Beiträge von LowDubVR

    Und wie geht es voran bei dir? Wir basteln auch gerade einen KB zusammen. VR6 mit Motor-KB aus dem 35iF Passi in Golf 2 Karosse, Innenraum KB vom Golf 2 und Reste vom KB eines 2.0l ABF ausm Toldeo. Das ist ein Spass. 8o


    Besorg dir mal Teilenummern der Ansaugbrücken, dachte es gibt nur zwei verschiedene...? Die vom PL und KR müssten doch gleich sein, weil beide 1,8l. Vom ABF und 9a sollten doch auch gleich sein, weil 2,0l. Teilenummer zum Vergleich wären toll.

    Schöne Sachen die ihr euch gönnt. :thumbup:


    VCDS Kabel von RossTech habe ich mir letzten Dezember gekauft, ne KTM smc 600 ebenfalls letztes Jahr. Fehlt nur noch eine neue Spiegelreflex und ne GoPro. Aber nicht gleich übertreiben, sonst bekomme ich Ärger mit der Frau :whistling: . Daher habe ich mich heut entschlossen ihr als Geburtstagsüberraschung zwei Ringe zu bestellen, dann kann sie sich einen davon aussuchen den anderen schicke ich zurück. Habe mir hier zwei schöne raus gesucht: *entfernt*


    Man kann sich ja nicht immer nur selber beschenken. Außerdem kann ich so meine geplanten Neuanschaffungen besser rechtfertigen und die geliebte Oberfinanzbehörde äähh Frau milde stimmen. :D


    Was habt ihr denn als letztes eurer Frau/Freundin geschenkt? Und kommt nicht mit Blumen...obwohl sie das ja auch mögen. Nur macht man sich damit immer verdächtig, obwohl alles ok ist.


    Grüße

    Zitat

    Also ich hab im Wintergolf den JVC KD G821 drin hat USB+ CD und ud
    kannst die displayfarben einstellen kannst auch so recht viel einstellen
    und vom klang her find ichs auch nicht schlecht, hab ich damals für 38
    euro ersteigert bekommst auf jeden fall für unter 100 euro in der bucht

    Genau das JVC KD G821 ist ein echt klasse Radio, wenn man bedenkt wie alt es eigentlich schon ist. Meins war 6 Jahre alt und hat immer noch ohne Macken funktioniert! 8) Wer weiß, vielleicht hat es ja schon einer von euch auf eBay ersteigert...wurde mir ja geklaut. X( :rolleyes:


    Zitat

    Früher fand ich Sony auch nicht so gut, aber das CDX ist wirklich 1A.

    Ok, hat Sony sich also verbessert!? Kenne nur die alten Radios von denen. Mit original Boxen hört man die Unterschiede schon ganz gut. Mitn Sony recht blechern und das JVC macht einen satteren Klang und holt irgendwie mehr aus den Boxen raus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Zitat

    ch hab aktuell nen 130euro radio von buddytec drin

    Oha, für NoName ganz schön teuer. Wie geschrieben, mein JVC KD R921 hat nur 20,- mehr gekostet. Ich behalte meine Radios meist sehr lange, daher kauf ich gleich immer was vernünftiges. In meinem Polo G40, habe ich noch ein Gamma 3 Kassettenradio drin :thumbup: , aber damacht ja auch der G-lader die Musik. :P

    Meiner Meinung kann man Sony Autoradios nicht kaufen! Klingen total flach und gehen nach 2 Jahren kaputt, jedenfalls meine letzten drei Sony´s. Empfehlen im Bezug auf Klang, Haltbarkeit und Preis kann ich dir JVC. Kenwood ist ähnlich gut. Erste Wahl ist jedoch immer ein Alpine ;) Ich hatte 6 Jahre lang ein JVC KD G821, war damit sehr zufrieden, bis es geklaut wurde. :cursing: Vor einem Jahr habe ich mir dann das JVC KD R921 geholt, konnte es für 150€ vom JVC Händler bekommen. Echt ein super Radio, schön mit Bluetooth Audio Streaming und Freisprecheinrichtung. Bin echt sehr zufrieden damit. :thumbup:

