flos schwarzer 5er

  • Also einen sehr sehr schicken 5er hast da


    was ich noch vorschlagen würde wäre die Zierleisten lacken lassen
    oder komplett cleanen


    aber daumen hoch weiter so :thumbup:

  • Hi Flo,
    echt schick dein Ver! Der Stoff auf der Verkleidung ist auch ein wahrer Hingucker! Hmm also meiner Meinung nach sollte der Hecksischer dran bleiben. Ich persönlich bin kein Freund von gecleanten Heckscheiben :S aber wie schon oft gesagt, dass ist Geschmackssache. Im Endeffekt musst du wissen was dir gefällt.
    Lg Flo 8)

  • Also keine Angst der Wischer bleibt, habe das Set von "gecleant.de" schon längst auf ebay verkauft ums nicht mehr hier rumliegen zu haben und in "Versuchun zu geraten" ^^
    Ansonsten erstmal danke für die Feedbacks ich bin aber ehrlich gesagt auch voll am Überlegen was ich noch machen muss, bin nämlich grade mit der Optik von außen nicht so ganz zufrieden irgendwie...
    Veränderungen gabs jetzt auch nicht wirklich neue, bis auf nen Leder-Schaltknauf, der noch verbaut werden muss...


    @ Rida-X: Da stimme ich 100 % ein, die Leisten finde ich derzeit echt grausam, versauen einem ganz schön die Optik. Muss nochmal beim Lacker anfragen ob die die Teile direkt am Wagen lackieren können oder ob ich unbedingt neue Leisten kaufen muss :S ... mal schaun...


    Tja und sonst fehlt mir derzeit einfach das Geld um Großes zu verändern, denke da noch immer an Fahrwerk, neue Sommerreifen(Sägezahnbildung), lackieren des Heckansatzes, GTI-Schweller, R32-RüLis, Xenon-Look-SW, Lackieren der Felgen, ne ordentliche Edelstahl-Abgasanlage und und und ...
    achja und neue Winterreifen brauch ich dieses Jahr dann auch noch ...


    Aber ich mach mir mal keinen Stress, alles zu seiner Zeit, fahre derzeit eh die meiste Zeit mit dem Fahrrad umher und der Golf wird grad ziemlich viel "geschont" :rolleyes:


    Gruß Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wollt mal wieder ein Lebenszeichen da lassen,
    also gibt einwas Neues am Auto und zwar LED-Kennzeichenbeleuchtung von "hypercolor" in 5.000 K Helligkeit :)
    Bilder hatte ich zwar im Dunkeln auch schonmal davon gemacht, kommt aber nicht rüber insofern gibts erstmal keine neuen Pics.
    Ansonsten kommt noch der silberne "meinGOLF.de"-Aufkleber auf die Frontscheibe wenner dann da ist.


    Jo, naja sonst hab ich jetzt erstmal bisschen Kohle sparen müssen für einen etwas größeren 120tkm-Service:
    Das kommt vermute ich mal alles neu:
    - Ölwechsel +Filter
    - Zündkerzen
    - Zahnriemen
    - Wasserpumpe
    - sonstige Filter etc.
    - evtl. auch neue Bremsbeläge inkl. Scheiben vorn
    - achja neue Winterreifen brauche ich auch noch...


    Naja und im Dezember kommt dann neuer TÜV drauf und wenn das rum ist kann ich mich wieder um weitere "Optimierungen" kümmern.
    Geplant sind auf jeden Fall im Winter die Sommer-Felgen lackieren zulassen und mit neuen Gummis zu bestücken.
    Ansonsten stehts erstmal noch offen wie es weitergeht...
    Spannend wirds vor allem ob ich den GTI-ESD mit durchn TÜV bring, ansonsten müsst ich mich noch schnell um nem neuen ESD umschaun :S ... warten wir mal ab...


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi,


    also nun ist mein Golf wieder fit :)
    Bei der Inspektion/Service wurde nun folgendes gemacht:


    - Zahnriemen neu
    - Wasserpumpe neu
    - Ölwechsel
    - sämtliche Filter neu (außer Luftfilter)
    - Bremsscheiben vorn neu
    - Bremsbeläge vorn und hinten neu
    - Zündkerzen neu
    - Bremsflüssigkeit neu
    - neue Winterräder: Vredestein Snowtrac 3 auf 15 Zoll Stahl :D
    ... und nochn paar Kleinigkeiten...


    Sooo, und nun kann ich schauen wies weitergeht mit dem Umbau/Optimierung...
    Bin jetzt schon am zweifeln ob ich die ATS-Felgen mit neuen Reifen bestücken soll und weiterfahren soll oder mir doch lieber ganz andere Felgen zulegen soll ? Gefallen würden mir ja die matt-schwarzen Detroits in 18 Zoll, was meint ihr ?


    Neue Bilder gibts, sobald ichs mal auf die Reihe bringe den "meinGolf.de"-Aufkleber irgendwo hin zu kleben...


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hab auch anfang Okt. Service gehabt!


    das ist dann schon ein gutes gefühl wenn wieder alles gemacht wurde! xD

  • der Service hört sich ja nach teurem Spaß an... zum Glück hab ich keine 15t runter ;)


    dein Golfi hat sich wirklich sehr gut gemacht... wenn dein Avatar nicht wär, die ersten Bilder am Anfang haben mir echt die Sprache verschlagen ^^


    den Aufkleber auf die FrontScheibe links, oder direkt unter die dritte Bremsleuchte :thumbup:

  • So, ein kleines Update von mir:
    - "meinGOLF.de"-Aufkleber ist endlich angebracht (hatte ich mir ja schon seit November vorgenommen :rolleyes: )
    - Osram Nightbreaker Plus H7 Birnen verbaut -> vorher: Osram Nightbreaker "normal", von denen mir neulich eine abgeraucht ist...


