Heckklappe automatisch öffnen

  • mahlzeit , ich habe ein problem ....


    das loch wo die schraube befestigt wird um den dämpfer zu fixieren ist ausgeleiert :cursing:
    bekomme die schraube nicht mehr an der karosserie befestigt weil das loch zu groß geworden ist !


    hab jetzt überlegt zum schlosser zu fahren und das loch zu schweißen zu lassen und dann neu bohren und gewinde schneiden ....


    hat jemand ne bessere idee ????


    gruß sebastian

  • So heute alles angeschraubt war richtig easy und ging ganz schnell
    Gleich beim Freundlichen vor der Tür angefangen zu basteln :D
    leider hatte keiner Zeit zu Codiren mal sehen hoffentlich klappt alles
    trotz BJ 2004 :D


  • Mit Karosserie Kleber festkleben?


  • http://www.ebay.de/itm/Gewinde…zeuge&hash=item5884cbfe6a (Affiliate-Link)


    Gewindereperatursatz ;) Siehe Video in der Auktion... Klappt 1A und gibts in fast allen Größen und Gewindesteigungen!

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • cool danke :thumbup:
    von sowas wurde mir heute schon erzählt :D
    nur das ich nicht wusste wie man es nennt und wo man es am besten bekommt !!!!


    ich denke mal das es die beste lösung ist .


    DANKE


    Es gibt glaube ich auch Nieten mit Innengewinde!
    Aber ich denke die andere Lösung sollte in deinem Fall besser sein ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • gibt es ne aktuelle liste was man kaufen muss ???
    und wie doll werden sich die spaltmaßen ändern ?

  • gibt es ne aktuelle liste was man kaufen muss ???
    und wie doll werden sich die spaltmaßen ändern ?


    2x 1K8 827 761 D (Puffer)
    2x 1J6 827 439 A (Zapfen)
    2x 6Y0 827 550 C (Dämpfer)
    (Indexstand: 04.10.2012)


    Kostenpunkt liegt bei ca. 85€ beim freundlichen VW-Händler für alles zusammen (ohne Codierung, Codierung hat mein Händler für umsonst gemacht).



    Als Werkzeug benötigt man:

    • Flach-Schraubendreher (ca.2-3mm) zum Aushebeln der Halteklammern der Dämpfer (Messer o.Ä. tuts auch)
    • Gabel/Ringschlüssel SW13 zum Ausdrehen der Kugelzapfen
    • Gabel/Ringschlüssel SW24 zum Ausdrehen der Puffer (Wasserpumpenzange tuts auch)


    Ich empfehle darüber hinaus noch etwas Fett für die Kugelzapfen, und einen Helfer, der dir beim Umbau die Heckklappe hält (bereits wenn nur einer der Dämpfer demontiert wurde, hält sich die Klappe nicht mehr von selbst oben).



    Ich konnte bei mir keinen Unterschied bei den Spaltmaßen erkennen, die Kanten von Karosserie und Heckklappe sind im geschlossenen Zustand alle noch parallel.
    Ich kenne da jedoch Erfahrungsberichte, die von "inakzeptabel", über "tolerierbar", bis hin zu "nicht feststellbar" reichen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich konnte bei mir keinen Unterschied bei den Spaltmaßen erkennen, die Kanten von Karosserie und Heckklappe sind im geschlossenen Zustand alle noch parallel.
    Ich kenne da jedoch Erfahrungsberichte, die von "inakzeptabel", über "tolerierbar", bis hin zu "nicht feststellbar" reichen.

    japp, dass kommt eben dann, wenn man (oder frau - die sollten wir fairnesshalber auch erwähnen ;-)) die gefederten puffer zu kräftig einstellt! ich habe die puffer komplett reingedrückt und dann bis zum 2. klicken rausgeholt - das spaltmass ist bei mir mit dieser umsetzung in ordnung.

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Hallo,
    Habe vorgestern alles eingebaut funktioniert auch nur habe das Problem das es die ersten 10 cm sehr langsam geht und wenn er ne Std stand beim ersten mal nicht aufgeht .. Jemand eine Idee? Schmieren? Oder liegt es an den kalten Temperaturen ?
    MfG

  • Seit dem mein wischerarm ab ist mit Motor. Geht sie immer auf:)

  • Den wollte ich zunächst mal drin lassen ;)
    Bei den meisten Videos im netz ist er ja auch noch dran

  • Anderer Weg zur Gewichtsreduktion ist der Wechsel des Heckklappenöffners. Der vom Golf VI wiegt gute 320g weniger als der vom Golf V - vielleicht ist es das Zünglein an der Waage ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was kostet der ? Und kann ich den einfach so wechseln ?


    Aber ich verstehe nicht warum das dann bei den anderen hier angeblich so gut funktioniert ? Das kann ja irgendwie nicht sein oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!