• Ich hab ihn an den "Halte-hacken" im Kofferraum. Also die verchromten Hacken links und rechts, an die man evtl den Koffer festschnallen kann.
    Bin mir aber nicht sicher ob das so optimal ist :S

  • 10 oder 12 Vielzahn Nuss ist das Gurtschloss... ist einfach der beste Massepunkt



    na toll, hab extra ein bit-kasten gekauft mit vielzahn.



    Schraube raus-> kabel inkl. kabelschuh dran->Schraube rein (fast drin,fehlt noch ein kleines stück)-> schraube rund nix geht mehr weder raus noch rein.


    Kabel geht nich mehr ab und sicherheitsgurt gefährdet...............

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • mit ner säge ein schlitz reinsägen und dann mit nem schraubendreher rausdrehen...oder mit nem körner nach links schlagen, oder bitaufsatz draufschweißen( aber wies da mit der batterie ist :S ) was auch geht... klebe dein bit in die schraube rein. mit so 2komponenten-metall. weis grad den namen nicht. oder aufbohren.

  • naja kennst du die stelle? da ist kaum platz also schweissen und schlitz rein machen fällt weg,dadrauf kam ich auch (kein platz)



    bit mit karosserie kleber geht das?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja kennst du die stelle? da ist kaum platz also schweissen und schlitz rein machen fällt weg,dadrauf kam ich auch (kein platz)




    bit mit karosserie kleber geht das?

    karosseriekleber, hmm... kommt drauf an wie fest die schraube ist. Aber ich denke mal nicht dass der kleber genügend fest wird. probieren geht über studieren ;)

  • Hast du nicht nen Dremel da, mit dem du die Schraube aufschneiden kannst? So machen wir das in solchen Fällen, mit entsprechendem Aufsatz kommst du damit in die letzten Ecken.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • doch hab ich eben versucht,nix geht. schlitz ist zwar drin aber der grösste schlitzdreher is kleiner als die schraube...



    hilft nur mit kleber sonst weis ich nix (schweissen kannste da ja nicht)



    Die schraube ist fest drin (verkeilt).... :S

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Nächst größeren Vielzahn nehmen oder Inbus reinklopfen. Und mit der Rätsche aufdrehen.

  • ja ne das hab ich auch schon versucht,dreht weiter rund da verkeilt.



    wie stark ist so ein 2 komponenten kleber? kann man da ein bit reinkleben 24 stunden aushärten lassen,packt der kleber das oder reist es ab?



    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wir haben im Geschäft Kleber aus Metall, oder so feines Metallpulver...Kann ich nicht genau sagen was es ist. Aber auf der Verpackung steht drauf, dass er ausgehärtet so fest ist, wie Metall. Ich seh das Zeug vllt 2 mal im Jahr, also kann da jetzt nicht so sehr genaue Angaben machen, aber für deine Zwecke sollte es eigentlich reichen ;)

  • ahja wie nennt sich der und wie teuer is der?



    Kumpel ist schlosser,der sagte keine chance die bekommt keiner raus.....mit kleber würde es auch nicht gehen?



    ;(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Höhr auf mit dem Bock mist. Schweiss eine Nuss auf die Schraube und dreh sie mit der Rätsche raus. Fertig.

  • Höhr auf mit dem Bock mist. Schweiss eine Nuss auf die Schraube und dreh sie mit der Rätsche raus. Fertig.

    Er sagt er hat kein Platz dafür, also zuerst lesen ;)
    Hier mal ein Bsp für ein Kleber... für 13€ ganz ok
    "http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/aus-_und_umbau/kleben/klebstoffe/8077-kleber+h_rter.htm"

  • ich hab mir die masse ane seite geholt wo eh die ganzen masse kabel von den rückleuchten dran gehen lack runner gekratzt die kabel alle drauf feddig udn läuft xD

  • ihr kennt doch die schraube wenn ihr auchn Ver habt,wie soll man da schweissen^^ Oo Sitze verkoggelt ect.



    naja Lack kratzen ob das gut ist wenn man garantie hat und div.lackschäden noch ausstehen weis icch nicht.Von rrücklicht kommt man auch schlechht an boden.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!