Beiträge von ToDo

    Ich hatte bevor ich bestellt habe beide probegefahren, und auch alles gegeben.
    Die 10 ps mehr und die bremsanlage merkt man nicht. Bremsanlage sieht halt hübscher aus ;)
    Aber die Sperre merkt man schon, allerdings muss man schon die Kurven um einiges schneller nehmen als mit den normalen GTI.
    Da mir die kurvengeschwindigkeiten und das Fahrwerk allgemein, im normalen GTI bei der Probefahrt und jetzt nach 5000 km völlig ausreicht bzw. Die Reifen eher schlapp machen, bin ich völlig zufrieden.
    :thumbup:

    schicker GTI gefällt mir :thumbup:


    was für sommerreifen kommen den die originalen oder zubehör?? also BBS oder so?? :D

    Erstmal kommen die 18" originalen Austins wieder drauf, aber diesmal mit spurplatten.
    Die gefallen mir persönlich immernoch sehr.
    Zudem wollt ich noch was mit Folie machen. :rolleyes:

    Heute war ein super Tag um zu waschen und ein paar Bilder zu schießen.
    Mein Kollege hat anschließend mal ein bischen mit Photoshop experimentiert. :thumbup:
    Hab auch erstmal die restlichen Birnen auf LED´s umgerüstet. Bald kommen auch äußere veränderungen, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img856/688/e9b5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img834/7536/c0oz.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img23/4427/zubi.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img822/5513/si3f.jpg]

    Echt ein Trauerspiel mit deinem GTD.
    Mein GTI hat jetzt 1200 km runter und ich hab auch noch nix feststellen können, und ich bin sehr pingelig.
    Wie haste das mit der Steckdose gemacht?
    Kann man die einfach rausziehen, oder wie?

    Gabs schon ne 7er Abholung hier im Forum die glatt gegangen ist?? Ich glaube nicht


    Bin mal gespannt was bei hypuh schief gegangen ist :thumbdown:

    Hatte am Montag meine Abholung aus Wolfsburg, bei mir war alles super, konnt es selbst kaum glauben. Guckt in meine Vorstellung.


    Bin mal gespannt was für Mängel es dieses mal sind. 8|

    Wir sind an den Lackierkabinen vorbei, zur teile Montage an Karosse, dann zur Hochzeit.
    Kurzer weg an Teile Herstellung (Antriebswelle etc).


    Dann ging es weit entfernt an der Endmontage vorbei und zu der Waschstraße.
    Habe nix vom Presswerk gesehen.
    Du wirst dann bestimmt die selbe haben. Setz dich im Bus auf die rechte Seite, siehste mehr.


    Dann hoffe ich mal für dich dass es auch so reibungslos wie bei mir abläuft, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Viel Spaß, halt uns auf den laufenden.

    Soooo, dann will ich euch mal den Tagesverlauf meiner Abholung erzählen.


    Wir sind um 7 Uhr mit einem tollen Ford C Max 8| Mietwagen losgefahren und um 10:20 Uhr in der Autostadt angekommen.
    Meine laune war nicht ganz soo pralle weil ich direkt von Mängeln ausgegangen bin, wegen den ganzen Mängelberichten hier im Forum.
    Bin direkt rauf zur Abholeranmeldung, war recht voll aber bin direkt dran gekommen.
    Die gute Frau hatte dann meine Daten aufgenommen und mir die Termine für die Führungen gegeben, abholtermin war dann um 15:30 Uhr. Die Dame war Nett hat alles ohne Probleme geklappt, aber sie hatte Mundgeruch :D
    Nach kurzem warten und WC gang, ging es direkt los mit der ersten Führung (1Std Übersichtsführung) war alles soweit ok kann man sich aber sparen wenn man schonmal in der Autostadt war.
    Danach sind wir durch die pavillons etc. gegangen und haben uns umgeschaut.
    Um 13 Uhr war dann die Werksbesichtigung, in dieser sind wir mit einem Bus durchs Werk gefahren und ein Redner hat kurz erläutert was wo passiert. Die Besichtigung ist ganz gut aber leider zu kurz gehalten.
    Im Werk selber habe ich manche Mitarbeiter mit Mega elan gesehen, sodass durch meinen Kopf nur noch Mängel Mängel Mängel raste. :wacko: Naja passte zu meiner Laune.
    Nach der Tour hatten wir noch genug Zeit um eine Pizza essen zu gehen und noch was für die 20 € Gutschrift zu suchen.


    Um 14:50 Uhr sind wir dann zur Übergabe gegangen und hab mich direkt mit meinem anwesen angemeldet.
    Nach kurzem warten und umschauen erschien auf einmal mein Name mit 15:13 Uhr Abholplatz A. OOOOOHHHH :D kurz Grinsen
    Dann kam ein Mitarbeiter zum Abholen und wir gingen nicht zum Golf nicht zum Touran sondern zum GTI. Yeah
    Ich war sehr skeptisch und hab alles begutachtet.
    Er hat eben ein smaltalk mit uns gehalten und mich zum Kofferraum gebeten damit wir direkt Jacken etc. verstauen konnten.
    Dann hat er als erstes Fotos gemacht und ist zum Ausdrucken gegangen, da kam dann meine Zeit um nochmal genauer zu gucken.
    Hm nix gefunden, als er wieder kam hat er dann alles mögliche erklärt und Funktionen beschrieben.
    Nachdem er soweit fertig war bin ich wiederholt ums Auto gegangen und hab Fehler gesucht. Nix
    Dann nochmal das ganze von innen. Nix
    Alter finne war ich erleichtert 8o
    Sind dann eingestiegen und aus der Halle raus, eine Runde auf den Testkreisel und dann auf den Neuwagen Parkplatz.
    Nochmal in die Autostadt zur Abholung und ne Currywurst gegessen, danach ging es in strömenden Regen nach Hause.


    So hier jetzt ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/2568/g49a.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/9867/jqm2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/8978/gop2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/6189/z67o.jpg]


    Ich war grad nochmal in der Garage um ein bischen an den Einstellungen etc. zu spielen, und bin dann nochmal auf Fehlersuche gegangen.
    Wirklich nix alles Super und bin von dem GTI begeistert. :thumbup:

    Hey Leute!!
    Hab grad mein GTI in wolfsburg bekommen.
    Es gibt Hoffnung, habe detailliert mein wagen begutachtet und keine mängel gefunden.
    Bericht gibt es später.
    Gleich erstmal Rückreise.
    :D

    Zitat

    Ach du sch...,mein Beileid. :S
    Was leisten die sich da für ein Kack, hoffe dass du dann Freitag ein mängelfreien GTD bekommst.
    Jetzt hab ich Angst dass es in 2 Wochen bei mir auch so abläuft.