• nur blöd wenn deine knetzeugs nicht hilft, da dies weniger zugkraft hat als der kleber mit 300kg.


    wer ist denn Elektriker? du etwa? ich bin keiner (soviel dazu)


    ohne schweissen oder bohren geht die nicht raus, da scheiterst auch du (ohne) :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • na gut... spalten wir haare... dann biste halt elektorinstallateur.. so what? ich glaube immer noch, dass du nen kleinen penis hast, so wie du dich hier aufführst! :D :D


    von ner nominellen zugkraft (die üblicherweise in N/mm² und nicht kg angegenben wird) muss gar nichts abhängen... der feine unterschied kann z.B. sein, dass neben der reinen kraftschlüssigkeit auch eine formschlüssigkeit durch das knetmetall hergestellt werden kann... allein deshalb KANN das besser funktionieren... garantieren kann dir das aber keiner. vor allem nicht, wo halt immer noch arge zweifel an deiner geschicklichkeit bestehen...
    du könntest z.b. versuchen allein damit wieder nen schraubenkopf-profil zu erzeugen, so dass du dein werkzeug wieder ansetzen kannst...

  • Selbst das bin ich nicht! dann lieber elektriker der beruf war :thumbdown: näher geraten von dir


    Ich bohre das auf fertig. gebe kein geld dafür mehr aus. Und so zu reagieren nur weil mann eine schraube schräg rein gedreht hat muss auch nicht sein,passiert jedem vorallem dort wo man kaum dran kommt. :evil:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • warum steht denn dann in deinem profil "elektroinstallateur"? musste vielleicht mal updaten...

  • spielt das eine rolle? selbst wenn da kloputzer steht kann man anders reagieren :thumbup:


    Aber nur für dich, EnergieElektroniker Fachrichtung Betriebstechnik

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hast du schon versucht die Rückbank auszubauen?


    So wie es auf dem Bild aussieht, würde ich mit dem Aufbohren noch etwas warten. Ich meine wenn die Rückbank draussen ist, ist genügend Platz zum Schweißen da. Und wegen den Spritzern... Da legst du einfach was aus und schirmst es so etwas ab... Aber beim Schweißen würde ich mir eher Sorgen um die Autoelektrik machen, wer weiß ob die dabei was abbekommt ?(


    Hast du Werkzeug zum Gewindeschneiden?

  • nein habsch nicht.


    zum schweissen hätte ich ja evtl. jemand, aber ohne auto kann ich auch nich die sitze ausbauen undso :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ...ohne Auto kannst du auch nicht Aufbohren :D


    Schweißen wird nicht das Problem sein, das ist mit Schutzgasschweißen schnell erledigt...


    Neue Schraube absägen und den Kopf auf die alte draufschweißen.

  • hmm hab nun die schraube aufgebohrt, schweissen wäre besser gewesen weil:



    Hab wohl den tank angebohrt der ist wohl press direkt unter der schraube :thumbdown: :S . Kann man das iwie abdichten? zb mit dem kleber der hier mal gepostet wurde?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ... der Thread is ja toll hier :D
    hmm... hört sich so an, als sollteste vielleicht mal deine viele Kohle, die andere erst noch sparen müssen zum :) bringen, der dir dat repariert... wenn man eine Schraube dieser Größe schräg ansetzt und das nicht nach 2-3 Umdrehungen merkt, dass da was nicht stimmt und dann noch weiter anknallt, dann sollte man vielleicht doch jemand anderes da mal ranlassen :thumbup: irgentwie schaut's nämlich so aus, als würde es durch eigene Reparaturversuche nur noch schlimmer...
    ... Tank angebohrt... wie geil ...hehe :thumbup:

    Keine Haftung für Rechtschreibfehler, wer welche findet darf sie behalten !!!

  • wer sagt das ich kohle hab? D*** :thumbdown:



    naja ich mache neue gewinde rein irgendwie danach 2 komponenten kleber rein ins 4mm loch zum abdichten.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Welche Größe muss die Vielzahnnuss denn haben?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!