Beiträge von GolfVUnited

    Moin!
    Ich hätte da auch nochmal ne Frage zu den Scheibenwischern. Ich habe den Eindruck, dass die Wischer genau in der Mitte (quasi da, wo der Arm den Wischer auf die Scheibe legt) nicht den richtigen Anpressdruck haben. Der Rest wird super gewischt und auch der Sensor funktioniert tadellos, aber genau in der Mitte fehlt halt etwas Druck auf dem Arm denke ich. Ist so ein Problem bekannt? Was kann man tun?

    Hallo zusammen!
    Ich wollte nur mal eben kurz erzählen, dass ich beim :) war. Hatte ja von meinen Lüfter-Problemem berichtet. Mir wurde auf Garantie ein neuer Lüfter eingebaut. Der alte Lüfter war defekt und konnte den entstandenen Impuls wohl nicht weiterverarbeiten, wie mir der Werkstatt - Chef versucht hat zu erklären. Sprich, das Ding war schlicht und einfach kaputt. Seit dem der neue Lüfter verbaut ist, funktioniert auch alles!
    Grüße

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit letztem Sept. meinen Golf V United 1,4L. Vor kurzem ist mir aufgeallfen, dass der Kühler bei fahrten ab ca. 30km (Stadt/Land) nach dem Motorausmachen weiterläuft. Jedoch nicht am Stück. Es hört sich so an, als ob der Lüfter alle ca. 30sek einen "Impuls" bekommt, sich dann zwei Runden dreht und dann wieder still steht. Wenn er diesen besagten Impuls bekommt hört man wie eine art Relais welches kurz rattert. Das ganze geht in etwa 5 min und dann ist es ruhig unter der Haube. Über Pfingsten hatte ich auch schonmal Probleme mit dem Kühlsystem, als auf einmal auf der Autobahn im Stau die Warnmeldung "Kühlmittelstand zu gering" im MFA aufleuchtete. Nach nem Schluck Wasser wars wieder OK.
    Nun meine Fragen:
    1. Kennt jemand dieses Problem?
    2. Direkt zum freundlichen :) ? (ist ja noch in der Garantie)
    Vielen Dank schonmal!