    Ansonsten gibts als nächstes erstmal ne Ambientenbeleuchtung die schon unterwegs zu mir sein sollte, und die Candyweiss lackierten Teile im Innenraum sollen demnächst auch getauscht werden gegen BMP oder Carbon ala 3M DiNoc! Der Zierstreifen im Grill bekommt dann bestimmt auch ne neue Farbe.
    ... achja und sorry, aber der Golf ist grad ziemlich dreckig, das Wetter halt ... :thumbdown:


    Gruß
    Flo


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/816/img5058i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4816/img5064e.jpg]

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Update:


    Heute beim TÜV gewesen und ..... durchgefallen :thumbdown:
    Die Gründe waren zum einen der GTI-ESD und zum anderen die codierten Standlichtblinker.


    Na okay, mit dem ESD bin ich eigentlich eh davon ausgegangen das das nix wird und die Stnadlichtblinker kann man sich ja weg und anschließend wieder hin codieren ;)


    Demnach gibts ne kleine Planänderung:
    - FSW Edelstahl Komplettanlage Gruppe A+ mit 65mm Durchmesser inkl. ABE :thumbup:


    Außerdem tausche ich dieses Wochenende noch meine Candyweiss lackierten Innenraumverkleidungen gegen Originale.


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • UPDATE: Hier die FSW Edelstahl-Komplett-AGA die ich nun mein Eigen nennen darf :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5b3c09-1297158940.jpg]


    Nun fehlt mir nur noch das Verbindungsrohr, welches dann den originalen MSD ersetzt und dann kann das Ding verbaut werden! Da kann dann der TÜV aber nix mehr aussetzen :thumbup:
    Bin gespannt was die Anlage klanglich hermachen wird, aber ein Durchmesser von 65mm komplett, ist schon ne Ansage :D
    Neue Bilder folgen dann wenn das Teil verbaut ist, bzw. wenn die anderen Sachen, die ich noch vorhabe, umgesetzt sind!


    Gruß
    Flo


    EDIT: ... und sorry für den dreifach-Post...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Na das mit dem TüV war doch irgendwie schon klar.


    Aba mit der neuen AGA wird es noch besser.
    Un es is alles legal.

    Gruß Thomas

  • Hübscher golf!
    Hast du die Auspuffanlage schon verbaut? Was sagst du zum Klang?
    Woher hast du die MSD Attrappe und wieviel kostet so was?
    Mfg

  • Der weisse streifen statt dem gti rot an der front sieht wirklich hammer aus, gefällt mir.


    Nachdem ich mir bald mal die jom gti front zulegen will und ebenfalls nicht soo sehr im gti look rumfahren will - wie hast du den streifen denn lackiert? Oder den lackierer machen lassen?


    lg

  • Ich bin heute bei mscsnoopy ausm Forum gewesen und der hat mir freundlicher Weise ein paar Sachen codiert ^^


    - US-Standlicht entfernt (für den TÜV-Besuch, kommt danach selbstverständlich wieder hin!)
    - Coming- und Leaving Home mit 20 Sek. Leuchtzeit
    - SWRA setzt nun erst nach 1,5 Sek. Betätigung des Spritzwassers ein
    - Radio-Fehler behoben
    - Umfeldbeleuchtungs-Fehler li. und re. behoben


    Hat alles bestens geklappt und ich bin super zufrieden mit den neuen Codings!! Ein großes Dankeschön nochmal an mscsnoopy :thumbup:


    Die Abgasanlage wird morgen verbaut, da mir heute noch ein Teil gefehlt hatte und der DPD Mensch zu doof war das Paket bei nem Nachbarn abzugeben :thumbdown:


    soulcrash:
    Den Streifen hat damals mein Lackierer mitgemacht, würd ich auch empfehlen zumal das Teil nun echt steinschlagresistend ist!!


    @Nachtjaeger2086:
    Ist eigentlich keine wirklich Attrappe, MSD sitzt jetzt eben nur weiter hinten, so gesehen... Teuer ist die Anlage nicht, kannst ja mal HIER gucken :)


    sooo und nun freu ich mich schon auf morgen und auf den neuen Sound :thumbup:
    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also die Abgasanlage ist immer noch nicht verbaut leider, hatte gehofft das die Werkstätten hier in Erlangen ein bisschen flexibler sind, aber naja, wenn die kein Geld verdienen wollen kann ichs auch nicht ändern...


    Neuer Plan: Termin für morgen vormittag 2 Stunden in einer "Do-it-yourself"-Werkstatt... ein Kumpel wird mir zur Seite stehen und mich unterstützen, dann wird das schon kein großes Ding werden! :thumbup:


    Ach, ansonsten gibts noch eine Ambienten Beleuchtung die ich seit Mittwoch verbaut habe, find ich ja hammergeil muss ich sagen, hat irgendwie was sehr Edles.
    Das codierte ComingHome möchte ich auch nicht mehr missen, das ist ja auch extremst cool, wie ich finde :thumbup:
    Melde mich wenns neue Bilder gibt,


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!