Drängler! Wie verhalten?

  • ich würd platz machen. Es gibt immer situationen in denen man es selbst auch mal eilig hat und dann einen Krampf bekommt, wenn der vordermann nicht rüber fährt.


    Wenn man einen Golf fährt, unterschätzt man oft die PS von Autos mit 200 oder 300 PS mehr. Mein Bruder hat einen RS5 und Vater einen M5, da kommt es einem so vor, als fahren alle zu langsam :)

  • Und das liebe ich an euch GTI fahrern :) Wie sie manchmal auf der AB alles geben und doof schauen wenn der A6 an ihnen lässig vorbeirollt =)

    Das beste Rezept ist doch aber tatsächlich ganz entspannt zu bleiben....



    :thumbup: Reicht ja eigentlich schon ein 125i (duckundweg) :D


    Mich jucken Drängler überhaupt nicht. Einfach vorbeilassen und gut is.....

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • edit by Kaufi: Beitrag mit diesem Thema verschmolzen.


    hallo leutz,


    ich krieg immer wieder zu hören dass ich zu aggressiv sei im strassenverkehr, nur weil ich öfters mal aussteige und jemanden anbrülle ^^
    allerdings empfinde ich das nicht so da kumpels von mir teilweise schlimmer sind..
    deswegen frage ich jetzt mal..was habt ihr schon erlebt? was regt euch auf so dass ihr auch mal aussteigt?


    ich fang mal an, frisches Beispiel:


    ich fahre heute zu nen "bekannten" um etwas zu klären, auf dem weg dorthin fahre ich durch den ort wo meine kleinen Brüder wohnen, in diesem Ort will mich dann son vollpfosten mit 80 überholen (innerorts!!) . mal ganz davon abgesehen dass meine brüder da wohnen gab es da vor ein paar jahren erst nen schweren verkehrsunfall bei dem ein kleiner junge starb.
    verständlich dass ich da sensibel bin denke ich oder?!
    bis zum nächsten ort hat er denn nicht aufgehört so dass es mir dann gereicht hat, gedrengel, lichthupe, hupe..usw.
    naja..im nächsten ort zeigte ich ihn dann dass ich doch mal ganz gerne kurz mit ihm reden möchte, er kam denn auch ganz amok angelaufen, nachdem er gesehen hatte dass ich meine schwarze Hobby-bekleidung an habe hat er es sich dann doch überlegt und beruhigte sich dann wieder ziemlich schnell. naja..ende vom lied war dass er nur großes m*** hatte mit seine mitte 40 und nicht mal ohne zu stottern sich rechtfertigen konnte. das regt mich jetze noch auf, sorry.


    so..jetzt seid ihr dran.


    viel Spaß beim schreiben und nochmaligen aufregen :)

  • Ganz ehrlich wäre es dunkel gewesen Tür auf am Kragen packen Schlüssel rausziehen abschliessen weit wegwerfen den Schlüssel.
    Hab solche Situationen sehr oft leider das manche nicht fahren können sogar andere gefährden.
    Und bei sowas was bei dir passiert ist es am besten Zeugen zu haben!

  • mit Schlüssel wegwerfen is auch ne gute idee :thumbup:
    zeugen is blöd gewesen, er allein-ich allein! er meinte ja er macht ne Anzeige wegen nötigung. ^^
    das war schon wieder so blöde dass es schon wieder gut war ^^
    naja..wenn der das bei meiner mum gemacht hätte hätte sie ihm wahrscheinlich das lenkrad ausgebaut :)

  • Ha sind das alles lustige Storys...


    Mir ist sowas letztens auch passiert! :cursing: habe mich auch leider provozieren lassen. Ich fasse mal kurz zusammen, es waren 50km/h erlaubt, ich bin 65km/h gefahren. Zwei Fahrspuren, aber auf der rechten gelegentlich geparkte Fahrzeuge. Von hinten kündigte sich ein Drängler mit Licht und Nebellicht an (es war taghell). Der Typ hat immer überholt, wenn rechts keine geparkten Autos standen.Auf alle Fälle ist er mir so nah auf gefahren wie schon lange keiner mehr. Gut dachte ich, fährste mal Strich 50 anstatt 65. Naja, irgendwann war rechts wieder Platz und ich wußte er würde überholen wollen... Was macht man, wenn man einen Golf 3 mit 190PS und Allrad fährt? :rolleyes: Richtig, runterschalten und unten rechts auf den Pinsel. Hab dann auch nen guten Satz nach vorn gemacht (50km/h, 2.Gang und Vollgas). Der hatte jedenfalls null Chance mit seinem komischen 3er BMW. Habe dann sofort wieder auf 50 runter gebremst. Gut an der nächsten Ampel ist er in den Gegenverkehr gefahren um mich zu überholen, hat sich reingedrängelt und mich vor der grünen Ampel ausgebremst. Super Idee von ihm. Der Vogel ist dann natürlich auch ausgestiegen und kam zu mir ans Auto.... Hatte kurz überlegt auch auszusteigen und ihm die Meinung zu sagen, es aber nicht getan, weil ganz viel andere Verkehrsteilnehmer als Zeugen da waren. Von daher lieber das iPhone aus der Mittelkonsole genommen und mal schön Fotos von ihm und seiner Aktion geknipst.


