GTI Stoßstange Ebay


  • Recht hat der Mann! :thumbup:
    Ich hab mir auch eine Originale geholt und angepasst. 100%! Edelstahl bleche, oben fixiert unten sowieso und in den Radhäusern! Das Dingen wird sich NIEMALS lösen und keiner merkt, dass die Stoßstange bearbeitet ist.
    Diese Schlossträger wechselgeschichte wird absolut überbewertet! Zudem absolut unnötig viel Arbeit mit Kühler raus, Flüssigkeiten ablassen und, und, und ...
    "Dann weist du das Du es Original hast" Na und ist doch peng, sogar die Nachbauten sehen vernünftig aus, und wenn einem jemand mit dem Nachbau entgegen kommt, würde man es nie merken!
    Das mit dem Verkaufsaspekt ist auch zwiespältig. Ich glaube, wenn ich meinen Wagen verkaufe, rüste ich auf Original um und verkauf die Teile einzeln. Damit kann man noch einigen Usern auch hier eine Freude machen :D


  • Recht hat der Mann! :thumbup:
    Ich hab mir auch eine Originale geholt und angepasst. 100%! Edelstahl bleche, oben fixiert unten sowieso und in den Radhäusern! Das Dingen wird sich NIEMALS lösen und keiner merkt, dass die Stoßstange bearbeitet ist.
    Diese Schlossträger wechselgeschichte wird absolut überbewertet! Zudem absolut unnötig viel Arbeit mit Kühler raus, Flüssigkeiten ablassen und, und, und ...
    "Dann weist du das Du es Original hast" Na und ist doch peng, sogar die Nachbauten sehen vernünftig aus, und wenn einem jemand mit dem Nachbau entgegen kommt, würde man es nie merken!
    Das mit dem Verkaufsaspekt ist auch zwiespältig. Ich glaube, wenn ich meinen Wagen verkaufe, rüste ich auf Original um und verkauf die Teile einzeln. Damit kann man noch einigen Usern auch hier eine Freude machen :D

    das mit dem schlossträger wechselt macht genauso viel arbeit wie das anpassen von anderen stoßstangen, ob original oder fake. in drei stunden war das durchgezogen und das alleine.
    es ist eben nicht peng. wenn man schon nen qualiätswagen hat sollte man den nich mit billigtuning versauen. meine meinung aber muss jeder selber wissen. wenn ich tune, dann richtig und nich sparsam nur weil ich keine kohle habe...dann hab ich halt pech!
    und, wenn du auf original wieder zurückbaust musst du dann deinen bearbeiteten schlossträger zb auch bloß neu kaufen, weil dein bearbeiteter dann nicht mehr an die original stoßstange passt. man sollte schon mal ein bisschen überlegen. das mit dem verkaufsaspekt und die aussichten den so wie er dann ist, weil man vielleicht keine lust hat alles wieder zurück zu bauen, zu verkaufen spielt schon ne rolle. zum glück weiß ich da schon nen bissel bescheid, weil ich mich informiert habe. ich kenne genug aus der branche und die haben mir das auch schon so gesagt, sonst würde ich es nicht schreiben. im internet mag das dann vielleicht wieder was anderes sein, wenn du den richtigen verkäufer findest.




    @ los-heikoz:


    ich habe sowohl die front als auch den gt grill und die unteren grills bei ebay ersteigert. die schürze war bereits grundiert aber wir haben noch ein wenig was ausgebessert, sie nochma geschliffen und stellen gefüllert und dann gelackt. was das lackieren von der schürze betrifft, kann ich keinen preis nennen, ich habe nur den lack bezahlt und keine arbeitsleistung.
    ja mit den 400€ ohne lacken liegst du schon gut. ich such die liste morgen mal raus, muss mal gucken, wo ich die abgeheftet habe.

  • Mahlzeit.


