Heckklappe automatisch öffnen

  • Hi Skilly


    Funzt es zuverlässig, also auch dann wenn die KLappe mal mehrere Stunden bzw. Tage geschlossen war?


    Und wie schauts mit den Spaltmaßen der Klappe am Übergang der Rückleuchten usw aus?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, funz zuverlässig. Gestern abend auto abgestellt und heute funz es noch super.
    Hab die Gummidichtungen mit Silikonspry bearbeitet, alle Schaniere und das Schloss geölt.
    Die Dämfer haben pro Seite 70 Nm mehr und die Roccopuffer passen auch super,
    sie geben den nötigen schupps.
    Da hat jemand sehr gute Arbeit geleistet! Tolle Zusammenstellung von alle Teilen!
    Spaltmaß und Rückleuchten passen super!


    Hier isn Video von der Klappe KLICK MICH


    FAZIT: ich war Anfangs sehr skeptisch und bin jetzt voll davon überzeugt. Und mir kommt immer
    so ein kindliches Lächeln übers Gesicht, wenn ich die Klappe öffne :rolleyes: :D

  • FAZIT: ich war Anfangs sehr skeptisch und bin jetzt voll davon überzeugt. Und mir kommt immer
    so ein kindliches Lächeln übers Gesicht, wenn ich die Klappe öffne :rolleyes: :D

    Genauso ergeht es mir auch.


    Das is wirklich super. Die meisten fragen, wie das geht. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • MOIN,
    stand gestern neben einem a4 avant mit den gleichen rs4 felgen wie ich sie im nachbau dran hab:D
    auf die felgen guckte er schon ganz doof und als die heckklappe dann aufging guckte der ganz neidisch:D
    herlich sowas^^ bin immernoch total zufrieden damit und es ist wirklich nützlich!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • einfach ne geile sache, habs seit 2 wochen drin und finds hammer :D

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • So... hab das jetzt 2-3 Tage nach der Anleitung hier verbaut.


    Und muss sagen funz einwandfrei auch nach längeren stehn und


    alles ist dicht.


    Und jedem dem ich das zeige mags auch haben :D


    Kann ich immer noch empfehlen. Und ne günstige Angelegenheit ist


    es allemale für den Nutzen. :)

  • Hi Leute!


    Hab nen günstigen Händler für die Dämpfer gefunden, Federn waren ein Negativerlebnis. Funzen nur vernünftig ab 17 Grad und gerader Straße. Aber egal.


    Der Ebay Händler heisst *ahl* und hat anscheinend die richtigen Dämpfer für Komplettpreis: 25,90 Euro.
    Sagt mal kann ich die Dämpfer hier nehmen?


    https://www.ebay.de/itm/150430823568/ (Affiliate-Link)


    Die sind von BJ 1997 - 2004....Sind das die richtigen?
    Grüße und danke für jeden Tipp!!

  • Hi


    Warum bestellst du dir nicht einfach beim VW Händler in deiner Nähe die entsprechenden Dämpfer deren Teilenummer hier bereits 14334234 genannt wurde?


    Dann hast du definitiv die richtigen, zahlst keine Versandkosten und ich glaube an einem insgesamt 10 Euro höheren Gesamtpreis sollte es nicht scheitern.


    Alle Leute hier bestellen die Dämpfer und die anderen Teile bei VW, aber du willst wieder wissen ob irgendwelche Ebay Dämpfer passen bei denen nichtmal eine TN angegeben ist.


    Tut mir Leid, aber ich es gibt Sachen die ich nicht verstehe....


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, da kann ich hypuh nur zustimmen.


    Hol dir die Dämpfer
    bei VW oder beim KfZFachgeschäft deines vertrauen. Aber da auch
    über die Teilenummer bestellen! So kannst dun paar € sparen.
    Ich selbst konnte so 16 € sparen :D


    Und mit insgesamt 50 € ist das Preis/Leistungsverhältnis mega :D


    By the way, bin immer noch zufrieden und es klapp wie am ersten Tag.



    hypuh
    baust du dir jetzt die Dämpfer eigentlich auch noch ein?

  • HEY
    so letzten donnerstag hat mir Mamei81softtouch codiert und habe grad die skoda dämpfer und co eingebaut.
    funktioniert einfach super, jetzt macht der knopf aufe fernbedienung auch sinn. :D
    habe erstmal die rocco puffer weg gelassen weil es anfangs auch ohne geht, wenn die dämpfer an kraft nachlassen bau ich sie noch nachträglich um.
    gruß

  • Wie stark sind diese Skoda Dämpfer denn eigentlich?


    Ich muss meine Heckklappe jetzt schon richtig "zuschmeissen", damit die ordentlich einrastet.
    Hab deswegen ein bisschen Bedenken noch stärkere Dämpfer einzubauen...


    Am Ende steht meine Freundin dann beim einkaufen und bekommt die Klappe nicht mehr zu... xD

  • Wie stark sind diese Skoda Dämpfer denn eigentlich?


    Ich muss meine Heckklappe jetzt schon richtig "zuschmeissen", damit die ordentlich einrastet.
    Hab deswegen ein bisschen Bedenken noch stärkere Dämpfer einzubauen...


    Am Ende steht meine Freundin dann beim einkaufen und bekommt die Klappe nicht mehr zu... xD

    die skoda dämpfer sind schon ziemlich stark im gegensatz zu den originalen, aber ich bekomm die klappe mit einer hand und schwunk ohne probleme zu.
    meine freundin musste es heute auch erstmal probieren, hat sie aber auch direkt hinbekommen. :D
    das ist es auf jedenfall wert!!!! :thumbup:

  • Wie stark sind diese Skoda Dämpfer denn eigentlich?

    Die normalen Dämpfer hatten 535N und die Skodadämpfer haben 600N.
    Umgerechnet haben die Skodadämpfer zusammen eine Kraft von etwa 122Kg.

  • ich muss sagen die Skodadämpfer haben schon einigen bums.
    Die Heckklappe geht problemlos zu.. nur mit dem Innengriff,
    kann ich nicht mehr schließen.
    Verlieren die noch an Stoßkraft und wenn ja wie lange dauert das ca.?

  • Die Heckklappe geth Problemlos zu.. nur mit dem Innengriff
    kann ich nicht mehr schleißen.

    Das kommt mir bekannt vor, und der Lack auf der Heckklappe leidet darunter, weil man immer auf die verdreckte Heckklappe fassen muss, um diese zu schließen. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!