    Kurz um, der Typ war Fahranfänger, hat jetzt 4 Punkte bekommen, ein Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeitverlängerung. :thumbup:
    War vlt nicht ganz fair von mir, aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerz".


    In diesem Sinne, lasst euch nicht provozieren. :whistling:

  • nicht schlecht ;)


    mein onkel hat genau so ein ding vorgestern in berlin erlebt, auch bmw-fahrer, zieht an den anderen vorbei, hupt die oma von de Straße, will rechts um die kurve, das heck verselbständigt sich und bumm rin in streuwagen :thumbup:

  • Ich durfte jetzt auch eine anzeige machen weil das war mir zu bunt.
    Ich musste zur wache mit dem privatwagen und dabei hat mich einer Übelst geschnitten bin natürlich voll auf bremse glatscht.
    Ende vom Lied er stieg aus und regt sich auf und schlägt mir gegen die Scheibe nur zu dumm das er vor der wache gemacht hat die auch Video überwacht ist :D
    Manchmal denk ich was ist los in meiner Stadt.....

  • Ich habe heute einen in nen Blitzer gejagt :D Der hing mir schon im Ort im Kofferraum. Auf der Autobahn habe ich ihn dann vorbei gelassen und bin ihm hinterher. Nur blöd, dass dann ne 100 kam. Dort steht ein fester Blitzer. Ich weiß das natürlich ;) Als ich abgebremst habe, waren es bei mir 160 km/h. Das wird teuer für ihn ;P



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja, das geil. Jemanden in den Blitzer jagen habe ich auch schon geschafft. Allerdings bin ich vor gefahren...70km/h ich bin mit 140km/h vorne weg und der hat immer noch gedrängelt, kurz vorm festen Blitzer rechts rüber und runter gebremst. Könnte gut sein das der sogar noch beschleunigt hat... Naja, Ruhe bewaren und wissen was man macht ist oft hilfreich. Klar tragen auch wir mit solchem Verhalten nicht gerade zur Verkehrsberuhigung bei (ist mir bewusst), aber manche über aggressive Leute haben es nicht anders verdient. Irgendwo muss ja eine Grenze sein. Und wenn andere Verkehrsteilnehmer aussteigen und andere bedrohen haben wir bald Verhältnisse wie in Russland :wacko:


    Solte ich mir eventuell schon eine Kamera vorne installieren!? ?( 8|

  • Zum Thema Kamera... Selbst wenn du nachts ne Kamera im Wagen hast, die vermeintliche Vandalen oder so filmt ist das Beweismaterial verboten...


    Also wird dir eine Kamera während der Fahrt wohl auch nicht als Beweismaterial helfen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • falsch..


    1. wozu gibt es dann geeichte kameras die unter dem namen "car-cam" o.ä. laufen?!


    2. denn dürfte ja das blitzerfoto auch nicht reichen um mir 25 euro abzuknöpfen?!


    3. warum sind denn die aufnahmen von den u-bahn-schlägern zulässig?!


    jede art von videoaufzeichnung ist gültig, es sei denn du willst eine Geschwindigkeitsmessung mit einer nicht-geeichten kamera durchführen, wichtig ist auch noch zu wissen dass man je nach wohnort eventuell eine Genehmigung haben muss.


  • Ganz einfach,


    zu 1.
    Hier der Beitrag von Strucki ist alles was man dazu sagen kann
    zu 2.
    Blitzerfoto = Nur du zu sehen ! Kein dritter !
    zu 3.
    Du akzeprtierst mit betretten der U-Bahn die AGB´s vom Betreiber und dieser Weist darauf hin das du gefilmt wirst ;)


    Im Straßenverkehr in Deutschland ist das was Sloi sagt Richtig ;)


    Ganz Theoretisch darfst du nichtmal deine Videos von der GoPro ins Netz stellen wenn man dort andere Menschen / Kennzeichen sieht !

  • denn muss ich sagen, denn weiß aber wirklich niemand so richtig was los ist, ich hatte das thema erst mit mein arbeitskollegen und der meinte dass es so wäre (wie ich gerade geschrieben hatte) und dass er es wohl von sein kumpel den kumpel sein kumpel und dessem kumpel hätte und dass der wohl bei der polizei arbeitet?! :|
    jetz bin ich verwirrt..ich glaub ich fahr morgen mal bei der Polizei ran und frag auch nochmal nach, und wenn die mir was anderes erzählen denn wollte mich mein Kollege entweder verar***** oder der kumpel von dem kumpel hat selber kein plan. bis dahin würde ich sagen lassen wir es erstmal im raum stehen, bevor wa uns hier rumstreiten ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!