    Na was willst du denn mit einem AGA-Umbau sonderlich viel Leistung rausholen? Fächer, eventuell einen Rennkat mit noch mehr Durchlass und die originalen Rohre und Schalldämpfer gegen welche aus Edelstahl (von Powersprint, Fox etc.) tauschen (gleiche Durchmesser eventuell klein wenig größer). Bei der Gelegenheit minimierst du damit gleich den Abgasstrom. Und natürlich ist die Klappe nur für die Lautstärke.


    Was willst du erwarten, wenn du nur deine AGA änderst? Einen fetten Leistungszuwachs? Ich glaube doch eher nicht. Wenn es beim Sauger Tuning bleiben soll, gibt es ja genug Ansätze da Leistung zu holen. Schärfere Nockenwellen, leichteren Schwung, Kopfbearbeitung, Ansaugtrakt optimieren etc.... dann noch die AGA und eine neue Abstimmung. Hat der R32 eigentlich Asorptions- oder Resorptionsdämpfer verbaut?


    Jedenfalls spielen da viele Faktoren zusammen. Nur die AGA wird dir maximal 5PS bringen und der Wagen muss überhaupt neu angestimmt werden, wenn man es korrekt macht. Kann auch sein das die Büchse danach langsamer ist.


    Kann da nur auf Erfahrungen beim VR6 zurück greifen. Kumpel hatte seine AGA ebenfalls umgebaut, unsere Wagen waren vorher exakt gleich schnell (nebeneinander beschleunigt), nach AGA-Umbau lag er einfach mal eine Autolänge hinten.


    Soviel dazu, erwarte dir einfach nicht soviel davon, außer deine Kohle muss weg. Entweder das volle Programm oder nichts. ;)

    Auch eine interessante These. Da stimme ich dir komplett zu, nur bei Nacht ist es dann doch das Xenon, welches man am ehesten war nimmt. Meine Erfahrungen bezüglich Dränglern am eigenen Heck: Als ich noch die originalen Typenschilder (Golf VR6 syncro) hinten dran hatte, haben bei mir mehr Leute gedrängelt und knapp überholt. Ist jetzt nur ein Bauchgefühl. Seit dem ich da hinten (Golf GL) dran gepappt habe, ist das Interesse mich heraus zu fordern deutlich gesunken und es fährt sich entspannter. Würde meinen das sowas eine Rolle spielt. ;)

    genau so mache ich das aber auch ab und zu, wenn da einer kommt, der nicht wesentlich schneller ist als ich. ziehe ich kurz auf 150 oder so hoch anstatt zu bremsen, um den lkw zu überholen und lass mich beim wiedereinscheren dann zurückfallen auf 120. so meinte der lowdubvr das wohl auch :)


    Ja, genau so meine ich das. Abstand erzwingen, kappieren die meisten aber nicht. Mache doch keine Vollbremsung, dann fährt der Trottel mir noch rein oder was? Armselig sind die Leute, welche aussteigen! Weil damit stellt ihr euch auf die gleiche Stufe, wie der Drängler oder Raser. Rechtlich seit ihr dann auch nicht mehr "Opfer". Wie auch immer, wir sollten alle etwas ruhiger werden.


    Die krassesten Erfahrungen habe ich allerdings mit meinem G40 gemacht. Das geht gar nicht, extrem gefährlich. Wenn man mit dem Wagen mal kurz auf der Autobahn sprintet ist immer die Gefahr da, dass dir jemand hinter einem LKW von rechts nach links vor die Karre zieht. Ist ja nur ein alter Polo, der wird wohl nicht schneller als 150 sein (dabei fährt meiner im 5.Gang in den Begrenzer...) 8| Naja, da rechne ich jedenfalls immer mit. Mit meinem VR6 Golf ist es nicht besser. Denke mal weil kein Xenon verbaut ist. Ist in den Köpfen wohl so drin (Xenon=Schnell).


