Heckklappe automatisch öffnen

  • Das dachte ich mir auch schon, das die Heckklappe zu viel Gewicht hat.


    Obwohl es genug Autohersteller gibt, wo die Heckklappe beim Kombi automatisch auf und zu fährt.


    gruss

  • Also gesehen hab ich es schon, zumindest bei einen Touran. Octavia, Altea usw. Warum nicht auch bei dir?
    Schau mal bei Youtube, dort gibt es genug Videos mit Anleitung.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Obwohl es genug Autohersteller gibt, wo die Heckklappe beim Kombi automatisch auf und zu fährt.


    Eben, automatisch.
    Da sind Motoren verbaut - wie beim Stern.


    Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

  • In den Ami Golfs gibt es doch auch einen Schalter womit man die Heckklappe öffnen kann. Der Schalter ist neben der Tankklappenöffnung in der Tür. Welche Technik wird denn bei VW serienmäßig verbaut. Denke nicht dass die mit den Dämpfern vom Skoda basteln. Ausserden ändern sich die Spaltmasse und die Geräuschkulisse.


    Kennst sich denn keiner aus?

  • So, jetzt hab ich die Rocco Puffer ganz zusammengeschraubt, und jetzt passen auch die Splatmaße wieder, zu geht er nicht schwerer wie vorher kommt mir vor, passt alles.


    jetzt nur noch softtouch aktivieren und fertig.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • In den Ami Golfs gibt es doch auch einen Schalter womit man die Heckklappe öffnen kann. Der Schalter ist neben der Tankklappenöffnung in der Tür. Welche Technik wird denn bei VW serienmäßig verbaut. Denke nicht dass die mit den Dämpfern vom Skoda basteln. Ausserden ändern sich die Spaltmasse und die Geräuschkulisse.


    Kennst sich denn keiner aus?

    Die Frage ist ... öffnen oder nur fernentriegeln?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hey hey hab hier etwas mitgelesen und hab noch paar fragen und zwaaaaar
    ich bruche :
    2x Kugelzapfen 1J6 827 439 A 9,40€
    2x Anschlagpuffer 1K8 827 761 D 7,70€
    2x Gasdruckfeder 6Y0 827 550 C 37,40€
    und dann muss ich das softtouch aktiviren.
    Ich habe ein Compfortline Golf V BJ 10/2005
    wird das alles so ohne prob klappen?
    ich hab hier was von anderen Spaltmassen und Windgeräuschen gehört.....
    kann man das beheben oder muss man damit fahren ?

  • etwas mitgelesen


    Das wird das Problem sein was Dich zu späteren Fragen animieren wird - Stichwort 2005 :!:


    Man muss nicht alles lesen,aber die letzten 15 Seiten sollte man schon studieren ^^
    Warum Fragen stellen die schon tausend X beantwortet wurden

  • Hab mir die teile beim :) bestellt... kostenpunkt: 61,32€
    Morgen wird alles eingebaut! Bin schon gespannt :whistling:


    Mfg

  • Also hab gestern alles eingebaut! Ging echt schnell alles... (halbe std.) :thumbup: Funktioniert perfekt!
    Bin total begeistert jetzt von der automatischen Heckklappe! :D


    Mfg

  • Hi,
    der Taster ist vom Touareg und besteht aus Tanköffner und Heckklappenöffner. Wird links in der Tür verbaut. Es kann der Stecker vom alten Tanktaster genommen werden. Der letzte freie Pin von diesem Stecker wird einfach in den grauen Stecker PIN 30 eingepinnt. Eine OEM Lösung bzgl. dem Einbau ist leider nicht so einfach. Goran hier aus dem Forum hat sich einen "Halter" aus einem Türgriff vom 2-Türer gebastelt und foliert, was schon super aussieht. Arbeite aber noch an einer anderen Lösung. ;)


    VG



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.297737,7.277535

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!