aber alleine der Optik wegen würde ich schon eher zum Gewinde tendieren.
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Sicherlich sind die Federn schon ok, aber ich will es jetzt einmal selber ausprobieren und wenn mir das zu hart wird mit dem Gewinde, dann kommt es halt wieder raus. Aber alleine der Optik wegen würde ich schon eher zum Gewinde tendieren.
Dann kauf aber ja was vernünftiges, am besten ein H&R tief, wenns dir nicht gefällt, nehm ich es dann
Gruß bigfoot
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Moin,
dein GTI echt TOP
wieso kommt mein Wagen hinten nicht so weit runter???? hab H&R 50/50 Federn drin, vorne ca. 33cm von Radmitte bis Koti hinten 34cm (hab eher so ne Keilform) bei dir dagegen schauts echt geil und gerade aus
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Danke,
also das mit den 50er Federn ist wohl normal. Sieh mal weiter vorne nach, da hatte ich die 50er Federn auch in meinem Sporltine. Der stand genauso hinten hoch. Hat mich auch irgendwie gestört.
Jetzt bei den 30ern ist gar nicht so ein großer Unterschied zu den 50ern. Aber du hast recht, so wie jetzt sieht es ganz gut aus.
Ich hatte damals kurz überlegt die hinteren etwas stauchen zu lassen, aber das habe ich dann wieder verworfen.
Gruß
Chris -
Wo lässt man die Stauchen? wie geht das?
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Einfach mal bei freien Werkstätten nachfragen.
Fragen kostet nichts.
Ist ne Sache die nicht jeder macht.
"Stauchen" heisst die Federn erhitzen und die Höhe der Feder auf ein bestimmtes Maß zu verringern.
War früher Gang und gebe als es noch keine Gewindefahrwerke gab und die Federn einfach zu hoch waren.
Dann wurden die erhitzt und gestaucht,also zusammengedrückt und erhitzt - das ist die Reihenfolge
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Wirkt es sich in einer Weise negativ aufdie Feder aus? Kann sein dass da was bricht beim fahren oder so
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Wirkt es sich in einer Weise negativ aufdie Feder aus? Kann sein dass da was bricht beim fahren oder so
Gestauchte Federn sind im Bereich der StVO nicht zulässig.ZitatNachteile vom Stauchen der Federn:
- Die Federkennlinie geht durch das Erhitzen verloren. Die Federkennlinie beschreibt die Abhängigkeit der Federkraft vom Federweg. Dadurch ist das optimale Federverhalten nicht mehr gewährleistet.
- Durch falsches Abkühlen der Federn können Spannungen im Material entstehen, die das Risiko eines Federbruches erhöhen.
- Wenn die Federn nicht mehr korrekt Federn kann ein schwammiges Fahrverhalten das Ergebnis sein. Auch durchschlagende Stoßdämpfer waren schon die Folge unsachgemäß gepresster Federn.
- Das Eintragen solcher gestauchter Federn ist in erster Linie nicht legal. Ein TÜV-Prüfer müsste nicht nur die neue Tiefe des Fahrzeuges festhalten, sondern auch einen ausgiebigen Materialtest mit den Federn durchführen, da die Beschaffenheit durch das Erwärmen und Pressen stark verändert wurde. Also sind solche Federn in erster Linie nicht legal zu fahren.
Quelle: http://www.das-tuning-forum.de…lassen---finger-weg!.html
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Ok, dann lasse ich es mit stauchen
hast du zufällig die nummer der federn die du eingebaut hast beiseite? es sind ja die, die zusätzlich zu der werkstieferlegung dazu kommen (15mm+30mm= 45mm)?
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So Chris,
so sieht ein Heck in Wagenfarbe aus[Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/894325_9caac255_e66.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/894323_6f2c926d_c51.jpg] -
Das Heck kommt mir ja bekannt vor. Da war wohl jemand bei FTS.
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