Heckklappe automatisch öffnen

  • hast du den auch die dämpfer (vom skoda), die kugelzapfen (in etwas länger) und die puffer (vom scirocco) geändert? material kosten um die 70€. einbau aufwand so 30minuten.
    wenn du das gemacht hast, dann springt sie erst ganz auf.
    teileliste musste mal hier im forum gucken.

  • Er redet nur davon, dass die Heckklappe komplett entriegelt, nicht, dass sie automatisch öffnet.
    Wobei das das Sahnehäubchen wäre, ich habe es auch und will es nicht mehr missen :thumbup:

  • ja tatsache dann hab ich das wirklich überlesen:D aber dann weiß ich ja jetzt was ich noch codieren muss. ich danke dir


    das automatisch öffnen werd ich auch noch mal in angriff nehmen, ist echt schick

    volkswagen-was sonst?!

  • servus leute, wollte mal kurz eine verrückte idee ins gespräch werfen. ich würde sehr gerne die heckklappe per knopfdruck von innen öffnen können, wie den tankdeckel .
    hat das jemand schonmal gemacht , geht das überhaupt was braucht man alles dafür...

    ois is isi

  • servus leute, wollte mal kurz eine verrückte idee ins gespräch werfen. ich würde sehr gerne die heckklappe per knopfdruck von innen öffnen können, wie den tankdeckel .
    hat das jemand schonmal gemacht , geht das überhaupt was braucht man alles dafür...


    Golf 5 GT5-Style geht ! ! ! R-Style kommt ! ! !


    Wenn ich mich nicht irre, dann hatte dieser User auch eine Anleitung erstellt:
    https://www.meingolf.de/profil31070-goran04/

  • 64,86 € hab ich jetzt für alles bei meinem :) gelassen. Doof, dass mein Steuergerät zu denen der ersten Serie gehört, das bei Softtouch-Codierung a) die Heckklappe nicht komplett freigibt und b) über ZV-Öffnung gar nicht mehr öffnet. Wir hatten gestern viel Spaß beim Codieren. Und ja, wir haben alles probiert.

  • Hatte mir auch diese geholt


    http://www.teiledirekt.de/prod…oducts_id/1531107/refID/2


    und bin eigentlich zufrieden.
    Problem ist nur das diese Dämpfer länger sind als die Originalen Zubehördämpfer.
    Das haben wir in Hannover mal im Vergleich festgestellt.
    Somit ändert sich die Umlenkung, der hebel und die Klappe springt schon auf, hat aber ab und an mal nen Hänger bzw. benötigt wegen dem ängeren Weg ein wenig länger bis sie aufspringt!
    Wenn sie aus dem Schloss springt braucht man nur ein wenig an der Klappe ziehen.


    Also momentan habe ich keine Probleme und ich lasse die drin.
    Evtl. sollte man aber wirklich auf die originalen zurückgreifen um den Effekt zu bekommen den man haben möchte!


    Eine weitere Abhilfe bei diesen Dämpfern wäre das etwas weiter herausstehen lassen der Puffer, so um eine Raste z.B.


    Es fehlt halt ab und an der Schwung

  • also handelt es sich hierbei um nachbauten?!


    wo gibts die originalen preisgünstig? Danke


    gruß

  • Hatte ich schon mal geschrieben:
    Ob es sich um nachbauten handelt glaube ich nicht, VW produiziert die ja auch nicht selbst sondern kauft die ja auch zu.
    Und die Firma T. ist Lieferant an VW.
    Die Dämpfer passen ja, sind aber aus irgendwelchen Gründen im Gegensatz zu den Originalen unwesentlich Länger,was aber halt den Nachteil mit sich bringt das der Hebel nicht stimmt.


    Die Originalen lassen die Klappe schneller nach oben schnellen, die Längeren lassen die Klappe obenrum abremsen


    Da gibt es aber noch nen Hersteller von den Teilen, evtl. sollte man die mal probieren.


    Zur Zeit habe ich keine Probleme und die Pufer drin.
    Wird es wieder kälter ziehe ich die Puffer um eine Raste raus

  • ich frage deshalb, weil ich jetzt welche von ATP von Ebay verbaut habe und mit denen nicht zufrieden bin. Will diesmal die richtigen, originalen kaufen.


    gruß

  • Die nutzen die selben Teile wie wir, die Idee haben sie ja auch von uns geklaut. Irgendwie müssen sie sich ja unterscheiden also nutzen sie nicht die kurzen Kugelzapfen von VW sondern die identischen Zapfen vom Seat Leon.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!