Beiträge von marie77

    Hallo,


    ich wollte hier nochmal eine Statusmeldung geben. Gibt ja bestimmt leute, die irgendwann mal danach suchen. Also für die Schweiz, wurde mir gesagt (Zulassungsstelle), benötigt man ein Ausfuhrkennzeichen. Dazu muss man sich mit der Versicherung in Verbindung setzen. Mit einem Ausfuhrkennzeichen kann man also auch importieren. Da Schweiz keine EU land ist, passt das. Man muss das Kennzeichen seit dem 1.11.12 bei der lokalen Zulassungsstelle kaufen bzw. beantragen. Eine Anleitung gibt es z. B. hier http://kennzeichen.fahrzeug-ve…-kurzzeitkennzeichen.html . In der Schweiz heisst dieses Kennzeichen nicht Ausfuhrkennzeichen sondern Zollkennzeichen. Zum Thema Steuer habe ich alle Infos auf der Seite vom ADAC erhalten. Einfach mal hier lesen: http://www.adac.de/infotestrat…port/Schweiz/default.aspx


    So, sobald ich den Wagen habe, folgen Bilder. Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest :)

    ich würd platz machen. Es gibt immer situationen in denen man es selbst auch mal eilig hat und dann einen Krampf bekommt, wenn der vordermann nicht rüber fährt.


    Wenn man einen Golf fährt, unterschätzt man oft die PS von Autos mit 200 oder 300 PS mehr. Mein Bruder hat einen RS5 und Vater einen M5, da kommt es einem so vor, als fahren alle zu langsam :)

    Hallo Ihr,


    vor kurzem habt ihr mir ja so gut und schnell geholfen, dass ich nun auch diese Frage an euch richten möchte. Als Zweitwagen möchten wir uns einen Golfkombi holen. Da ich Bekannte in der Schweiz habe, würden wir den Wagen so gut wie geschenkt bekommen. (2000 Euro - ca. 24000km). Die Farbe ist zwar nicht meine (gelb) aber naja, dass ist egal bei dem Preis. Für mich stellt sich jetzt die große Frage, wie bekomme ich das Auto nach Deutschland. Ich habe bereits hier im Forum und im Internet gelesen.


    Kurzzeitkennzeichen (5 Tage)


    [Golf 4] Frage zur Überführung


    aber ganz so schlau bin ich jetzt nicht. Die Schweiz ist ja kein EU Land und deswegen brauch ich doch kein Kurzzeitkennzeichen sondern ein Ausfuhrkennzeichen oder? http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/#kennzeichen - Aber ich will ja auch nicht ausführen sondern einführen. Mit der Steuer bin ich soweit durch und weiss was ich machen muss. (MwSt.)


    Hat von euch mal jemand ein Auto aus dem Ausland (nicht EU) eingeführt? Danke für eure Einschätzung und schon jetzt ein frohes Fest :)


    Alles liebe Marie

    Hallo,


    danke für eure Antworten bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung :) ! Da bin ich ja beruhigt, dass es auch bei anderen noch Aufklärungsbedarf gab und ich nicht allein so "unwissend" bin. Ich habe vorhin ohne Probleme die Halterung öffnen können. Auch den Tausch traue ich mir nun ohne große Probleme zu. Mir sind allerdings 75 Euro zuviel. ich denke, wenn ein auto gut aussieht, dann reisst es das nicht raus..zumindest nicht für 75 Euro. Ich hätte da eher so an eine Lösung für um die 20 Euro gedacht. Ich fahre am Montag Abend mal bei uns in die Werkstatt. Vielleicht haben sie ja gerade einen Golf6 Unfallwagen reingekommen, wo man sich fix die Beleuchtung ausbauen kann :)


    super forum hier :)

    Hallo,


    super, dann für die schnellen Antworten. Hier fühle ich mich gleich richtig wohl :) ! Hätte garnicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet.


    Ich denke auch, es kommt immer darauf an, welchen Tüv Prüfer man erwischt. Ich habe mir jetzt mal die von Ebay bestellt und bin gespannt. Auch habe ich mich mal zum Thema Can Bus / Checkwiderstand eingelesen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte darauf überhaupt nicht geachtet. Wieder was gelernt.


    Leider hab ich aber kein FIS. Aus reiner Neugier, ist ein Can Bus dann trotzdem wichtig? Was ist mit der Fehlermeldung im Bordcomputer gemeint? Kommt die Meldung nur im FIS oder auch im Kombiinstrument bei diesen Icons.


    Bei BMW sieht es wirklich sehr hell aus...ist mir auch schon aufgefallen...aber wenn es erlaubt ist, warum nicht.


    Danke auch für den H7 Hinweis. Da hätte ich mich glatt vertan :S


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wie schon in der Newbie Ecke geschrieben, habe ich einen gebrauchten Golf 5 gekauft. Das gute Teil hat bereits Xenon Scheinwerfer verbaut. Auch im Innenraum wurde wohl vom Vorbesitzer auf LED umgestellt. Lediglich die Licht über den Nummernschilter hinten sind noch gelb. Dies gefällt mir nicht wirklich und ich möchte auch dort ein weisses licht. Sofern das irgendwie geht. Ich habe mich bereits bei Ebay und Amazon umgesehen aber blicke nicht so recht durch was ich eigentlich brauche und was erlaubt ist.


    Ich habe mich bereits im Internet etwas schlau gemacht und wenn ich die Info auf der Seite http://www.kennzeichenbeleuchtung.com/led.php richtig verstehe, dann darf ich nicht einfach nur die Lampe wechseln. (das würde ich wohl hinbekommen. Ich brauche H7 oder?


    Wichtig wäre, dass ich es selbst tauschen kann. Ich will nicht extra in eine Werkstatt fahren. Wäre super, wenn Ihr mir einen link posten könntet mit dem was ich genau brauche :)


    Danke und liebe Grüße.


    ps: sobald ich die kennzeichenbeleucht abgeschlossen habe geht es an die Heckleuchten :)

    Hallo Ihr Lieben,


    möchte nur mal in die Runde winken. Ich bin die Marie, Baujahr 77 und habe einen Golf 5 gebraucht gekauft. Da ich in der nächsten Zeit mein Auto etwas verschönern will, habe ich die ein oder andere Frage im Forum.


    Ich freue mich darauf, ein Teil der Community zu werden :)



    Liebe Grüße