Beiträge von Pascal1904

    Hallo Leute,


    irgendein Vogel hat mir letzte Nacht den Heckscheibenwischer weggeknickt.
    Jetzt möchte ich mir über ein VW Autohaus mit Onlineshop neue bestellen (arbeite viel und hab keinen VAG Händler in der Nähe).


    Könnt ihr mir helfen. Gesucht sind die Teilenummern der Komponenten die auf den folgenden beiden Bildern zu sehen sind.
    (Beim ersten Bild ist der Plastikbügel gemeint der die Verbindung zum Arm herstellt und das ganze auf Federspannung bringt, damit der Arm am Fenster anliegt). Selbst die Abdeckkappe vom Wischerarm ist beschädigt. Tausend Dank, jedem der versucht mir zu helfen!!


    Bilderlinks sind Eigentum der Firma Hella und http://www.gecleant.de
    [Blockierte Grafik: http://www.gecleant.de/shop/images/uploads/pics/mounting/montage_verkleidung_golf5_6.jpg] [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/94/9242/8523971/hella-led-bremsleuchte-17814.jpg]

    Bei einem defekten Radlager ,hast du ein ständiges Rollgeräusch.
    Bloß du beschreibst ja etwas anderes,oder?

    Ist das Rollgeräusch ständig, oder nur bei bestimmten geschwindigkeiten?
    Ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadsteller. Bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 130 höre ich beim beschleunigen ein klackern. Hab schon alles überlegt weil man es auch nicht genau orten kann bei diesen geschwindigkeiten.


    ZKD ist es nicht, die schläuche werden nicht hart, kein Kühlwasserverlust, kein schneller Ölverbrauch...
    Unwucht auch nicht, Reifen wurden gewechselt, gleiches Problem.


    Deswegen überlege ich, ob es die Radlager sind, aber dann würde ich das Geräusch doch durchgehend hören?
    Hatte auch schon den Gedanken dass es der Radkasten sein könnte, da er sich an einer Schraubposition gelöst hat (meine Freundin hat den Wagen mal vorne links nen Bordstein küssen lassen, hab ich danach aber alles im Zuge der Inspektion checken lassen)

    *g* Ja Leuchten sind drin.
    Also die Lämpchen für Fahrerseite und Beifahrerseitenbeleuchtung waren fertig drinne. Aber die Soffite für die Mitte war nicht dabei. Da war nichtmal die Klemmspange mit dabei. Das hab ich dann vom alten Dachmodul weggenommen. Hatte zuerst gedacht, vielleicht sind die Lampen falsch drin, aber das macht bei diesen Lampen ja nix...Verpolung...hab aber auch Polseiten probiert..


    Mich ärgert das total...weiß gar nicht was ich machen soll damit, ohne jetzt mal direkt in die Werkstatt zu fahren.
    Hat jemand erfahrung damit oder nen Plan?


    EDIT: Meine Freundin meinte vorhin, das Handschuhfach wäre vorhin auch nicht beleuchtet gewesen als sie ihre sonnenbrille verstauen wollte. Klingt schwer nach Sicherung durch... Werde ich morgen mal checken. Kann mir zwar nicht erklären wie da ein kurzer reingekommen sein soll, aber das ist die einzige lösung.
    Oder fällt euch was anderes ein?

    Hi Leute,


    in der Suchfunktion habe ich keinen vergleichbaren Fall gefunden.
    Ich habe die Innenleuchte an der Dachkonsole ausgetauscht


    Siehe hier:
    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…etta-tiguan-scirocco.html


    Das Problem bei der neuen Innenleuchte ist, dass die neuen Leseleuchten nicht reagieren. Die rote Ambient und Schalterbeleuchtung funktioniert einwandfrei, aber die Leseleuchten nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich einen Kurzschluss drin hab, denn wie soll man einen Kurzschluss bei einem Plug und Play Stecker, sowie vorsichtigem Aus und Einbau schaffen?


    Hat der CAN die Leseleuchte abgeschaltet? Aber wieso leuchtet dann die Ambientbeleuchtung noch?
    Wo kann der Fehler liegen??
    Es ist auch nicht so wie in den anderen Posts zu diesem Thema, dass die Leseleuchte erst noch 3 Sek. leuchtet und dann nicht mehr.


    Was kann ich (selber) noch machen?
    Danke euch für jeden Tip Jungs!

    Hi Leute!


    Hab nen günstigen Händler für die Dämpfer gefunden, Federn waren ein Negativerlebnis. Funzen nur vernünftig ab 17 Grad und gerader Straße. Aber egal.


