Beiträge von Felix910

    Wem geht es nicht so, dass er Platz im Kofferraum braucht und trotzdem auf einen Subwoofer nicht verzichten möchte? ;)


    Ich verkaufe meinen individuellen Golf5 Kofferraumausbau mit einem 1400W Pioneer Subwoofer inklusive Verstärker. Dabei wird keine einzige Schraube ins Fahrzeug geschraubt - alles ist einfach ein- und ausbaufähig in Sekunden. Das Gestell ist aus Holz und Glasfaser (schwarz lackiert) und nimmt den Platz der Ersatzradmulde ein. Der Aufbau beträgt insgesamt 7cm (der Kofferraum verliert 7cm an Höhe) mit dem Vorteil, dass die Abdeckung darauf keinen Hinweis auf einen Subwoofer zulässt und man auch Getränkekästen usw. problemlos laden kann. Kein Funktionsverlust des Kofferaums! Man hat sogar zusätzlichen Stauraum durch extra mit Fahrzeugteppich ausgekleidete Taschen. Hier habe ich das Reifennotkit, Werkzeug, Abschleppstange uvm. untergebracht.
    Der Bass kommt trotzdem satt und klar aus dem Subwoofer ohne Rascheln/Scheppern. Bei Bedarf kann der Ausbau komplett mit Verkabelung abgegeben werden. Ich helfe auch gerne beim Einbau.
    Ihr könnt euch in etwa den Anschaffungspreis und den Aufwand vorstellen, gerne nehme ich eure Preisvorschläge entgegen. Kontaktaufnahme via Mail felix90r@gmail.com oder Handy 0171-2235912
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    Das Problem ist, dass ich das Kabel nicht selbst bestellt habe und kein Kontakt mehr zum Käufer habe. Ich habe aber soeben eine Antwort vom Kufatec Kundenservice erhalten. Ich brauche angeblich die TNR 3B0035711 B. Diese habe ich bestellt und hoffe, dass das Mikrofon passt.
    Danke für deine Mühe! 8)

    Hallo zusammen,
    ich habe nun eine Premium FSE in meinem Golf 5 nachgerüstet bis auf das passende Mirkofon. In älteren Threads ist wohl auch die Von mir benötigte Teilenummer noch nicht nagegeben.
    Ich suche das originale zum Einclipsen hinter der Blende im Dachhimmel. Das Kabel vom RCD310 (Ich weiß RNS510 wäre deutlich besser) hat diese Steckerform:
    [Blockierte Grafik: http://www.caraudio-service.ru/index.php?productID=13654
    Die Mirkofone, die ich finde haben die selbe Steckerform, liegt wohl daran dass in 2010 irgendein Wechel durchgeführt wurde... Weiß jemand die Teilenummer bei VW oder Kufatec für das hierzu passende Mikrofon? Diese ist es wohl nicht: 3B0035711B wegen gleichartigem Stecker oder ist dieser Stecker abnehmbar?
    Schon Mal vielen Dank! :)

    Guten Abend,
    ich bin selbst Leie und habe alles ohne Probleme hinbekommen. Die TN stehen weiter vorne, ich poste sie erneut mit den Links unter denen ich die Teile bestellt habe (sind dann etwa 60€ inkl. Versand). Die Anleitung ist ein selbsterklärendes Youtube-Video... :thumbup:


    Anleitung:
    http://www.youtube.com/watch?v=7RgZTIMsJLc&NR=1


    2 x 1K8 827 761 C (Feder-Puffer vom
    Scirocco)

    http://www.online-teile.com/vw…08_1k8827761d-puffer.html


    2 x 6Y0 827 550 C (Skoda
    Hecklappen-Stoßdämpfer)

    http://www.teiledirekt.de/index.php/cat/100862/filter_id/108


    2 x 1J6 827 439 (kürzere Zapfen)
    http://www.online-teile.com/vw…words=1J6+827+439&x=0&y=0


    Einer meiner Kollegen kann es programmieren (Nähe Idar-Oberstein?).
    Viele Grüße!

    Hi driVer,
    ich habe den Umbau letzte Woche gemacht und habe auch festgestellt, dass der Winkel nicht stimmt. Dieser muss aber auch flexibel sein! Der Kopf lässt sich jedoch drehen, sodass du den Einbau ohne Probleme vornehmen kannst.
    Hat bei mir super geklappt. Einzige Anmerkung: Ich habe das Gefühl, dass die Heckklappe relativ hart anschlägt (da die Dämpfer minimal kürzer sind und mehr Power haben).
    Ich hoffe es hilft dir weiter.
    Viele Grüße!

