Wollte nur zum Besten geben, dass man fließenden Strom nicht hören kann
Höchstens eine fiepende Spule die von Strom durchflossen wird
Edit: ...@Elektronische Bauteile hören...naja...mehr oder weniger Inhalt meiner zweiten Zeile
Wollte nur zum Besten geben, dass man fließenden Strom nicht hören kann
Höchstens eine fiepende Spule die von Strom durchflossen wird
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Hallo,
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Hi,
fließenden Strom kann man sicherlich nicht hören - allerdings kann man verschiedene Elektronische Bauteile sehr wohl hören bzw. gibt es bei bestimmten Schaltungen sehr wohl eine Geräuschemission...
Gruß
Habe mir gerad mal das gesamte Threat durchgelesen, es sieht so aus, dass beispielsweise bei meinem 1.4 TSI mit 122PS der Turbo während des normalen Fahrbetriebs über das Motoröl gekühkühlt wird. Sollte dies Külung nicht ausreichen, wird er zusätzlich über den 2 Kühlkreislauf des Motors mitgehühlt (durch Kühlmittel versteht sich) wird nun das Auto abgestellt läuft dieser 2 Kühlkreislauf weiter und kühlt noch 480sec nach um Dampfblasenbildung im Turbolader zu verhindern.
Der TSI mit 122PS ist allerdings der einzigste Motor welcher über 2 Kühlkreisläufe verfügt, dies liegt daran das bei diesem Motor dir Ladeluftkühlung flüssiggekühlt ist. Man sollte sich nicht verwirren lassen, denn trotz der beiden Kühlkreisläufe wird nur ein Ausgleichsbehälter benötigt.
LG Eike
Das ist doch mal ne Antwort .... net schlecht Eike!
1.4 TSI mit 122 PS der einzigste?
wie läufts bei den anderen TSI?
Und was ist mit den 2.0´er TDI?
Kannst du mir sagen wo mann solche sachen nachlesen kann, oder hast du etwa nen Freundlichen der sowas weiß ... meine wissen ja nicht mal was ne Diebstahlwarnanlage ist
Grüße ... Christoph!
was sagt uns das dann allgemeinen, habe den 170 TSI, nachlaufen lassen ja oder nein und wie lange
Also es sieht so aus, dass die anderen TSI Motoren (140PS und 170PS) ebdenfalls über zwei Kühlkreisläufe verfügen. Somit wird der Turbo hier genauso mitgekühlt. Die flüssiggekühlte Ladeluftkühlung hat nur der 122PS TSI.
Beim 2.0TDI Common-Rail gibt es nur 1 Kühlkreislauf und der Turbolade wird nicht nachgekühlt, (beim Nachkühlen bin mir nicht 100% sicher)
LG Eike
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal eben kurz erzählen, dass ich beim war. Hatte ja von meinen Lüfter-Problemem berichtet. Mir wurde auf Garantie ein neuer Lüfter eingebaut. Der alte Lüfter war defekt und konnte den entstandenen Impuls wohl nicht weiterverarbeiten, wie mir der Werkstatt - Chef versucht hat zu erklären. Sprich, das Ding war schlicht und einfach kaputt. Seit dem der neue Lüfter verbaut ist, funktioniert auch alles!
Grüße
Drei Gründe dafür:
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