Heckklappe automatisch öffnen

  • Naja, es soll wohl ein Zusammenhang zwischen der Außentemperatur und dem Funktionieren der automatischen Öffnung bestehen. Die Masse der Heckklappe wird sich auch auswirken. Heckwischer entfernen wird mehr bringen, aber führt halt auch zu einer praktischen Einschränkung.


    Ob das mit dem Heckklappenöffner vom Golf VI was bringt ist rein spekulativ! Das Teil bekommt man in der Bucht für ca. 50 Eur. Passt fast plug'n'play, nur der Kabelbaum muss ca. 10cm verlängert werden, weil der Anschluss beim Öffer vom G6 genau auf der gegenüberliegenden Seite ist. Nähere Infos und Bilder gibts in meiner Fahrzeugvorstellung auf Seite 23. Kann es mit Tapa gerade nicht verlinken.


    Mit Tapa in die Welt posaunt!


    Edit reicht den Link nach: Klick

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Also bin glaub ich soweit das ich den Heckwischer raushole..
    Kann ja nicht sein das ich die teile für 70€ hole und der Mist dann nicht richtig funktioniert :thumbdown:
    Wieviel wiegt denn der Heckwischermotor ca.?


    Das entstehende Loch kann ich doch einfach hiermit verschließen und mit silikon abdichten oder was meint ihr? 8|


    http://www.amazon.de/Lamellens…TF8&qid=1354140081&sr=8-5 (Affiliate-Link)


    MfG :P

  • Es gibt auch extra glasstopfen. . . Gecleant.de

  • Ja habe ich auch schon gesehen aber als Übergangslösung bis zum Frühjahr sollte das ja reichen ;)

  • moin


    ich möcht mich hier auch gerne mal zu wort melden.
    nachdem ich nun vor ca. einer woche alles eingebaut habe, bin ich mehr oder weniger zufrieden.


    zum einen funktioniert das öffnen nur sporadisch, mal jedes mal, mal garnicht.
    wenn ich die puffer aber noch weiter rausdreh, dann sehen die spaltmaße sowasvon sch*** aus.


    dann habe ich nun während der fahrt lautes knacken aus dem heckbereich. es ist definitiv erst seit einbau der teile und war vorher nicht.
    es klingt als wäre die heckklappe, nur in der ersten raste zu, ist sie aber nicht.


    und als drittes, wenn ich meine heckklappe schließen möchte, dann muss ich manchmal drei oder mehr mal probieren eh sie komplett ins schloss einrastet
    sonst schließt sie nur bis in die erste raste vom schloss. dazu kommt noch das ich massig kraft brauch um sie entgültig zu schließen.


    hat jemand von euch ähnlich symptome oder kann mir nen rat geben? will die 80 euro nicht umsonst ausgegeben haben :D.


    ach so: softtouch ist natürlich codiert und alle teile sind original.

  • Bei den Temperaturen kann es schon sein bzw vorkommen das sie nicht aufgeht..
    Hab meine seit Sommer umgebaut und es funktioniert Tadellos wenns bissel wärmer ist..
    Und das "schwerere" schließen ist auch normal, da die Dämpfer ja mehr Kraft haben bzw stärker
    sind als die originalen!
    Knacken oder Geräusche hab ich gar keine, da kann ich net helfen!

  • danke, aber in der liste war ich schon habe schon 4 leute angeschrieben und es ist nix rausgekommen wollte es mal so versuchen :huh:

  • Das kann notfalls auch jede VW-Werkstatt codieren, sofern sie halbwegs Ahnung haben von der Materie.
    Ich habs auch beim Freundlichen machen lassen, hat nichtmal was gekostet.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • sooo ich hab mich hier mal zum großen teil durchgewühlt...


    aber alles ist mir noch nicht klar! im prinzip brauche ich stärkere öffner und 2 neue puffer und codiern natürlich..


    aber wiso genau brauch ich die zwei neuen puffer? genügen es nicht nur die 2 neue stärkere dämpfer (keine originalen)??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Bei dem einen reicht es, bei dem anderen nicht. Musst du mal gucken ob die Dämpfer bei dir ausreichen.


    Denk aber dran das es sowieso nur im Sommer einwandfrei funktioniert. Im Winter ist das Öl in den Dämpfern so dickflüssig das die Klappe vielleicht gerade mal ein paar Zentimeter auf geht oder auf halber Höhe stehen bleibt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi Steff,


    die Puffer sollen der Klappe den nötigen Schwung geben daß sie aufgeht.
    Ich hab die auch drin, muß aber dazu sagen bei mir geht die Klappe trotzdem meistens nicht auf, eher selten. :(
    Kann aber bei dir ja ganz anders sein.... Viel Erfolg !!


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!