    Anders herum natürlich lustig. Wenn man auf einem 120 AB-Stück schon mit 140 fährt und hinten was mit Xenon angeknallt kommt. Meist kann man ja auch net sofort rechts rüber um Platz zu machen. Lustig wird es wenn dann vorne frei ist und es ebenfalls keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr gibt. Dann heißt es runter schalten, schnell rechts rüber und Vollgas. Die meisten sind recht verwundert warum so ein alte Kiste so ab geht. 8o Am meisten Freude bringt das mit dem 2er VR6 Turbo von meinem Bruder :D Aber wehe du kommst von hinten mal schnell damit an. Interessiert keinen! Der olle 2er hat eben kein Überholprestige. Es gibt enfach zu viele Storys. Toll das wir uns die hier mal von der Seele schreiben können, auch eine Art Verkehrstherapie hier.

    Naja, ich mache mir darum jetzt keinen Kopf. Fakt ist, wenn was passiert ist es nur von Vorteil, wenn Aufzeichnungn existieren. Ich musste übrigens auch nachweisen wo und wann die Fotos, welche ich als Beweismittel eingebracht habe, gemacht wurden. Der Beschuldigte hat alles abgestritten und das Auto wäre zu dem Zeitpunkt mit seiner Freundin 600km weiter weg unterwegs gewesen. Schon klar. :whistling: Hat scheinbar nicht mit bekommen, dass ich in Ruhe Fotos geknipst habe, als er sich vor meinem Auto aufgeregt hat.


    Aber iPhone und sicher auch alle anderen Smartphones speichern in den Fotodaten: Datum, Zeit und auch GPS-Daten, sprich den exakten Aufnahmeort. Dies hat sich der Beamte jedenfalls exakt von mir zeigen lassen. Dann gabs auch keine Zweifel mehr an der Tat.


    Für Viedoüberwachung rund um die Uhr sind wir, zum Glück, noch weit von den Verhältnissen in Russland entfernt. Cool down Jungs mit zunehmendem Alter wird man eh gelassener, bringt ja alles nichts, außer irgendwann einen Herzinfakt :D

    Na das ist doch perfekt! 3er A-Brett muss natürlich noch angepasst werden. Ein Bekannter hat das aber auch schon fertig gebaut, sogar mit Climatronic im 2er, Motor war ein 1,9er TDI, auch alles aus einem 3er Golf mit Hecktreffer.


    Also viel Erfolg bei deinem Umbau!

    Zur Not geht sicher auch ein Golf 3 Cabrio mit VR6 drin :D Würde mir jedenfalls ein 3er Cab mit Motorschaden besorgen und einen 3er VR, der Rest ist wie Lego :P

    Ja, das geil. Jemanden in den Blitzer jagen habe ich auch schon geschafft. Allerdings bin ich vor gefahren...70km/h ich bin mit 140km/h vorne weg und der hat immer noch gedrängelt, kurz vorm festen Blitzer rechts rüber und runter gebremst. Könnte gut sein das der sogar noch beschleunigt hat... Naja, Ruhe bewaren und wissen was man macht ist oft hilfreich. Klar tragen auch wir mit solchem Verhalten nicht gerade zur Verkehrsberuhigung bei (ist mir bewusst), aber manche über aggressive Leute haben es nicht anders verdient. Irgendwo muss ja eine Grenze sein. Und wenn andere Verkehrsteilnehmer aussteigen und andere bedrohen haben wir bald Verhältnisse wie in Russland :wacko:


    Solte ich mir eventuell schon eine Kamera vorne installieren!? ?( 8|

    Bau dir doch ein G60 Motor ins 1er Cab rein! 8) Das fährt gut und klingt auch super. Einen Polo G40 habe ich selber noch für den Sommer... Mein Kumpel hat sich ein 325er E30 Cabrio gekauft, glaube für genau 4000,- finde ich auch toll für den Sommer und mit 170PS macht der auch Spaß und verbraucht viel :thumbup: