Heckklappe automatisch öffnen

  • Wir haben heute die Codierung versucht. Hat bei beiden Autos nicht funktioniert. Haben Bit 3,4,5 getestet, aber sowohl an wie abschalten haben kein sichtbares Ergebnis gehabt. Hat wer nen guten Tipp, was noch getestet werden kann?

    VCDS Micro-CAN

  • Habt ihr es mit den Byte/Bits probiert? :)


    - Byte 01 Bit 4 ZV-Heckklappe Softtouch
    (direkter Auswurf/keine Freigabe)


    - Byte 01 Bit 5 ZV-Heckklappe kontaktgesteuert


    - Byte 02 Bit 3 ZV-Heckklappe 1-Motoren- statt 2-Motoren-Schloss verbaut

  • In Byte 02 haben wir nichts verstellt. Das könnte man mal noch testen. Danke für den Tipp! :)

    VCDS Micro-CAN

  • =)
    Probier mal:


    - Byte 01 Bit 4 auf 1


    - Byte 01 Bit 5 auf 0


    - Byte 02 Bit 3 auf 1


    ... so hat es bei mir funktioniert ;)

  • Hi


    heute ist alles endlich angekommen.


    - Gasfedern Skoda Fabia Kombi 23,50€ (eBay ATP Autoteile)
    - Puffer 1K8827761D 11,40€
    - Kugelzapfen 1J6827439A 13,97€ (beides von Online-Teile.com)


    Morgen werde ich alles einbauen mal schauen ob es klappt!!


    Kennt jemand hier in Braunschweig wen der Umcodierungen macht außer unseren :) !!!

  • Toll alles eingebaut und die Puffer sind so lang das die Tür nicht ganz schließt.
    Außerdem habe ich das Gefühl das die Heckklappe beim öffnen zum Schluss zu viel Power hat!!

  • Toll alles eingebaut und die Puffer sind so lang das die Tür nicht ganz schließt.
    Außerdem habe ich das Gefühl das die Heckklappe beim öffnen zum Schluss zu viel Power hat!!



    Hast du die Puffer, nachdem du sie rausgemacht hast, auch wieder ganz drin?? Man muss sie dann wieder reindrücken nachdem man sie erst rausgeholt hat. Und dann mit der Imbus Schraube wieder festziehen.


    Zum zweiten Punkt kann ich dir sagen, dass es "normal" ist bei den eBay Nachbau Teilen. Bist nicht der Einzige bei dem das so ist. Inkl. mir ;) Nach einigen Wochen wird es besser.


    LG

  • Ich habe die Puffer reingedreht und diesen Federmechanismus gelassen. Kann man die Puffer in der länger verstellen?
    Hoffentlich lässt die Stärke noch etwas nach, nicht das sich was verzieht!!

  • Ich habe die Puffer reingedreht und diesen Federmechanismus gelassen. Kann man die Puffer in der länger verstellen?
    Hoffentlich lässt die Stärke noch etwas nach, nicht das sich was verzieht!!


    ja, innen ist ein inbusgewinde. das drehst du auf und dann schiebst du die puffer bis aufs maximum zusammen.
    anschließend wieder festfrehen. die stärke wird mit der zeit etwas nachlassen, es wird schon besser, wenn der puffer nicht mehr so extrem nach außen drückt.

  • Hallo,
    habe es bei mir jetzt auch Nachgerüstet.
    Die Puffer sind bis ganz nach innen gedrückt, aber es reicht nicht aus damit es hochfährt, die Klappe springt nur ein Stück hoch.
    Nur wenn man sie einmal öffnet, hochfahren lässt und es dann noch einmal probiert, funktioniert es wie es soll.


    Deshalb denke ich das die Puffer vl ein Stück mehr raus müssen, nur ließen die sich bei gelöster Imbus Schraube nicht einfach wieder rausziehen.
    Kann mir wer sagen, wie man die Puffer wieder nach außen ziehen kann?

  • Kann mir wer sagen, wie man die Puffer wieder nach außen ziehen kann?


    DU kannst die doch mit nem schraubendreher wieder herausknippen.
    Kannst doch prima mit nem größeren Dreher ansetzen und herausdrücken!
    Und dann so 2 Zacken draussen stehen lassen!


  • DU kannst die doch mit nem schraubendreher wieder herausknippen.
    Kannst doch prima mit nem größeren Dreher ansetzen und herausdrücken!
    Und dann so 2 Zacken draussen stehen lassen!


    Danke...werde das so mal probieren.
    Hatte erst nur versucht es bei gelöster Schraube wieder nach außen zu ziehen.

  • Die Inneninbusschraube muss gelöst sein, dann kann man den Puffer wieder wie geschrieben herausknippen - wo sieht man wenn man sich den Puffer genauer ansieht.
    Anschliessend wieder den Inneninbus festziehen.
    Wie geschrieben so zwei Zähne mal raus und dann probieren.
    Wenn es drei oder mehr werden, sind die Spaltmaße schon ein wenig GROß

  • ja...ich denkemal 2 sollten reichen.
    wird ja bestimmt dann im sommer wenn richtig warm ist eh noch einfacher auf gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!