    Hi zusammen!
    Habe mir alle Teile besorgt und baue morgen um, ich freue mich schon riesig.
    Meine Freundin hat einen Polo 9N (2005). Funktioniert es dort mit den gleichen Teilen?
    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!
    :thumbup:

    Ich verkaufe hier meine US GTI-Rückleuchten original von VW wegen dem Verkauf meines Golfs. Die Teilenummern sind 1J6 945 095 AC und 1J6 945 096 AC. Sie sind noch nicht mal ein Jahr alt (Lieferung mit Original-Rechnung) und haben weder Kratzer noch andere Gebrauchsspuren - WIE NEU!
    Ich habe sie damals für über 130€ gekauft und biete sie hier beide für 80€ (zuzgl. Versandkosten von 5,90€ in Originalverpackung) an.
    Auf Anfrage (felix90r@web.de) auch gerne mit Bildern.

    Nachdem mein Golf schließlich auch auf der Landstraße bei 70km/h kein Gas mehr angenommen hat und ausgegangen ist, war ich heute wieder beim VW-Mensch. Dort wurde festgestellt, dass meine Vorförderpumpe im Tank außer Funktion ist. Das erklärt, dass die Kiste problemlos anspringt (Restdiesel im Filter) und dann ausgeht, da die Pumpe im Motorraum kurz Luft ansaugt (langes Starten bis die Luft wieder entwichen ist und die Pumpe wieder Treibstoff ansaugt). Scheint wohl ein sehr untypischer Fehler am Golf4 zu sein, aber mich wundert nichts mehr ... Bis auf die Karosserie ist mein Golf n un komplett neu...
    Übrigens, die Pumpe, die nur als Kompletteineheit getauscht werden kann, kostet etwa 270€, dazu kommt noch der Einbau.

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Hilfestellungen. Am Wochenende wurde das Relais 109 sowie alle PD-Elemente überprüft und alle sind 100% i.O. Grundsätzlich bin ich darüber froh, da diese Sache sehr teuer geworden wäre, aber jetzt gaht nactürlich das große Suchen los. Was könnte es sonst sein?

    durch die porösen leitungen entstehen kurzschlüsse und die einspritzung stimmt ne mehr und er kommt ins wackeln, war bei mir immer so um die 45 grad motortemp.!

    Das seltsame ist ja, dass es nur passiert, wenn der Motor ganz kalt ist und vor allem wenn es unter 0°C kalt ist!
    VG Felix

    Mein Golf 4, 1.9TDi, 115 PS, Baujahr 99 geht während dem fahren einfach aus, meistens wenn ich langsam fahre (beim Wenden, Einfahren in einen Kreisel, etc.). Anschließend muss ich mehrere Sekunden bis zu einer Minute den Anlasser betätigen, bis das Auto wieder langsam anspringt…
    Der Fehler ist sehr sporadisch. Ich hatte dann eineinhalb Wochen Ruhe und die letzten beiden Tage ging er drei Mal hintereinander aus. Das Problem tritt nur bei Temperaturen unter 0°C auf und nur innerhalb des ersten Kilometers, wenn ich fahre wenn er warm ist nicht mehr. Kurz vor dem Ausschalten leuchtete einmal die Ölwarnleuchte, aber sonst sind keine elektronischen Fehler erkennbar.
    Ich habe schon alles durchforstet:
    Das Relais 109 wird es wohl nicht sein, da dieser Fehler nur bei warmem Motor auftrat. Ölfilter ist erst drei Monate alt. Mein Automensch meint, dass ein Pumpe-Düse-Element kaputt wäre, aber bevor er mir den Motor zerlegt, wüsste ich gerne, ob Ihr Erfahrung damit habt. Kann es die Drosselklappe sein, wenn er nur am Anfang ausgeht? Bitte helft mir!
    Felix910

    Danke für die schnelle Antwort!

    Was verstehst du unter "günstig"?
    Gebraucht gibts die "günstig" in der Bucht

    Ich habe mal welche für 119€ gesehen, weiß aber nicht, ob es die richtigen waren (US-Rückleuchten). Das wäre supergünstig für neue!
    Tut mir leid, was ist mit "Bucht" gemeint?

    NUR die Schaniere kostet schon zw. 1200 und 1500 Euro,
    Einbau (wenn du es selbst nicht kannst) kannste schon auch so mit 500 bis 1000 rechnen.
    TÜV kostet zw. 50 und 400 Euro (je nach Prüfer).
    Das wäre schon n schicker Satz felgen ;)

    Na gut... kann ich auf jeden Fall vergessen. Die Sachen die Spaß machen sind immer am teuersten. ^^