hey,
meinst du mit dem bild mich oder wladi.777?
Beiträge von _rob24_
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habe auch das problem (versuche jetz am we zu verfolgen woher das wasser kamm )
Bei mir war der Schlauch, wo die Kabel zu den inneren Rückleuchten verlaufen nicht mehr 100%ig an der Karosse angeklebt.
Dachte erst nicht das es daran lag, aber einmal mit Silikon den Rand umzogen und alles ist wieder trocken. -
....kann ich dir anhand der TN nicht sagen.
Warte bis Sie da sind und dann stelle mal bitte ein Bild von hinten (da wo die Stempel drauf sind) hier rein.
Dann sehen wir weiter. Wenn es aber die grau hinterlegten Detroit sind ,können es BBS sein. Steht ja dann auch hinten drauf .
Und wenn brauch ich den Fertigungsstempel.
Nee es sind die Detroits die innen Schwarz sind.
Habe sie heute erhalten, sind von Ronal...Made in Poland.
Leider keine BBS Hohlkammerfelgen..aber man kann nicht alles habenHabe noch ein Paar Fragen an die Detroit fahrer,
ist das das richtige Gutachten? klick
Reicht dieses Gutachten aus oder muss ich die Felgen trotzdem noch eintragen?
Sportfahrwerk ist drin und hatte vorher schon 18 Zoll Felgen (8,5j et 35) eingetragen mit 225/40 Reifen.Und es sind ein Paar ganz leichte feine Kratzer vorne auf der Polierten Außenseite, die nur vom nahen sichtbar sind.
Gibt es da eine gute spezielle Politur mit der man die raus bekommt?Gruß Robert
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...meißt du das son sch...eiß Materialwert eines Schaltknauf 150 Tacken wert ist. Also !
Natürlich gehts dir ums Geld bist ja nicht blöd und weißt genau das dich VW mal wieder übervorteilt hat.
Zu den Felgen: diese Felgen wurden nur sehr kurz (1-1,5 Jahre) für den GTI von BBS gefertigt. Der Fertigungsprozess ist für Hohlkammerfelgen sehr aufwendig u.teuer. Das Resultat ist eine sehr leichte aber dennoch feste Felge.
Danach hat BBS die Felgen immer noch für VW hergestellt aber eben nicht mehr als Hohlkammerfelge und somit nicht mehr Gewichtsoptimiert. Die haben auch die normalen Ventile.
Irgendwann danach hat dann Ronnal die Detroit gefertigt auch für den Golf 6.
P.S. ...was die Dinger wert sind bestimmt der Markt . Und mit den Begriff Hohlkammerfelgen können nicht viele was anfangen u. da die Teile von außen so aussehen wie die ganz normalen GTI Felgen werden wohl nicht viele dafür mehr zahlen.
Aber 80 Euros sind sie dir auf alle Fälle mehr wert oder !?
Hallo,
ich habe mir am Sonntag Detroits ersteigert
Die haben die TN 1K0 601 025 BA FZZ
Sind es jetzt BBS Hohlkammerfelgen, normale BBS oder Ronnal?
Konnte bei google über die TN die Antwort nicht finden und habe sie auch noch nicht zuhause um reinzugucken. -
Hallo,
habe am Wochenende nach dem Waschen einen muffigen Geruch im Kofferraum festgestellt.
Als ich die Kofferraummatte anfasste, war sie an der linken unteren Ecke komplett nass.Beim Hochheben sah ich dann das Wasser, die Stelle habe ich auf dem Bild makiert. Die Pfeile zeigen woher das Wasser kam.
Dachte erst es lag am langen waschen und mit dem Schlauch spritzen aber nach der Nacht heute mit dem Regen war es wieder alles nass.Wie kann das Wasser in das Auto gelangen damit es an den makierten Stellen in den Kofferraum eintritt?
Ich hoffe es kann wer helfen.
Gruß Robert
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110825/r7hqkyio.jpg]
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Hey Eike
Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe mich jetzt für das Diamond White entschieden, da es nicht viel teurer als das SNH war, mehr drin und auch noch ein Cobra Super Plush Gold Microfasertuch Gratis dabei war.Dein Bericht über die Poliermaschienen hat auch sehr überzeugt, dass so eine Maschine bald auch noch gekauft wird
Was hälts du von diesen Set, https://www.ebay.de/itm/170622…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link) oder ist es besser die Maschine einzeln zu kaufen und dazu die von dir empfohlenen Pads?
LG
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Das Diamond White wende ich auf dem Touran (Reflexsilber) meiner Eltern an. Ich muss sagen das Wachs hat mich überzeugt. Habe mitte April den Wagen behandelt und Lime Prime, sowie 2 Schichten Diamond White aufgelegt. Seither wurde 1 Schicht nach gelegt und gestern beim Washen habe ich festgestellt, dass es noch immer wunderbar perlt. Ich denke wenn man anfangs 2 Schichten auflegt, dann kann man je nach Fahrprofil alle 2-3 Monate eine weitere Schicht nachegen.