    Ich hab mir auch über Weihnachten eine GTI Look Schürze in der Bucht ersteigert - für 126€ inklusive Versand. Ist auch schon da und macht einen guten Eindruck. Hab mir den Thread hier durchgelesen und es bleiben für mich noch zwei Fragen offen - an die Experten.


    1. Gab es Probleme mit der SWR?


    2. Das Füllstück passt ja nicht bzw. muss angepasst werden. Wenn ich zu VW fahre und mir das vom GTI bestelle für um die 10€, passt diese ohne Anpassungsarbeiten? Ehrlich gesagt, will ich nicht mitm Messen da Teile abschneiden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    DANKE - xgtsi

  • das würde mich mal auch mal interessieren, bin schon länger hier im forum am spionieren und hab fleißig den thread verflogt...wie siehts denn aus mit dem füllstück vom gti??? 8o

  • Also ich habe mir jetzt auch so eine schürze bestellt nur nicht die gti sondern die mit dem jetta grill. bin mal gespannt wann sie kommt und wie sie passen wird. zur frage wegen dem gti schaumfüllstück ich habe gehört es würde passen müsste auch hier irgendwo auf einer seite stehen. mit der sra würde mich auch interessieren ob das direkt passt oder ob es da probleme mit gibt schätze aber mal nicht weil ja überal steht die sra wäre kompatiebel.

    Tfnr.sh what else

  • Also ich habe mir jetzt auch so eine schürze bestellt nur nicht die gti sondern die mit dem jetta grill. bin mal gespannt wann sie kommt und wie sie passen wird. zur frage wegen dem gti schaumfüllstück ich habe gehört es würde passen müsste auch hier irgendwo auf einer seite stehen. mit der sra würde mich auch interessieren ob das direkt passt oder ob es da probleme mit gibt schätze aber mal nicht weil ja überal steht die sra wäre kompatiebel.


    meinst du diese?
    https://www.ebay.de/itm/200560045297/ (Affiliate-Link)

    Gruß Heiko.

  • @ los-heikoz


    Ja müsste diese hier sein, nur habe ich sie bei einem anderen Anbieter bestellt.

    Tfnr.sh what else

  • @ los-heikoz


    Ja müsste diese hier sein, nur habe ich sie bei einem anderen Anbieter bestellt.


    hast du ein Link dazu? und zu welchem Preis? und sind die unteren Lüftungsgitter auch im Waben-Design oder dem Kühlergrill angepasst?


    Danke.

    Gruß Heiko.

  • los-heikoz


    also die lüftungsgitter sind im waben-design. ich habe sie für 215 euro gekauft, hier der link dazu:
    https://www.ebay.de/itm/330504915901/ (Affiliate-Link)


    wenn ich aber den anbieter von der stoßie gefunden hätte wo die hier gepostet hast hätte ich sie dort gekauft weil sie da viel billiger ist.

    Tfnr.sh what else

  • los-heikoz


    also die lüftungsgitter sind im waben-design. ich habe sie für 215 euro gekauft, hier der link dazu:
    https://www.ebay.de/itm/330504915901/ (Affiliate-Link)


    wenn ich aber den anbieter von der stoßie gefunden hätte wo die hier gepostet hast hätte ich sie dort gekauft weil sie da viel billiger ist.


    Es wäre nett, wenn du dann berichten würdest, wie die Montage war und vlt auch ein paar Bilder posten könntest :)

    Gruß Heiko.

  • klar kein thema kann ich machen!

    Tfnr.sh what else

  • klar kein thema kann ich machen!


    Danke.



    Also die Karten werden nun mal wieder neu gemischt. 179€ für die Front + Chromgrill ist wirklich billig. Die Lüftungsgitter unten kosten insgesamt ca. 80€.
    Der Preis ist wirklich gut. Und das gute ist, dass diese ganze Schloßträgersache entfällt.


    Die Entscheidung ist echt nicht leicht 8)

    Gruß Heiko.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!