Die puffer sorgen für den kick den die klappe braucht....bei mir klappts auch im winter drausen...
Man muss nur die puffer richtig einstellen
Die puffer sorgen für den kick den die klappe braucht....bei mir klappts auch im winter drausen...
Man muss nur die puffer richtig einstellen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
oke dann hab ich mir das eh richtig zusammengereimt! danke schöööön!
ich hätte da noch ne bezugsquelle wo ich stärkere dämpfer her bekomme ich werd mal schaun was die kosten und ob die reichen.... sind dan zwar keine originalteile aber wenns bei manchen eh auch nicht mit den originalen hinhaut ist es einversuch wert!!
i berichte euch dann weenn ich das getestet habe
ich hab mal gleich noch ne frage... es geht um die Puffer, ich hab die ja schon etwas länger drin, aber sehen bei euch dann die Spaltmaße auch so bescheiden aus? ich kann ja mal gleich gucken und evtl ein Bild posten falls erwünscht..
Die Puffer sind schon auf der Tiefsten stelle... oder ist das normal das jetzt dadurch der Spaltmaße zur Heckklappe so immens groß wird?
Edit:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130503/xekj4lq6.jpg] Fahrerseite
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130503/qaojc9tr.jpg] Beifahrerseite
Hi
Da muss man halt den richtigen Kompromiss bei der Puffer Einstellung finden zwischen annehmbaren Spaltmaßen und ersten "kick" den die Puffer geben können.
Viel weniger spaltmaß hab ich bei meiner Heckklappe (Original) auch nicht wirklich
Bei mir ist das spaltmaß genauso groß soweitbich weiß gibts da keine Lösung oder ??
Gesendet von meinem Mobilfunktelefon
Moin, moin!
Ich spring auch mal rein!
Alles anzeigen2x 1K8 827 761 D (Puffer)
2x 1J6 827 439 A (Zapfen)
2x 6Y0 827 550 C (Dämpfer)
(Indexstand: 04.10.2012)
Kostenpunkt liegt bei ca. 85€ beim freundlichen VW-Händler für alles zusammen (ohne Codierung, Codierung hat mein Händler für umsonst gemacht).
Als Werkzeug benötigt man:
- Flach-Schraubendreher (ca.2-3mm) zum Aushebeln der Halteklammern der Dämpfer (Messer o.Ä. tuts auch)
- Gabel/Ringschlüssel SW13 zum Ausdrehen der Kugelzapfen
- Gabel/Ringschlüssel SW24 zum Ausdrehen der Puffer (Wasserpumpenzange tuts auch)
Ich empfehle darüber hinaus noch etwas Fett für die Kugelzapfen, und einen Helfer, der dir beim Umbau die Heckklappe hält (bereits wenn nur einer der Dämpfer demontiert wurde, hält sich die Klappe nicht mehr von selbst oben).
Ich konnte bei mir keinen Unterschied bei den Spaltmaßen erkennen, die Kanten von Karosserie und Heckklappe sind im geschlossenen Zustand alle noch parallel.
Ich kenne da jedoch Erfahrungsberichte, die von "inakzeptabel", über "tolerierbar", bis hin zu "nicht feststellbar" reichen.
Ist die Liste eigentlich auf einen Golf 5 Variant anwendbar? Da die Heckklappe eher anders aussieht und eventuell auch schwerer ist,..nehme ich mal an, dass das eher nicht passt.
Gibt es dazu Dämpfer, Zapfen und Puffer-Blöcke?
Bzw. TNs dazu?
Grüße
Weber
Die genannten Teile passen nur für die Limo - gehen auch nicht beim Golf PLUS
Der Kombi hat auf jeden Fall eine schwerere Heckklappe.
Hier hat auf Kombi wohl noch niemand umgebaut.
Blätter mal ein wenig hin und herr, da gabs die Diskussion über den Kombi schon mal.
Evtl. würden wahrscheinlich Teile vom Octavia oder Superb Kombi gehen.
Die Pufferfedern müssen nur stark genug sein um der Klappe den Schwung geben zu können.
Die Dämpfer dann wiederum so satrk das sie den Schwung abpassen können.
hallo leute,
habe ein problem mit dem umbau. habe alles genau so durchgeführt wie hier beschrieben trotzdem schafft die heckklappe den ersten ruck nicht damit sie automatisch öffnet. kann mir jemand sagen wie ich die puffer einstelle oder woran das liegt?
danke,
mfg
Puffer reindrücken und um 90° drehen, so werden sie in ihrer Position arretiert.
Anschließend mit einem Innensechskantschlüssel die Schraube im Loch in der Mitte des Puffers lösen, und den Puffer entweder rausziehen oder weiter reindrücken (in deinem Fall: rausziehen).
Danach die Schraube wieder festziehen und die Arretierung des Puffers wieder lösen.
Abhängig von den Außentemperaturen kann es jedoch trotzdem vorkommen, dass Puffer und Dämpfer nicht ausreichen, die Heckklappe nach oben drücken.
Meiner Erfahrung nach sollte es aber ab ca. +10°C funktionieren.
Ich scheiter beim rausziehen des Puffers, der bewegt sich keinen mm.... Was mach ich falsch?
Ich hab genau so ein großen spaltmaß aber nur auf der fahrerseite. Kann man das bearbeiten wie zb bei der haube?
Hab ich ich glaub ich weiß so der Fehler liegt, vw hat mir die falschen Dämpfer eingebaut, haben die teilenr 1k6827550f .... Das sind die falschen oder?
Wenn ich das richtig sehe haben die...
1K6 827 550 F - 535N/m
6Y0 827 550 C - 600N/m
Deine sind also etwas zu schwach.
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