    Der Ebay Händler heisst *ahl* und hat anscheinend die richtigen Dämpfer für Komplettpreis: 25,90 Euro.
    Sagt mal kann ich die Dämpfer hier nehmen?


    https://www.ebay.de/itm/150430823568/ (Affiliate-Link)


    Die sind von BJ 1997 - 2004....Sind das die richtigen?
    Grüße und danke für jeden Tipp!!

    es ist kein longlife mehr drin. Es ist 505 01 drin und das seit ca. 8tkm...

    Also ich kenn mich da nicht sooo sehr aus. Aber hab eins von Castrol gekauft. Da stand 505.01 drauf UND LongLife....von Castrol.


    Hier nochmal ein Auszug aus der Artikelbeschreibung von damals:


    VW 505 01 PumpeDüse Motoren (mit Longlife-Service)
    Motorenöl SAE 5W-40

    Hab weiter oben gelesen dass dadurch die Zylinderkopfdichtungen im Eimer waren.
    Können solche Folgen jetzt echt durch das beschriebene Problem mit dem Anlasser kommen?


    Mir haben schon viele (darunter ein VAG Werkstattmitarbeiter der ein Freund ist) gesagt, dass ältere BJ das haben, aber dass das nicht weiter schlimm ist und keine weiteren Folgen hat?!

    Ich hab das Problem:


    Ich kann komplett runterfahren oder auch nur bis zu einer bestimmten Position runterfahren - aber will ich dann wieder hochfahren und betätige "hochfahren", so fährt er erstmal bis ganz runter und interpretiert meinen Befehl falsch!


    Ich hab schon versucht es wie ihr beschreibt neu zu kalibrieren. Hilft aber nur für die aktuelle Fahrt. Zündung wieder aus, Zündung wieder an: Problem wieder da.


    An den Endschaltern kann das Problem ja nicht liegen. Die Neukalibrierung funktioniert nicht mehr richtig! Woran kann das liegen?


    Ich hab das nur an der Beifahrerseite, aber wer auch immer mein Beifahrer ist, jedesmal denkt er ich will ihn verarschen.
    Manchmal echt uncool...

    Hi Leute,


    da meine Freundin es für nötig hält mit ihrem Ring meine Türinnengriffe systematisch über Monate und sogar Jahre hinweg zu zerkratzen, habe ich mir nun neue gekauft. Die kann sie dann wieder von neuem zerkratzen....


    Komplettpaket Fahrer und Beifahrerseite. Die Blenden bestehnen auf der Fahrer wie auf der Beifahrerseite aus je 2 Teilen.
    der untere/innere Teil ist immer direkt mit der Türinnenseite verbunden, und da wird dann immer jeweils die Blende aufgesteckt.


    Nu hab ich von Team Dezent eine Anleitung die mir jegliche Vorfreude gneommen hat. Bei der Beifahrerseite muss man die komplette Türverkleidung abschrauben.


    Nun meine Frage an euch: Schaut euch mal die Anleitung an - muss ich bei der Fahrerseite auch die Türverkleidung abschrauben? Team Dezent geht bei der Fahrerseite auf den Innensteg des Griffes nicht ein und spart sich den Tausch, wie man gut auf den Bildern erkennen kann (die lassen den grauen Innengriff und verbauen hellbeige Blenden ??!! bääh)


    Aber ich will auch den Innensteg austauschen, der ist mindestens genauso verkratzt. Außerdem kann ich den Innensteg nicht lassen, denn der ist dunkler als die neuen Teile. Die neuen Teile mussten ja noch nicht unter der Naturgewalt des UV Lichts leiden und sind daher noch etwas heller als die alten Teile.


    Naja lange rede kurzer Sinn: Wisst ihr ob ich an der Fahrerseite auch die Türverkleidung lösen muss?


    Anleitung:


    http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_Tuerinnengriffe.pdf

    Hat eigentlich jemand Langzeiterfahrungen mit den einfachen Federn von AJR gemacht?


    Ich habe heute bei AJR angefragt ob die die Federn mal angepasst haben, da ja in der Vergangenheit mehrere Leute Probleme mit dem Blech an der Heckklappe hatten. Die haben mir aber geantwortet, dass bisher kein negatives Feedback kam. Spiele mit dem Gedanken mir dann die Federn erstmal nur für 10 Euro zu kaufen und auf lang zu untersuchen wie die sich verhalten. Meine Dämpfer sind schon recht alt (BJ 2004) und die Belastung beim runterdrücken sollte daher nicht so stark wie bei den neueren Fahrzeugen sein.


    Und wenns nicht klappt, sinds halt 10 Euro Lehrgeld.