Türpin abdeckung

  • Silikon ist halt nicht wirklich zum schleifen geeignet - musst wenn mit nem harten material füllen dass man auch schleifen kann - dann bekommt man das sicher glatt.... :))

  • so. hier ein neuer versuch. diesmal mit einem 1K-Kleber :)


    der läßt sich ganz gut verarbeiten, die Mulde ist gewollt.
    Das einzige, was man beachten sollte: Handschuhe anziehen... sonst geht die Haut mit ab :)


    wie es meist so ist... : meine pins gefallen mir am besten, da die matt sind und sich von der struktur nichts geändert hat (dank der schwarzen farbe des 1K klebers mußte ich die nicht anpinseln...)


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/neuermotor/rosette.jpg]


    als vergleich nochmal die türpins von leenouks (vielen dank nochmal!)


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/neuermotor/tuerpin-leenouks.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • gibt es mittlerweile eine möglichkeit die türpins zu entfernen und die löcher zu verschließen ohne zu basteln ?(


    greetz atticus

  • Hmm...Türpinne entfernen...wozu?Ich habe bei mir alles etwas ansprechender gestaltet...Pinrosetten habe ich verchromen lassen...Serien-LED habe ich gegen eine ultrablaue ausgetauscht und dazu schöne Alupinne...fertig!Um soviel Aufwand für eine Pinentfernung zu betreiben müßte mir aber was fehlen.

  • Also ich mag diese Pins auch net. Das Schlimme is meine klappern wie verrückt.
    1. Wo bekommt man diesen ABS-Kunststoff her um die Löcher aufzufüllen?
    2. Gibts die Powerknete von Henkel im Baumarkt?


    Hat evtl. noch einer Bilder von diesen Varianten?


    Gruß
    Henrik

  • Die Knete hängt meistens im Baumarkt vorne an der Kasse, aber auch nur meistens...


    Foto mach ich gleich

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • also:


    1. ich fahr in letzter zeit fast tagtäglich mit dem neuen A3 - und der hat ja auch keine Türpins...find ich besser!


    2. mein einer Pin geht nicht mehr ganz hoch und runter


    beides zusammen sagt mir: "Türpins müssen wech!" *g*

  • Mein Kumpel(ist Lackierer) hat gesagt er will das mit Faserspachter zu spachteln und lackieren.
    Bekommt man die LED aus der Fassung?

  • So hier mal ein Bild. Ist zwar unscharf aber besser wollte es irgendwie nicht...


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/3727062/400_6336393032393163.jpg]


    Nachdem ich es glatt geschliffen hatte, habe ich es mit matt schwarzer Farbe von Mattel bepinselt... und ein wenig getupft um ein bisschen Struktur hineinzubekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • @ sandman: led müsste rausgehen....


    @ falk: so hatte ich mir das in etwa vorgestellt....sieht (jedenfalls auf dem foto :D) sehr gut aus! 8)


    ma schauen wann mich die lust packt das auch so zusammenzubasteln...


    PS: kannste mir noch sagen, welche farbe das genau ist die du dafür benutzt hast?!

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • ganz normales matt schwarz in so ner kleinen Dose. Gibt doch nur glänzend und matt von dem richtigen schwarz.


    Ist jedoch von Revell und nicht mattel, sorry


    Farbnummer ist die 8...

  • Wenn, dann müsste das ganz weg gemacht werden und nicht einfach so ein Stopfen drauf!!
    Sieht nach nichts halben und nichts ganzem aus!!!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Wenn, dann müsste das ganz weg gemacht werden und nicht einfach so ein Stopfen drauf!!
    Sieht nach nichts halben und nichts ganzem aus!!!



    Der selben Meinung bin ich auch!


    Es muss doch dort eine Möglichkeit geben....wie sieht es denn mit der Alu-Leiste mit der LED vom Phaeton aus die sich oben an der Türverkleidung befindet ???


    Hatt jemand diese schonmal in seinen G4 verbaut oder es versucht damit könnte man doch das Loch verschwinden lassen und würde zudem noch cool aussehen!



  • Wie bekommst Du eigentlich wenn so wie es der Teufel bzw. Zufall will alle deine FFBs nicht mehr gehen sollten deine Türen wieder auf ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!