Heckklappe automatisch öffnen

  • hallo,


    hab nun auch alle teile zusammen und habe im internet auf ner seite gelesen (find sie nun leider nicht mehr), das man unter die kugelzapfen ein 1-2mm starkes blech drunter setzen sollte, damit sich an der heckklappe nix verbiegen kann.


    habt ihrs ohne oder mit?

  • Ohne.


    Über Jahre nie Probleme gehabt - und da bin ich nicht der einzige.

  • Hi


    hab bei mir jetzt auch alles umgebaut. Funktioniert prima. Heckklappe geht per Fernbedienung auf und auch per VW Emblem..


    Gruss Stena

  • kann die Codierung im raum Oberhausen anbieten ,....


    aber bei fahrzeugen 04 und kleiner ist es nicht gesagt das es geht,... hatte da aber erst einen einzigen wo es nicht ging,..


    Damit meinst du wohl meinen ;(


    Es geht, jedoch kann man dann nicht mehr die Heckklappe über den Heckklappenöffner öffnen :cursing:

  • Servus.Ja ich habe die Dämpfer von Skoda Oktavia Baujahr 2006. Die sind stärker als die Standart. Und wenn du schon alles programmiert hast, sollte dann der Heckdeckel sich komplett öffnen , sobald du die Kofferraumentriegelung betätigst.

  • Klappt auch alles nach dem Umbau.
    Jedoch nur über den Schlüssel.
    Wenn ich hinten dann mit dem VW-Zeichen öffnen möchte klappt es nicht, da mein Steuergerät das irgendwie nicht unterstütz.

  • Ist leider bei mir auch so :((


    Evtl ne dumme frage, aber kann man dann nicht einfach ein neueres steurgerät einbauen?

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Evtl ne dumme frage, aber kann man dann nicht einfach ein neueres steurgerät einbauen?


    Genau das ist die Lösung ;)


  • Genau das ist die Lösung ;)

    Wieso tun "wir" das nicht? Aus Kostengründen?

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Puffer von Rocco und Dämpfer von Skoda Fabia bj 2004-2008 passen alle und codieren alles zusammen ca 60€ hab ich ausgegeben


    Gruß Max

  • Hi zusammen!
    Habe mir alle Teile besorgt und baue morgen um, ich freue mich schon riesig.
    Meine Freundin hat einen Polo 9N (2005). Funktioniert es dort mit den gleichen Teilen?
    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!
    :thumbup:

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • der polo hat meines wissens kürzere Dämpfer

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Hallo Leute,


    ich brauche unbedingt Hilfe. Ich hab schon alles durchgelesen, habe mir die Anleitung auf Seite 39 Angeschaut
    und soweit alles Teile richtig bestellt und vor Ort da liegen.
    Jetzt habe ich nur folgendes Problem:


    Die Dämpfer mit der Teilenummer: 6y0 827 550 C, hier liegen, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die
    neuen Dämpfer einbaue, da bei den neuen Dämpfern die Aufnahmen für die Kugelzapfen 180 Grad gedreht sind und nicht so wie bei den alten um 90 Grad.


    Habe ich also ich falschen Dämpfer bestellt oder muss man die Aufnahmen irgendwie drehen?



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!