Ich würde mir an deiner Stelle mal das neue Supernatural Hybrid anschauen. Das bekommt man in der 100g Dose. Es hält nochmal länger und erzeugt einen etwas härteren Glanz, was ich auf hellen Farben bevorzuge. Es liegt preislich bei 33€ und du kannst mit glauben, du wirst laaaaange brauchen bis die 100g auf sind. Weitere Vorteil ist, dass das Hybrid eine Mischung aus Wachs und Versiegelung ist, es erzeugt also eine glattere Oberfläche (leichter zu reinigen) und auch der mechanische Schutz ist höher.Welches der beiden Produkte würdest du denn nehmen? Bin im Moment eher für das Diamond White weil einfach mehr drin ist, da die 10-13 Anwendungen des SNH bei unseren 3 Autos mit 2 Schichten zu beginn schon fast aufgebraucht sind. Obwohl ich grad auch wieder nur gutes über das SNH gelesen habe.
Schwierige Entscheidung...LG Robert
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so ich habe gestern mit pesch telefoniert ob mein paket schon unterwegs und bekam dann auch die antwort das das #16 nicht mehr lieferbar wäre. dann bei der suche in allen anderen online shops hatte ich auch kein erfolg.
also dann doch ein wax von dudo juice. bei der suche ob hard oder soft wax stellte sich das hard wax als besser herraus, da noch sparsamer und vl eine etwas höhere standzeit, aber soll geschmackssache sein was einen besser gefällt.nur wozu ich keine antwort finden konnte ist, wie lange die standzeit vom diamond white hard wax ist oder eines von den anderen normalen waxen von dodo juice und nicht des supernaturals. kann dazu wer ne angabe machen?
gruß robert
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Zitat
Du weißt aber, dass das #7 keine Schleifpartikel beinhaltet, also keine Defektbeseitigung. Wenn du schon einen Primer vor dem Wachsen anwenden willst, dann würde ich Dodo Juice Lime Prime oder Prima Amigo nehmen, die lassen sich einfacher und sparsamer verarbeiten, der Effekt wird der gleiche sein.ja ich habe das #7 nur für den glanz genommen....habe noch ultimate compound und scratch x 2.0
werde dann das nächste mal auch prima amigo oder #80 nehmen...nur da ich seit ich den golf habe noch nichts in richtung defektbeseitigung unternommen habe das compound gewähltdanke für den tipp, dass es mit den nxt nicht so geht...hatte das in einen fahrzeugpflege forum gelesen, die hatten das so gemacht und waren begeistert von der kombination.
woher hast du die info das es bei pesch nicht mehr lieferbar ist? hatte eig gehofft, es noch zum wochenende zu bekommen.
im online shop steht lieferzeit 3-4 tage. -
Ich hab mir das #16 am sonnatg bestellt...bei pesch fahrzeugpflege...gibt sogar nen forums rabatt von 15%
@ Tim1984
habe mir erstmal das # 16 bestellt und dazu das # 7
für den winter werde ich mir dann auch noch das nxt kaufen...soll in kombination mit den # 16 dann ganz gut sein und da das #16 oben ist sind so auch die probleme mit der standfestigkeit nicht mehr der rede wert -
Hallo,
ich wollte mir eig von Meguiars einige Produkte bestellen,
- zum Waschen das NXT Car Wash, da es die Wachsschicht nicht angreifen soll (1-2x pro Woche Handwäsche)
- als Politur Deep Crystal Polish
- und dann das NXT Tech WAX 2.0Nur jetzt habe ich hier gelesen, das Vorallem das NXT Wachs nicht so gut sein soll.
Habt ihr für die Produkte Alternativen, die Preislich nicht viel teurer als Meguairs sind und auch für den Nicht Profi ohne Maschiene leicht zu verarbeiten sind?
Mein Golf ist Reflexsilber und ich würde gerne einen schönen glanz und einen Nass Effekt haben, auch wenn das bei der Farbe bestimmt nicht so gut rüber kommt wie bei einem Schwarzen.Gruß Robert
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okay...vielen dank euch beiden.
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Welches der beiden hier genannten Trockentücher ist denn besser, dass Aqua Touch Drying Towel oder das Orange Drying Towel?
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Guck mal hier: Golf 5 Urkster's weisser Blitz -=Luft wird Einzug erhalten=-
Vl steht schon in der Fahrzeugvorstellung wie er es gelöst hat, wenn nicht kannst du ihn ja mal anschreiben.
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ja...ich denkemal 2 sollten reichen.
wird ja bestimmt dann im sommer wenn richtig warm ist eh noch einfacher auf gehen.